Ich bin der Meinung dass es dieses Band generell zwischen Menschen gibt, nicht nur in Partnerschaften.
Schön früh habe ich mich damals mit paranormalen Phänomenen beschäftigt, als Teenie glaubte ich noch an Hokuspokus, mittlerweile nicht mehr, war aber immer auf der Suche nach Erklärungen für Dinge, die zwischen Menschen geschehen, aber nicht zu greifen sind.
Walter von Lucadou habe ich bewundert und aufgesogen.
Damals war und mM nach IST das Thema mit Telepathie vergleichbar bzw verwandt, nur damals gab es diese Begriffe "unsichtbares Band/Dualseelen" noch nicht in dem Umfang.
Die ersten Erfahrungen machte ich mit einem Menschen, der mir rückblickend sehr weh getan hat, mich traumatisiert hat, demnach versuche ich nicht zu sehr ins Detail zu gehen, nur so viel, es sind Dinge geschehen als dieser räumlich sehr weit weg war, die nicht erklärbar sind, wenn ich sie abrufe sind sie da wie damals vor ca 25 Jahren.
Das Thema ist sehr komplex, kann positiv wie negativ gedeutet werden und hat mit Schwingungen zu tun meiner Meinung nach, negativen wie positiven, von daher kann ich das für meinen Teil nicht unbedingt
romantisch sehen.
Versuche ich das mal positiv zu sehen dann war es so, dass ein Mensch, den ich seinerzeit sehr lieb hatte, die Beziehung zu diesem aber aufgrund meiner traumatischen Kindheit nicht funktionieren konnte, wie durch Zauberhand nach langen Jahren auf mich zukam, als ich mich im Wandel zu mir selbst befand.
Ich vermute ganz stark, dass er das gespürt haben muss und er deswegen auf mich zukam, auch wenn wir vorher jahrelang keinen Kontakt zueinander hatten.
Ich denke dass starke Verbindungen (positive und auch negative) erst sichtbar werden durch das nicht Sichtbare, klingt merkwürdig, aber so sehe ich das.
Deswegen empfinde ich auch Menschen als sehr angenehm, die im Hintergrund mitschwingen, sich aber nicht ständig vordergründig aufdrängen wollen.
Ich hoffe, ihr versteht ungefähr was ich meine.
Gern könnt ihr mich persönlich anschreiben, denn vieles ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht bzw das würde zu weit führen

Puuuuhhhhhh....