4

Gibt es noch Hoffnung nach dieser Trennung?

S
Hallo ihr Lieben,

ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich hoffe, ich bekomme einige Meinungen von euch zu hören. Zu meiner Situation: Mein Ex-Freund und ich sind damals sehr jung zusammen gekommen (er war 16, ich war 15). Diese Beziehung hielt nun 7 Jahre und war im Großen und Ganzen sehr harmonisch. Ein paar Streitigkeiten und Diskussionen sind meines Erachtens normal, natürlich in einem gesunden Maß. Wir verstanden uns gegenseitig mit den Freunden und der Familie wahnsinnig gut. Auch auf der S. Ebene konnten wir uns nie beklagen. Auch Eifersucht war nie ein großes Thema, da wir uns vertrauten und auch wussten, dass es niemand anderes gab. Vor circa fünf Monaten sagte er mir dann, nachdem ich ihn fragte, warum er so angespannt sei, dass er Zweifel hätte, was unsere Zukunft betrifft. Wir redeten in Ruhe darüber und er sagte mir, dass er es trotzdem gerne weiterhin versuchen würde, da er mich liebt und nicht verlieren möchte. Es lief ganz normal weiter, alles war gut und drei Wochen später kam er zu mir und sagte ganz plötzlich, dass er es nicht mehr kann und machte somit Schluss. Ich war total perplex und konnte es mir absolut nicht erklären. Ich habe keinen Kontakt gesucht, bin von seiner Bildfläche verschwunden. Nun gut, er erkundigte sich bei Freunden, wie es mir ginge und dass er nochmal das Gespräch zu mir suchen wird und es ihm auch nicht gut ginge. Natürlich machte ich mir irgendwie Hoffnung. Er meldete sich circa einen Monat später, wie es mir gehe und es lief auf die Verabredung zu einem persönlichen Gespräch hinaus. Als dieses stattfand und wir lange redeten, verabredeten wir uns zu einem weiteren Gespräch, dass zwei Wochen später stattfand (diese Initiative zu dem zweiten Gespräch kam von ihm aus). Es gab einige Momente in den Gesprächen, in denen man merkte, dass es noch eine große Leidenschaft zwischen uns gab. Wir waren beide sehr nervös und redeten sehr ruhig, es gab keinen Streit. Da jedoch auch nach den Gesprächen keine Änderung der Situation gab (er sagte er vermisst mich natürlich schon, aber es sei trotzdem besser so, es liege nicht an mir, er wäre einfach noch nicht bereit, mir das zu geben, was ich ihm gebe, etc.), gab es auch keinen weiteren Kontakt mehr. Mittlerweile höre ich von gemeinsamen Freunden größtenteils, dass er lustig drauf ist, es ihm gut gehe, er mit niemandem drüber rede, dass er Zweifel an seiner Entscheidung habe oder Ähnliches. Er unternimmt sehr viel mit Freunden. Dazu muss ich sagen, dass er eine Person ist, die generell nicht wirklich über Gefühle spricht, selbst, wenn es ihm schlecht geht. Er sagte mir sehr oft in der Beziehung, auch nach sieben Jahren noch, dass ich als Person zu 100% die Richtige für ihn wäre und dass ich für ihn eine wundervolle Freundin bin, auch optisch 100% für ihn sei. Alles schön und gut, aber wo sind diese Gedanken jetzt? Ich leide immer noch extrem unter der Trennung und wünsche mir nichts mehr, als dass er die Entscheidung bereut. Zwar habe ich auch super Freunde und eine tolle Familie und lenke mich auch seitdem viel ab, jedoch kreisen die Gedanken im Endeffekt den ganzen Tag und die ganze Nacht noch um ihn und er fehlt mir unglaublich. Kontakt aufzunehmen kam und kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich der Meinung bin, dass es seine Aufgabe ist, da er mich verlassen hat und dies entschieden hat. Denkt ihr, es besteht noch Hoffnung, dass wenn er sein Leben geordnet hat und wieder zu sich selbst gefunden hat, er noch einmal zu mir zurück käme?

Es tut mir leid, kürzer ging es leider nicht. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!

24.11.2020 13:04 • #1


T
Niemand wird Dir sagen können, ob es noch Hoffnung auf ein Come Back gibt,da niemand in euch drin Steckt. Natürlich drücke ich Dir die Daumen und wünsche es Dir von ganzem Herzen aber ob das je eintrifft, vermag nur die Zeit und das Glück zu ersagen. Bis jetzt machst Du ja schon mal nichts falsch indem Du Dich an die Kontaktsperre hältst, auch wenn das extrem schwer fällt. Wie Du schon richtig erkannt hast, liegt dermBall jetzt in seinem Spielfeld, Du kannst nur abwarten was er damit macht. Solange weiterhin mit Freunden und Familie reden um den Kummer los zu werden und natürlich auch ablenken dsmit Du nicht nur an ihn denken musst.

24.11.2020 13:17 • x 1 #2


A


Gibt es noch Hoffnung nach dieser Trennung?

x 3


S
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht und für dein Daumendrücken. Du hast auf jeden Fall recht, mit allem, was du sagst!

24.11.2020 13:23 • #3


DieSeherin
lass dich drücken - liebeskummer ist ganz, ganz grässlich

ihr beiden seid zusammen gekommen, als ihr noch halbe kinder ward und ich finde es sehr beeindruckend, dass ihr diese jugendliebe so lange gelebt habt!

leider ist es abwer oft so, dass sich jeder weiter entwickelt, allerdings geht die entwicklung nicht immer in die gleiche richtung. und mir scheint, dass bei deinem freund tatsächlich die erkenntnis gewachsen ist, dass er die jahre mit dir zwar nicht leichtsinnig wegwerfen möchte, er aber seine zukunft nicht mit dir an deiner seite sieht. wahrscheinlich hat er es sich auch nicht leicht gemacht und ich bin sicher, dass du ihm auch fehlst - aber eben nicht als partnerin! ihr habt wahrscheinlich viele gemeinsame freunde, eure familien kennen sich, ihr habt sehr viele erinnerungen, die ihr teilt... und das macht es für denjenigen der geht, auch nicht leichter. leider ist dein exfreund aber schon weiter. er hatte ja schon länger zeit, sich mit der trennung auseinanderzusetzen.

ich weiß - das hilft dir jetzt alles nicht wirklich weiter, aber eines kann ich dir versprechen: der schmerz wird weniger werden und du wirst das lachen wieder lernen! und irgendwann denkst du mit einem sentimentalen lächeln an eure gemeinsame zeit und wirst dich neu verlieben!

24.11.2020 15:18 • x 3 #4


S
Vielen Dank für die Antwort! Ja, wahrscheinlich ist es genau so, wie du sagst. Ich hoffe irgendwie dennoch, dass ihm irgendwann bewusst wird, was er an uns hatte und seine Entscheidung irgendwann nochmal überdenkt...

24.11.2020 19:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag