Bevorstehende Trennung oder gibt es doch noch Hoffnung?

N
So, habe mich hier gerade registriert und muss mir jetzt meine Probleme von der Seele schreiben...

Bis vor einer Woche hätte ich nicht gedacht, dass ich so ein Forum überhaupt mal brauchen würde... Aber was sich in so einer kurzen Zeit alles ereignen kann....

Alles fing damit an, dass ich (39) meinem Mann (39) am Montag vor einer Woche die Frage stellte, ob er überhaupt noch mit mir verheiratet sein wolle und keine Antwort bekam. Ich habe dann beschlossen, so lange nicht mit ihm zu reden, bis er den Anfang macht. Vorausgegangen waren kleinere Streitereien, normale Alltagsniggeligkeiten... dazu muss ich sagen, dass wir vier Kinder haben und ich seit Anfang des Jahres wieder ganztags arbeite. Wir haben ein Haus, Haustiere und genug Hobbies... Somit ist also immer genug zu tun und ich hatte in den letzten Wochen immer genügend Stress auf der Arbeit, den ich leider auch mit nach Hause genommen und an meiner Familie ausgelassen habe. Aber ich habe immer auf den jetzigen Urlaub gebaut, dass wir da wieder einiges gerade rücken könnten.

Am Mittwoch abend nach dieser Frage kam mein Mann auf mich zu und meinte, es sei so gemein, dass ich ihm diese Frage stellen würde und dass ich ihn immer nur anfahren würde... Ich meinte, dass es auch gemein ist, auf eine Frage keine Antwort zu bekommen. Darauf sagte er, was er denn sagen solle, wenn er das nicht so genau wisse? Puh, war das ein Schock... aber wir haben gesprochen und ich habe ein bisschen geweint, aber wir haben uns in den Arm genommen und es war noch nicht soooo schlimm... Der nächste Tag auf der Arbeit war ätzend, aber abends war dann alles recht schön. Wir sind wieder gemeinsam ins Bett gegangen, haben geredet und sogar S... gehabt. Am nächsten Tag schrieb ich ihm vor der Arbeit eine Whatsapp, dass ich so nicht weitermachen könnte, dass ich klare Verhältnisse bräuchte und er schrieb eine ganz liebe Nachricht, dass wir daran arbeiten müssen und er unseren gemeinsamen Weg nicht einfach so beenden möchte. Abends war er auf einer Weihnachtsfeier von der Arbeit und schrieb mir zwischendurch immer mal wieder eine Nachricht ich denke an Dich, ich habe Dich lieb... er kam dann nachts nach Hause und am Samstag war dann plötzlich alles anders. Er war so unnahbar wie in der Woche zuvor. Am Sonntag war es dann wieder etwas besser, bis ich mittags beim Vorbeigehen auf seinem PC ein Nachrichtenfenster offen sah. Von einer Frau, die schrieb hab dich lieb. Ich war total schockiert, guckte ihn nur an und fragte: Darf die das? . Warum denn nicht, war seine Antwort. Ich fragte ihn, wer sie ist und warum sie das schreibt. Er meinte nur, sie sei eine ARbeitskollegin und er hätte keine Ahnung. Daraufhin bin ich erstmal eine Stunde mit dem Hund gelaufen, um den Kopf frei zu kriegen... Danach haben wir uns dann unterhalten, was jetzt an der Sache dran ist. Er meinte, sie würden sich immer sehr gut unterhalten, aber mehr nicht. Und am Freitag auf der Weihnachtsfeier eben auch, aber da wäre nix gewesen, allerdings deutete er an, dass sie ihn schon ein bisschen interessieren würde, er aber nichts mit ihr anfangen wolle, da sie ja schließlich seine Kollegin sei und er noch mit ihr arbeiten müsse und er bei uns bleiben will. Tja, er ist dann abends zu ihr gefahren, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Ich habe das zugelassen, weil er wirklich sehr lieb war und mir beteuert hat, dass er das tun müsse, damit sie das verstehe... Ich kriegte dann immer mal wieder whatsapp-Nachrichten, dass alles in Ordnung sei und sie sich über Gott und die Welt unterhalten würden. Um halb zwei nachts kam er nach Hause, war gut drauf und auf meine Frage, was ich davon halten solle, dass er jetzt erst nach Hause kommt, meinte er, dass er mich lieb haben würde? Ich bin fast an die Decke gegangen und habe ihm gesagt, wie Ar. das war, mich so lange zuhause sitzen zu lassen, während er bei einer anderen Frau ist. Sie hätte das nur gesagt, wie man das so einem guten Kumpel eben sagt... sie würden sich so gut verstehen, könnten über alles quatschen, eben auch über Kollegen lästern und so. Er hätte doch keine solchen Freunde und warum Frau und Mann nicht befreundet sein könnten. Ich ließ mich einlullen und glaubte ihm... Der Heilig Abend war so ätzend: wir waren bei seiner Familie und ich habe mir immer so gewünscht, alles wäre normal, aber ich konnte nicht normal sein und er auch nicht. Über sein Geschenk konnte ich mich auch nicht richtig freuen... Und ich war so froh, zuhause zu sein und (mit einem Glas Rotwein) ins Bett gehen zu können. Heute habe ich dann (obwohl im ihm versprochen habe, ihn bis Freitag nicht mehr zu drängen) nochmal das Gespräch gesucht und gefordert, dass er noch heute zu seiner Mutter geht und wir uns eine Auszeit nehmen, weil ich die Situation nicht mehr ertragen kann. Das ginge nicht, er könne doch nicht gehen, es ist doch Weihnachten!. Außerdem müsse er noch soviel an seinem PC machen, das muss jetzt fertig werden - er kann nicht weg. Dann setzte ich ihm die Pistole auf die Brust, dass ich endlich die reine Wahrheit wissen müsse (eigentlich dachte ich, das sei bereits klar). Dabei kam heraus, dass er doch mehr für diese Tussi empfindet, er aber nicht derjenige sein wolle, der eine Frau mit vier Kindern verließe. Genausowenig wolle die Tussi eine sein, die eine Ehe zerstöre. Ha ha ha, ich krieg das Kotzen... Wir können uns doch nicht trennen - das Haus! die Kinder! noch nicht einmal für zwei oder drei Monate, denn das würden wir finanziell nicht stemmen können und müssten womöglich alles verkaufen, was wir mühsam aufgebaut haben und den Kindern vererben wollten... Also Forderung von mir: Auszeit oder Kontakt mit dieser Frau abbrechen. Wieder keine Antwort. Soeben habe ich noch einmal die Konfrontation gesucht und ihn aufgefordert, mir zu sagen, was er machen wird. Wieder erst nur SChweigen, dann meinte er, er müsse ja auf meine Forderung eingehen und er fände es total gemein, dass ich ihn so unter Druck setzen würde. Er kann ja nicht weggehen, weil er das Programmheft (auf seinem PC) fertig machen müsse, auch wenn er keine Kopf dafür habe. Meine Antwort war nur, dass ich das ja eh nicht kontrollieren könne, ob er Kontakt mit ihr hätte oder nicht, also gebe es gar keine Lösung. ABer von ihm kommt gar nix, im Gegenteil, er scheint beleidigt, dass ich ihm armen Kerl solchen Druck mache... Boah, ich könnte schreien... Wobei es mir besser geht, seit ich weiß, dass es eine andere Frau. Denn vorher habe ich den Fehler bei mir gesucht und mich gefragt, was ich machen kann, dass er mich wieder lieb hat. Aber gegen eine andere Frau habe ich einfach keine Chance... Sie ist natürlcih einiges (mindestens 10 Jahre) jünger als wir. Ha ha ha, Klischee lässt grüßen.
Puh, ein ganz schön langer Post geworden... Jetzt trinke ich mir wieder einen Rotwein und versuche gleich zu schlafen...

26.12.2013 00:05 • #1


A
Hi Nicki..
ich muss grad mal schlucken und hab nen mächtigen Kloss im Hals !
Entschuldige bitte !

Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Leider ,-((

ich muss deine Geschichte nochmal lesen... auch wenn ich das schon 10mal getan habe !

lg alisa

26.12.2013 00:15 • #2


A


Bevorstehende Trennung oder gibt es doch noch Hoffnung?

x 3


C
was ist denn mit paartherapie?
es wäre wichtig zu wissen, was ihn in der jetzigen beziehung so stört...

26.12.2013 02:06 • #3


N
Das ist ja auch ein Problem, das ich habe: er scheint sich nicht mit unserer Beziehung zu beschäftigen, sondern nur mit den neuen, aufkommenden Gefühlen für sie. Für mich entsteht so der Eindruck, dass er UNS keine Chance geben will. Aber er redet darüber ja auch nicht wirklich. Therapie hatte ich angesprochen, er wollte drüber nachdenken, ich habe dazu aber noch kein feedback bekommen. Morgen werde ich sofort bei der Caritas anrufen, mal gucken, ob zwischen den Feiertagen überhaupt jemand da ist... Notfalls werde nur ich mich beraten lassen....

26.12.2013 07:20 • #4


I
Liebe Nicki,

Das ist exakt das, was ich seit 5 Wochen erlebe (ich bin 'wer ist der Fremde' neben mir).

Auch mein Mann wollte nicht wirklich reden, versank in Selbstmitleid und es ist in 5 Wochen nicht besser, sondern schlimmer geworden...


26.12.2013 09:16 • #5


N
Puh, es ist so ätzend. Ich habe für mich beschlossen, dass ich heute stark bleiben werde: nur das Nötigste reden und nix mehr für ihn tun, er will mich ja anscheinend nicht mehr wirklich, also muss er auch keine Annehmlichkeiten von mir bekommen. Ich habe es geschafft und nicht seine geliebten Frühstückseier gekocht. Aber es ist so schwer... Wir gehen aneinander vorbei, er macht so eine Dackelgesicht ich armer Tropf weiß nicht, was ich tun soll und ich wünsche mir die ganze Zeit, dass er auf mich zu kommt, mich in den Arm nimmt und mir sagt: tut mir leid, es war ein Irrtum. Leider passiert das nicht, es ist ja auch noch zu früh, aber ich wünsche es mir so...

26.12.2013 10:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag