1

Gibt es noch Hoffnung nach Trennung?

D
Hallo Leute

Zuerst mal Infos zu mir und ihr. Ich 19 Jahre, sie 20 Jahre. Wir waren fast 2 Jahre zusammen und dies meistens glücklich.
Jetzt hat sie aber letzten Mittwoch Schluss gemacht, weil sie nicht mehr genug bzw. vielleicht keine Gefühle mehr für mich hat.
Sie wollte mich eigentlich am Freitag treffen und es mir persönlich sagen, ich merkte aber an der Sms, auf was es hinauslaufen wird und sagte ihr, sie könne es mir auch per Sms sagen. Dies bereute ich am Freitag dann und traf sie heute nochmal.
Sie sagte mir zwar, dass sie die Zeit mit mir genoss, aber das es eonfach nicht weitergeht.
Wir habeb noch Tickets für eine Comedy Show in 4 Wochen und ich sagte ihr, wir können ja trotzdem noch zusammen hingehen...
Sie sagte mir auch, dass es schon letztes Jahr im November oder Dezember los ging damit, dass die Gefühle weniger wurden, sie wollte es aber einfach nicht wahrhaben und glaubte, dass sich dies wieder ergeben wird. Aber dem war nicht so und jetzt hat sie den Schlussstrich gezogen.
Ich bin total fertig, denn ich liebe sie noch immer über alles und ich möchte sie wieder haben.
Hab ich noch eine Chance?
Habe vor eine Kontaktsperre bis zu diesem Abend in 4 Wochen durchzuziehen.
Kann es nochmal was werden? Sie ist wirklich meine Traumfrau und ich liebe sie so sehr...
Tat schon mal gut, alles niederzuschreiben

15.04.2013 18:50 • x 1 #1


N
Hallo Doetschgi,

es tut mir leid für dich, dass du die Erfahrung machen musstest, dass nichts für die Ewigkeit bestimmt ist. Alles im Leben unterliegt einer ständigen Veränderung. So können sich auch Gefühle über die Zeit verändern, obwohl der Mensch noch der gleiche zu sein scheint.
Wenn dir das Schreiben hier im Forum hilft, dann setze es ruhig fort.


Ich denke, dass deine Chancen auf einen zweiten Versuch wenn überhaupt dann nur gering sind.
Zitat:
Sie sagte mir auch, dass es schon letztes Jahr im November oder Dezember los ging damit, dass die Gefühle weniger wurden, sie wollte es aber einfach nicht wahrhaben und glaubte, dass sich dies wieder ergeben wird. Aber dem war nicht so und jetzt hat sie den Schlussstrich gezogen.

Sie hat sich innerlich schon länger von dir distanziert und hat die Konsequenz daraus gezogen, indem sie eure Beziehung beendete, einen Schlussstrich zog, so wie du das formulierst.
Eine Trennung ist vor allem (aber nicht nur) für die, die zurückbleiben, eine schmerzhafte Angelegenheit. Es ist schwer, nachzuvollziehen, dass plötzlich die Beziehung, die gestern noch harmonisch, erfüllend und glücklich schien, heute nun keinen Cent mehr wert sein soll. Ich kann daher deinen Wunsch, sie zurückhaben zu wollen, verstehen. Aber, was willst du mit einer Frau an deiner Seite, die keine Gefühle mehr für dich entwickeln kann?
Du wirst dich wohl damit auseinandersetzen müssen, dass es die Beziehung, die du bis jetzt lebtest, nicht mehr gibt. Und darüber darfst du traurig sein.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob dieser gemeinsame Konzertbesuch so gut ist. Das würde wahrscheinlich nur Hoffnungen in dir wecken, die sie nicht bereit ist zu erfüllen. Aber das ist letztlich deine Entscheidung.
Ich wünsche dir alles Gute!

