Zitat von Frank1977: kennt ja meine Themen sehr gut und ich hatte ihr gesagt ich trenne mich, weil sie jemanden bessern verdient hat, weil ich erst mal an meinen Themen arbeiten muss, ich tue ihr ja nur weh.
Tut mir leid Frank, aber da brauche ich dich auch nicht kennen, du hast einfach keine gesunde Beziehubgsstruktur. Ich bin fünf mal wie Müll weggeworfen worden und in regelmäßigen Abständen kommt sie wieder, mit dem selben "jetzt wird alles besser" Gesülze wie du. Kannst du dir vorstellen wie verletzend das ist? Und wie psychisch belastend, weil man jedes mal versucht es besser zu machen und iwann denkt, man wäre selber schuld, wenn es wieder nicht klappt.
Und dann noch dieser geistige Dünnschiss, ich trenne mich zu deinem Besten, ich kann dir nicht gerecht werden, vielleicht klappt es ja wenn wir beide uns weiterentwickelt haben, ich hoffe du wirst mit jemand anderem glücklich, bla bla bla. Da kannst du dem anderen (der ja überhaupt nicht versteht, warum die Trennung vermeintlich sein muss, weil er dir bei deinen Problemen beistehen möchte und mit niemand anderem glücklich sein will) auch mit der Schaufel ins Gesicht hauen.
Du bist ein Hormonsüchtiger, brauchst das auf und ab der Gefühle, gerät die Beziehung in ruhiges Fahrwasser, ist es zu langweilig, dann muss der Kick wieder her. Also wird mit viel Tamtam Schluss gemacht und dann wenn die Gefühle der Trennung abgeklungen sind, muss das nächste Hoch her, dann kommt die pompöse Wiedervereinigung mit vielen Versprechen. So gehen on off Beziehungen und die machen psychisch fertig, "Liebe" mit unklaren Zukunftsaussichten. Ich hoffe das begreift ihr Beide, sie zu ihrem besten, damit sie nicht wieder auf dich hereinfällt, und du, damit du dran arbeiten kannst