14

Glaubt ihr an Tarot- und Engelkarten?

M
Hallo ihr Lieben!

Glaubt ihr an Tarot- und Engelkarten?

Ich habe mich gestern von einer Freundin überreden lassen, dass sie zwei für mich zieht.

Mein Freund hat mich vor 2 Wochen mit dem Grund keine Gefühle mehr verlassen.

Meine Frage war, ob er wieder Liebesgefühle für mich bekommen wird.

Als Karten wurden gezogen: Lass es sein und Die Karte der Zeit bei den Engelkarten (dort stand als Erklärung, dass mein Engel sagt, ich solle mir Zeit für mich und die lieben Menschen und schönen Dinge um mich herum nehmen).

Das ist schon irgendwie krass.

Sicher ist die Deutung immer Auslegungssache.

Meine Freundin deutet es so, dass ich ihn in Ruhe lassen soll und mir Zeit für mich nehmen soll. Nur so KÖNNTE da VIELLEICHT wieder etwas entstehen. Also eigentlich was jeder einem rät.

Mich würden Eure Meinungen zu dem Thema mal interessieren. Vielleicht kann ich den einen oder anderen damit ja ein wenig ablenken

Kommt gut durch den Tag!

22.04.2020 09:56 • #1


Mister-52
Zitat von Marie5:
Glaubt ihr an Tarot- und Engelkarten?

NEIN,
daran glaube ich nicht. Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Es gibt keinen Plan, den das Universum für Dich bestimmt hat. Dem Universum wäre, wenn es ein Bewußtsein hätte, Dein Schicksal schnuppe.
Entscheide selbst über Dein Leben im Rahmen der Dir gebotenen Möglichkeiten. Tarotkarten oder sonstiger Hokuspokus wird Dir nicht helfen. Höchstens irgendwelchen Scharlatanen, die daraus Gewinn schlagen.
Wenn Du an etwas glauben willst, dann glaub an Dich !

22.04.2020 10:14 • x 2 #2


A


Glaubt ihr an Tarot- und Engelkarten?

x 3


Maanuu
Es tut echt weh zu hören, dass du so verlassen wurdest..
Ich mache grade was ähnliches durch.

Ich denke nicht, dass Tarotkarten wirklich von einem Engel oder irgendwelchen transzendenten Wesen geleitet werden. Natürlich wünscht man sich das irgendwie, aber mein Verstand sagt, dass das Humbug ist.
Wenn man so verletzt ist , sucht man sich natürlich überall irgendwie Hoffnung. Ich z.b habe es mit Horoskopen aus Magazin ( Hier Frauenname einfügen) versucht. Natürlich weiß ich tief in mir, dass ich nur versuche, mir das irgendwie noch gut zu reden.

Wenn dir sowas also hilft, sie Sache besser verarbeiten zu können, finde ich es nicht schlecht. Aber du solltest dir bewusst sein, dass du dir durch sowas vielleicht eher im Weg stehst.
Sei jetzt mal dahingestellt, ob es eine vorherbestimmte Zukunft oder sowas wie Schicksal gibt. Ich weiß es nicht. Aber selbst wenn die Karten sicher gesagt hätten, dass er nicht zurück kommt, hättest du die Hoffnung trotzdem aufgegeben? Hätte dir das in deiner Situation weitergeholfen?

Das einzige was du sicher weißt ist, wie es dir geht. Und nur das kannst du ändern. Alles andere, kannst du nicht beeinflussen.

22.04.2020 10:53 • x 2 #3


T
Tarotkarten legen macht mir Spaß und ich hatte schon erstaunliche Momente. Aber generell fällt das für mich nicht unter Glauben, sondern eher intuitives, kreatives Ausleben.

Mit Engeln kann ich nicht viel anfangen.

22.04.2020 10:58 • x 4 #4


Catalina
Zitat von Marie5:
Glaubt ihr an Tarot- und Engelkarten?

Nein. Genauso wenig wie an Horoskope oder Kaffeesatz lesen. Ich glaube auch nicht, dass unser Schicksal schon feststeht, sondern dass wir es selber in der Hand haben, das Beste draus zu machen.

In deinem Fall wäre es vermutlich das Beste, die Trennung zu verarbeiten und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Die Chance, dass bei ihm die Gefühle zurückkommen, ist leider erfahrungsgemäß eher gering.

22.04.2020 11:06 • x 2 #5


L
Zitat von Tuvalu123:
Tarotkarten legen macht mir Spaß und ich hatte schon erstaunliche Momente. Aber generell fällt das für mich nicht unter Glauben, sondern eher intuitives, kreatives Ausleben.

Ja, das seh ich genau so. Ich find es ganz spannend, Tarotkarten zu legen und zu schauen, was man da hinein interpretieren könnte.
Daran glauben, dass sie Schicksal offenbaren oder was auch immer, tue ich nicht. Mir Engeln kann ich ebenfalls gar nix anfangen. Und da ich meinem Horoskop ständig widerspreche, ist das für mich auch nonsens.

Bei Kaffeesatz würd ichs drauf ankommen lassen, Kaffee zählt als Zaubertrank. Zumindest ganz früh morgens

22.04.2020 12:03 • x 1 #6


berliner1962
Zitat von Mister-52:
Dem Universum wäre, wenn es ein Bewußtsein hätte, Dein Schicksal schnuppe.


Ich klickte Danke, weil es die beste Antwort ist die man darauf geben könnte.

22.04.2020 12:06 • x 1 #7


berliner1962
Zitat von Tuvalu123:
Mit Engeln kann ich nicht viel anfangen.


Einer meiner Lieblingsdichter konnte das schon :
https://www.welt.de/kultur/article19315...ngeln.html

22.04.2020 12:14 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag