Gratulieren zum 18ten

F
Hallo liebes Forum,

war vor 9 Monaten das letzte mal hier aktiv, daher hab ich kein Acc. mehr.

Nun hat meine Ex hat Geburtstag s. o. ICh würde ihr Gratulieren, gehört zum anstand, aber so wichtig ist es mir nicht.
Ich habe keine Gefühle mehr für Sie und auch kein drang für Kontakt (werde also nicht rückfällig).

Ich würde glaube, anrufen. Da ich doch Nachrichten sehr unpersönlich finde und auch nie über ein Nachrichtendienst gratuliere, wenn dann nochmal pers. (Auch bei Freunden und Verwandten ist das so).

Wir sehen uns eig. selten, aber dann fragen wir auch wie es uns geht (kurzer Smalltalk.)

Wie würdet hier Handeln, hatte noch nie eine Situation. Bin auch erst 98er Baujahr

19.11.2018 10:24 • #1


tesa
Ja, ruf sie an! Ich fände das sehr, sehr nett und anständig!

19.11.2018 10:28 • #2


A


Gratulieren zum 18ten

x 3


Kummerkasten007
Wenn Euer Verhältnis gut ist, dann würde ich anrufen oder Karte schicken. Das würde ich in so einer Situation für eine sehr nette Geste halten und das Bild der beendeten Beziehung mit einem guten Gefühl hinterlassen.

19.11.2018 10:32 • #3


gala
Seht ihr euch absichtlich, weil ihr noch eine ~Freundschaft habt oder seht ihr euch mehr zufällig, weil ihr noch irgendwie über 2 Ecken nen gemeinsamen Freundeskreis habt?
Nur weil man sich ab und zu sieht und dann auch gewisse Höflichkeiten austauscht, ist für mich kein Grund jemandem zum Geburtstag zu gratulieren.

Solange du hier nicht klar sagt, dass ihr noch befreundet seid, würde ich dir ganz klipp und klar davon abraten ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Alleine, dass dich die Frage so beschäftigt, dass du hier um Rat fragst, lässt bei mir schon ne kleine Alarmglocke läuten.

19.11.2018 10:32 • #4


F
Super danke, hab ich doch erstmal die richtige idee

Bin zum erstenmal in so einer Situation danke

Eine Karte kann ich bei meiner Anschrift total vergessen

19.11.2018 10:34 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Fußballer98:
Anschrift


Meintest Du Handschrift? LOL

Einfach 2 Minuten mehr Zeit lassen beim Schreiben, außerdem außer alles Gute was willste noch schreiben?

19.11.2018 10:38 • #6


W
Sehe keinen Anlass zu gratulieren. Und Du doch auch nicht oder


Zitat von Fußballer98:
aber so wichtig ist es mir nicht.


Warum dann die Gedanken und der Thread dazu frage ich mich?

19.11.2018 11:36 • #7


K
Hab meine Acc. daten in der letzten Ecke wieder gefunden.

Die Gedanken zum Thread, sind daher gekommen, da ich so eine Situation zum erstenmal habe. Daher wollte ich nur paar meinungen hören (wie ihr das macht und was eure erfahrungen waren)

Alarmglocke o. ähnliches müssen definitiv nicht läuten aber dieses nicht gratulieren, find ich pers. schräg und sowas unpersönliches wie eine einfach Nachricht begrüße ich überhaupt nicht.

Ich pers. freue mich selber immer rießig über anrufe und pers. gratulationen.

19.11.2018 11:53 • #8


W
Zitat von Kicker21:
Daher wollte ich nur paar meinungen hören


Meiner Meinung nach gratuliert man nicht aus Anstand oder weil es sich so gehört Ich gratuliere nur Menschen mit denen ich in regelmäßigem Kontakt stehe und das auch gerne per Nachricht. Pesönliche Anrufe an meinem Geb. schätze ich nicht, da ich diesen Tag gerne genieße, feiere, wegfahre und nicht am Telefon verbringe.

Da wirst Du Deinen eigenen Weg finden müssen, auch wenns das erste mal ist. Andere Erfahrungen helfen Dir da nur bedingt weiter meine ich.

19.11.2018 12:15 • #9


K
super danke, sonst verfasse ich eine kurze Nachricht o. garnichts ich stand ja über jahre mit ihr Kontakt in einer Beziehung und ausserhalb

19.11.2018 12:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag