Ich habe mich hier lange nicht gemeldet.
Es war, wie für die meisten eine schwere Zeit nach der Trennung und ich konnte in der Gruppe nette Menschen kennen lernen, zusammen lachen, weinen und etwas unternehmen. Wir waren bowlen, essen im Tierpark, auch mit den Kindern, lecker essen, oder einfach nur etwas trinken und quatschen. Es tat gut andere Geschichten zu hören und zu merken, dass man nicht allein ist mit seinen Gefühlen. Ich habe mich in dieser Zeit verzweifelt daran geklammert sofort jemanden zu finden und mich auch gleich, in eine Frau aus der Gruppe verkuckt, mit der es nie etwas geworden wäre. Es hätte nicht gepasst und es war viel zu früh dafür. zum Glück hatte sie es nicht bemerkt. Einfach reine Verzweiflung. (und vielleicht einfach Lust auf körperliche Nähe und S. der mir gefehlt hatte) Dazu ist aber diese Gruppe nicht da.
Deshalb hatte ich mich zurückgezogen. Es waren alles ganz liebe Menschen und wir haben uns gegenseitig gut getan. Ich kann jedem raten, der in einer solchen Situation ist und sich allein fühlt sich solchen Gruppen anzuschließen.
Inzwischen habe ich da eine neue Liebe gefunden, wo ich es am wenigsten erwartet habe, am Arbeitsplatz.
Ab und zu kommt der Schmerz immer noch durch, da man 25 Jahre nicht wegsteckt und ich Angst habe, dass es gut geht, oder es nur eine Beziehung aus Verzweiflung ist.
Zum Reden bin ich aber gerne wieder hier. Auch Männer haben Gefühle.
Danke Det für die ganze Organisation.
Liebe Grüße Carsten
17.05.2014 18:10 •
#13