16.04.2013 20:23 • #2


A


Gibt es noch Hoffnung nach Trennung?

x 3


D
Hallo Neja

Danke für deinen Beitrag!
War zwar nicht wirklich das, was ich hören wollte, aber wohl genau das, was ich hören musste...
Möchte sie einfach wahnsinnig gerne zurück haben, aber du hast ja eigentlich recht, ich sollte mich da nicht zu sehr darauf versteifen, da es mir sonst nur nur noch schlechter geht.
Für mich kam das Ganze einfach relativ überraschend, da aus meiner Sicht eigentlich alles gut lief und war natürlich sehr geschockt...

17.04.2013 16:00 • #3


K
Hallo Doetschgi,

tja, das überraschende Ende kennen hier viele...mich eingeschlossen.
Und leider ist Liebe vergänglich. Die Gefühle lassen nach und das meistens nur auf einer Seite der Partnerschaft. Das ist ein schleichender Prozess und bis uns der Partner dann verlässt, weil die Gefühle nicht mehr ausreichen, können Monate, sogar Jahre vergehen. Man mag seinen Partner ja, aber es ist eben keine Liebe mehr. Das Fünkchen mehr, was eine Beziehung ausmacht, ist nicht mehr da.
Der Verlasser tut sich auch nicht leicht mit seiner/ihrer Entscheidung. Es ist ein ständiges auf und ab, weil sie es eben auch nicht wahrhaben wollen. Allerdings geht es ihnen besser - wenn auch nicht gut -, da sie bereits während der Beziehung mit dieser abgeschlossen haben.

Deinen Plan mit der Kontaktsperre finde ich gut und ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du diese auch durchhälst.
Kein Kontakt hilft Dir unwahrscheinlich. Ein bisschen nach dem Prinzip Aus den Augen, aus dem Sinn, wenn auch nur entfernt. Man kann sich besser auf sich konzentrieren. Sieht die Dinge mit der Zeit klarer.
In 4 Wochen siehst Du die ganze Sache auch schon aus einem anderen Blickwinkel. Vll willst Du dann auch schon gar nicht mehr mit ihr zu der Veranstaltung gehen.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, gewinne Abstand und auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst, es wird leichter.

Bei mir sind es jetzt 4 Monate, dass ich überraschend nach über 10 Jahren verlassen und 4 Tage später durch eine Neue ersetzt wurde und es geht mir gut. Ich bin nicht glücklich, aber auch nicht unglücklich. Das Leben geht weiter und ich will ihn jetzt auch nicht mehr zurück haben.

Nutze das Forum um Deine Gedanken nieder zu schreiben, Dich mal so richtig auszukotzen, Deine SMS an sie lieber hier rein zu schreiben, etc. und Du wirst sehen, wie sehr es hilft sich mit Leidensgenossen auszutauschen.

17.04.2013 16:17 • #4


C
mir geht es so schlecht wie noch nie zuvor! Wir waren im Urlaub vor 3 Wochen ca. da war alls ok, vor einer woche schreib sie mir noch das ich ihr fehle usw. ...und vorgestern hat sich anita getrennt und gestern ihr meistes zeug geholt, und jetzt habe ich ihr restliches zeug hier zusammengelegt. Sie hat gesagt se weiß nicht ob sie mich noch liebt usw. Dann ist sie für 2 tage weg zum nachdenken, und dann die entscheidung....hab dich nicht vermisst und spürte diese binding nicht mehr.....toll. Ich hab es natürlich sofort akzeptiert und seit dem auf kalt geschalten - denn nachlauen tuh ich ihr nicht....ob die das noch checkt das es ein riesen fehler war ? ......sie scheint es ja sehr Ernst zu meinen. Im dezember war das gleiche spielchen nur nicht wegen liebe sondern nur wegen streiten immer...und da hatten wir 1 woche funkstille dann hat sie schluss gemacht sozusagen und nach 1-2 tagen hat sie geschrieben das es falsch war usw. ...und so kam dann die versöhnung........

09.08.2013 12:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag