Lutzlachtnichtm.
Gast
Ich bin neu hier und schreibe weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht eine kurze Vorgeschichte: Ich habe mich mit 18 in meine jetzige Partnerin verliebt. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, wir kannten und schon von früher aber haben uns dann aus den Augen verloren. Jedenfalls habe ich sie dann satte 3 Jahre umgarnt und den Hof gemacht, bevor sie sich auch in mich verliebt hat. Als wir dann offiziell zusammen waren ging alles recht schnell: Wir waren von heute auf morgen "unzertrennlich" und haben schon nach einem halben Jahr eine gemeinsame Wohnung bezogen. Nach einem weiteren Jahr (in dem es immer mal wieder so kriselte wie es in allen Beziehungen wohl vorkommt) eröffnete sie mir ihren Kinderwunsch. Ich war Anfangs total dagegen, schließlich fühlte ich mich mit 22 noch zu Jung für ein Kind. Damit war das Thema dann auch erstmal auf Eis gelegt. Nun ja, mittlerweile bin ich 27 und inzwischen hat meine (noch)Freundin mir eine zuckersüße Tochter geschenkt, welche gerade 2 Jahre alt wurde.
Doch seitdem unsere Tochter geboren wurde, habe ich das Gefühl, dass sich nicht nur aufgrund der Geburt unserer Tochter etwas verändert hat.
Wir unternehmen so gut wie nichts mehr. Ich geh normal meinem Beruf weiter nach und meine Frau bzw. Freundin sitzt seit 1 1/2 Jahren in ihrer grauen Jogginghose auf dem Sofa.
Wir diskutieren wegen der geringsten Kleinigkeit und meistens endet es in einem Streit. So habe ich mir mein "Familienleben" einfach nicht vorgestellt
Es hat schon öfters richtig geknallt und immmer wieder fällt von ihr ein Satz wie "am besten lassen wir das Ganze" oder "das war es für mich" oder "es macht doch keinen Sinn" und dann lässt sie mich mit diesen Aussagen dastehen.
Ich würde das ja auch akzeptieren (auch wenn mir das unsaglich schwer fällt) aber knapp eine Stunde später (mal auch was länger als eine Stunde später) ist sie wie ausgewechselt und alles scheint wieder im grünen Bereich zu sein.
ich verstehe das alles wirklich nicht mehr. Ich mein, meistens bin ich der jenige, der den ersten Schritt macht und wieder einen Kompromiss oder einen Lösungsvorschlag oder eine Entschuldigung parat hat, aber sie geht dann darauf ein, als wenn nichts wäre.
Gestern kam dann wieder der große Knall. Wieder so ein "am besten lassen wir es" von ihr. Ich habe dann gesagt, dass ich diese "Drohungen" über ein Beziehungsende nicht mehr akzeptiere und sie endlich mal Näglen mit Köpfen machen soll - in die eine oder andere Richtung. Aber nicht immer dieses wirre hin und her
Nun ja. Jetzt habe ich einfach Angst wie das Ganze weitergeht. Besonders wenn ich dann an unsere Tochter denke kommen mir die Tränen und ich weiß einfach nicht weiter.
Soll ICH es endlich durchziehen was sie immer androhte?! Ich bin einfach so ratlos....
P.S. Entschuldigt das der Text nun doch etwas länger geworden ist
Dienstag war alles im grünen Bereich und wie sind, wie Montag auch, kuschelnd eingeschlafen. Und Gestern...ja,... da war von all dem nichts mehr zu spüren und nur Kälte schlug mir von ihr entgegen.... Vielleicht verstehe ich die Frau(en) auch einfach nur nicht und hätte es vorher merken sollen