Hallo Petra,
oh weh....die geliebten Kinder....da kann ich Dir ein Lied von singen.....ich hab selber eine Tochter, 16 Jahre alt.....wir standen immer hinter seinen Bedürfnissen und seinen Kindern an, nicht zu vergessen auch noch seine Eltern, die ca. 5x im Jahr kamen und sich dann bei ihm / uns für ein paar Tage einquartiert haben.....immer hab ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht weil ich ihn liebte und nach wie vor den Standpunkt vertrete das man aus Liebe auch mal was für den anderen runterschluckt.....mittlerweile seh ich das auch in einem anderen Licht.....letztendlich sind sie immer Selbstverliebt....und zum Dank das man sich um alles kümmert bekommt man dann bei der kleinsten Krise gesagt das einem alles zuviel ist.
Nur sind bei uns die Kinder zwischen 12 - 17 Jahre, da ist einfach noch alle 2 Wochen die Bude voll.....kotz.
Alleine gab es bei uns auch nie ein Problem, wobei ich auch da am Schluss mehr das Gefühl hatte er ist ein guter Freund....vielleicht war nach 3 Jahren Dauerstress und Sorgen auch einfach die Luft raus.
Warum Dein Ex, bei Kindern in dem Alter, darauf bestand das Du mit dabei bist versteh ich aber nicht.
Das kann man doch wirklich gut trennen. Ab einem gewissen Alter muss man die Familie des anderen nicht wirklich mit in einen Topf schmeissen, das bringt doch nichts.
Aber wenn Du schon länger unzufrieden warst, war die Trennung dann nicht besser? Ich weiss, das man im Nachhinein erst alles wieder im guten Licht sieht, aber das stimmt nicht, es muss erst noch mehr Zeit vergehen, dann wirst Du auch wieder die negativen Dinge an ihm und bei Euch erkennen.
So richtig getrennt bin ich seit 14 Tagen, ausgezogen vor 3 Monaten, hatten noch versucht eine Beziehung ohne Kinder in getrennten Wohnungen zu versuchen, aber ich kam mir dann nur noch so vor als das er 2x die Woche kommt, kriegt was zu Essen und darf seinen beruflichen Druck über S... abbauen. Ansonstan hab ich von seinem Leben nichts mehr mitbekommen......das war dann erst die richtig harte Zeit....Du lebst wie eine Geliebte und nimmst was Du kriegst......so konnt ich auch nicht......darum hab ich das dann komplett beendet, kam mir ja eh nur noch alleine vor.
Kein Kontakt mehr aber im Frieden getrennt.
Seither geht es mir zwar besser, aber alles ist einfach noch ungewohnt.
Zusammen waren wir 3 Jahre, davon 1 1/2 zusammen gelebt in seinem Haus (hatte er mit der Ex gekauft). Das war auch ein Fehler den ich nie mehr machen würde....in so einem Haus lebst Du nur seine Vergangenheit.....und wirklich heimisch war ich da nie.....das ist jetzt schon nach so kurzer Zeit in meiner Wohnung ganz anders und ich fühle mich da wohl.
Es tut gut mit Dir zu schreiben....und ich freu mich sehr Dich hier kennengelernt zu haben.
PS: Das Problem mit den fehlenden Freunden habe ich auch.....ich dachte auch immer die Partnerschaft ist ja auch Freundschaft.....und ich tu mir eh hart Freunde zu finden...aber jetzt steht man halt ziemlich alleine da
Wünsch Dir trotz allem Kummer einen guten Tag und freu mich wieder von Dir zu lesen
LG
Crazysiam