15

Glaubt ihr es gibt wirklich ein unsichtbares Band?

J
Liebe Leute,

ich habe gelesen, dass es ein unsichtbares Band zwischen Partnern geben soll, insbesondere bei Bindungsängstlichen und Verlustängstlichen Menschen in einer Beziehung bzw. Dualseelen. Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Der Loslasser (Verlustängstliche) anfängt die problematischen Verhaltensweisen zubearbeiten bzw. an sich selbst arbeitet, es dazu führt, dass sich der Herzensmensch (Bindungsängstliche) mitentwickelt. Die Energie fließt nun vom Bindungsängstlichen zum Verlustängstlichen.(Energieumkehr) Der Bindungsängstliche fängt nun an zu vermissen, bereuen und möchte nun etwas an sich ändern.

27.01.2021 19:00 • #1


NiHe
Ich glaube, der Herzensmensch ist eher der Verlustängstliche, der Loslasser der Bindungsängstliche? Würde jedenfalls besser passen...

27.01.2021 19:02 • x 4 #2


A


Glaubt ihr es gibt wirklich ein unsichtbares Band?

x 3


L
Ich glaube an das unsichtbare Band, schon erlebt.
Aber warum eröffnet du einen weiteren Thread?
Die Frage hast du schon in deinem letzten Thema gestellt.

27.01.2021 19:04 • x 2 #3


H
Zitat von LoveForFuture:
Ich glaube an das unsichtbare Band, schon erlebt.



Schreibe mir mal eine PN, was du erlebt hast (meine ich ernst).


VG Holzer60

27.01.2021 19:06 • #4


J
wollte nochmal explizit auf dieses Thema eingehen
Was hast du denn erlebt, würde mich auch gerne interessieren

27.01.2021 19:10 • #5


J
Ja ergibt SInn

27.01.2021 19:14 • #6


L
Ich bin der Meinung dass es dieses Band generell zwischen Menschen gibt, nicht nur in Partnerschaften.

Schön früh habe ich mich damals mit paranormalen Phänomenen beschäftigt, als Teenie glaubte ich noch an Hokuspokus, mittlerweile nicht mehr, war aber immer auf der Suche nach Erklärungen für Dinge, die zwischen Menschen geschehen, aber nicht zu greifen sind.
Walter von Lucadou habe ich bewundert und aufgesogen.

Damals war und mM nach IST das Thema mit Telepathie vergleichbar bzw verwandt, nur damals gab es diese Begriffe unsichtbares Band/Dualseelen noch nicht in dem Umfang.

Die ersten Erfahrungen machte ich mit einem Menschen, der mir rückblickend sehr weh getan hat, mich traumatisiert hat, demnach versuche ich nicht zu sehr ins Detail zu gehen, nur so viel, es sind Dinge geschehen als dieser räumlich sehr weit weg war, die nicht erklärbar sind, wenn ich sie abrufe sind sie da wie damals vor ca 25 Jahren.

Das Thema ist sehr komplex, kann positiv wie negativ gedeutet werden und hat mit Schwingungen zu tun meiner Meinung nach, negativen wie positiven, von daher kann ich das für meinen Teil nicht unbedingt
romantisch sehen.

Versuche ich das mal positiv zu sehen dann war es so, dass ein Mensch, den ich seinerzeit sehr lieb hatte, die Beziehung zu diesem aber aufgrund meiner traumatischen Kindheit nicht funktionieren konnte, wie durch Zauberhand nach langen Jahren auf mich zukam, als ich mich im Wandel zu mir selbst befand.
Ich vermute ganz stark, dass er das gespürt haben muss und er deswegen auf mich zukam, auch wenn wir vorher jahrelang keinen Kontakt zueinander hatten.

Ich denke dass starke Verbindungen (positive und auch negative) erst sichtbar werden durch das nicht Sichtbare, klingt merkwürdig, aber so sehe ich das.
Deswegen empfinde ich auch Menschen als sehr angenehm, die im Hintergrund mitschwingen, sich aber nicht ständig vordergründig aufdrängen wollen.

Ich hoffe, ihr versteht ungefähr was ich meine.
Gern könnt ihr mich persönlich anschreiben, denn vieles ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht bzw das würde zu weit führen

Puuuuhhhhhh....

27.01.2021 19:27 • x 3 #7


Hamsterblaster
.... unsichtbares Band? Is das nicht so ein literarisch schöner Ausdruck für Abhängigkeit?

Mal blöd gefragt.

27.01.2021 19:32 • x 2 #8


J
Ich denke Abhängigkeit ist eher das Symptom dieses unsichtbares Bandes.

27.01.2021 19:48 • #9


L
Ich denke eher im Gegenteil!
Gerade wenn man nicht abhängig ist, kommt es zum Vorschein.

27.01.2021 19:50 • x 1 #10


D
Zitat von Hamsterblaster:
.... unsichtbares Band? Is das nicht so ein literarisch schöner Ausdruck für Abhängigkeit?
Kann Abhängigkeit sein. Oder auch einfach Verbundenheit.

27.01.2021 19:52 • #11


D
Das unsichtbare Band zwischen Partnern nenne ich Liebe. Oder - wenn's keine Partner, wohl aber Freunde sind - Freundschaft.
Wenn aber der bindungsängstliche Loslasser es aus lauter Bindungsangst loslässt, dann müssen er wie auch der verlustängstliche Herzensmensch damit leben, dass da kein Band mehr ist.
Es wäre also ratsam, wenn der bindungsängstliche Loslasser sich vorher fragte, was für ihn größer und wichtiger ist: seine Bindungsangst oder der Herzensmensch.

27.01.2021 20:32 • x 1 #12


B
Also dieses Seelenband , daran glaubte ich auch mal.
Ist etwas, was viele anfänglich fühlen, in sich später als toxisch erweisenden Beziehungen.
Dort gibt es einen Part, der es befeuert, dass der andere es als Seelenband wahrnimmt.
Er spiegelt einem das Empfundene dann noch zurück und man denkt umso mehr, dass da diese besondere Verbindung ist.
Ist aber Absicht, Masche , um den anderen zu binden, abhängig zu machen.

Andererseits hab ich mal erlebt, dass eine Frau in Ohnmacht fiel, scheinbar grundlos.
Später stellte sich heraus, dass exakt zu dem Zeitpunkt, wo sie zusammen brach, ihr Sohn fast zu Tode kam, was sie da aber natürlich noch nicht wusste.
Da könnte man denken, da gibt es eine innere Verbindung, die man logisch nicht erklären kann. Ein unsichtbares Band?

27.01.2021 20:45 • x 2 #13


L
Der TE hat bereits ein neues Thema erstellt, das dritte nun innerhalb von zwei Stunden, es lohnt nicht.

Und nein, von Dualseelen oder sowas ist er meilenweit entfernt.

27.01.2021 20:48 • #14


L
Zitat von Binaneu:
Später stellte sich heraus, dass exakt zu dem Zeitpunkt, wo sie zusammen brach, ihr Sohn fast zu Tode kam, was sie da aber natürlich noch nicht wusste.
Da könnte man denken, da gibt es eine innere Verbindung, die man logisch nicht erklären kann. Ein unsichtbares Band?

Ja, sowas ähnliches ist mir mal passiert, nur habe ich in dem Moment den Namen gerufen und gespürt, dass etwas passiert ist.

Das was den TE umtreibt ist Abhängigkeit as its best und hat mit Dualseelen nichts zu tun.
Eher Liebeswahn schon fast, drei Themen in ca zwei Stunden...

27.01.2021 20:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag