1

Große Liebe Streit Trennung Verlorene Liebe?

D
Hallo ihr Lieben,

Es gibt da einige Fragen die ich für mich selber nicht beantworten kann und die mich sehr belasten. Deshalb wende ich mich an euch.
Und ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt, vielleicht auch ähnliches durch habt.
Es geht um meinen Exfreund.
Wir waren fast drei Jahre zusammen und haben ein gemeinsames Kind.
Ich bin damals auf seinen Wunsch hin rasch mit bei ihm eingezogen.
Er hat ein eigenes Haus in dem auch noch seine Oma und sein Vater leben. Beide sind sehr dominant.
So kam es das wir kaum Privatsphäre hatten und die beiden uns immer wieder dazwischen funkten.
Ich hab das irgendwann nicht mehr ertragen und bin nach 1 1/2 Jahren da ausgezogen.
Er ist sehr traurig darüber gewesen, aber es ist besser für uns gewesen.
Wir hatten eine sehr schöne Beziehung bis dahin und im Oktober verloben wir uns. Er ist meine große Liebe und zu mir sagte er immer dass ich für ihn die Frau fürs Leben bin.
Dann wurde ich eifersüchtig, wir sahen uns zwar fast jeden Tag aber immer erst sehr spät. Er lernte in der Zeit einen jungen Kerl kennen der mich nicht mag und immer versuchte sich zwischen uns zu drängen.
Was ihm irgendwann auch gelang. Wir stritten oft und böse.
Dann Anfang Juni diesen Jahres trennte er sich von mir nach einem argen Streit, ich fande Kond. in seinem Portmonee. Er sagte mir dann zwei Wochen lang abwechselnd dass er mich liebt oder eben dass er mich nicht mehr liebt.
So ich hab es dann nicht mehr ausgehalten und bin für zwei Wochen weg gefahren.
Er löschte mich aus Facebook und meldete sich nicht bei mir und ich mich auch nicht bei ihm.
Wieder zwei Wochen später stand er plötzlich vor der Tür. Die ersten beiden Treffen waren sehr angespannt.
Dann bat ich ihn um eine Aussprache die es gab. Er sagte dass wir nicht mehr zusammen kommen werden weil er mir nicht vertraut und.er angst hat das es wieder Streit gibt.
Nun gut... an dem selben Abend hatten wir dann Petting. Er kam dann wieder öfter und kontaktierte mich von sich aus. Wir hatten auch bereits zweimal S.. Er ist immer sehr liebevoll zu mir und er möchte nicht dass ich eine Beziehung mit einem anderen Mann eingehe.
Ich fragte ihn dann letzten Donnerstag ob wirs nochmal probieren wollen.
Er meinte dass er dem Frieden nicht traut und ich ihm noch mehr Beweise liefern muss.
Ich muss sagen ich war wirklich ekelig zu ihm (Eifersucht).
Am Montag kam er wieder es war toll und so vertraut. Ich hab ihm gesagt dass ich mich frage mit wie vielen Frauen er inzwischen S. hatte, weil er sich sofort nach der Trennung eine Großpackung Kond. besorgt hat.
Er schaute mir tief in die Augen und sagte mir... Mit keiner Einzigen. Das glaube ich ihm auch.
Er sagt dass er beruflich und Zuhause stark eingespannt ist und keine Zeit für eine Frau hat. Und das mit mir?
Er sagte dass er das mit mir genießt und er wollte gar nicht gehen, aber musste, wegen dem dominanten Vater und der Oma.
Er sah bei dem Gespräch sehr traurig aus.
Kleiner Einwurf: Kurz vor der Trennung sagte er mir dass er große Angst vor dem älter werden hat und er hat jetzt auch fast nur noch mit jungen Leuten zu tun. Seine Mutter ist damals mit etwas über dreißig an Leukämie verstorben.
Montag Abend gab ich ihm dann noch einen Brief mit.
Ich entschuldigte mich darin für meine Fehler und teilte ihm mit was ich vermisse an ihm und unsrer Zeit und dass ich gerne einen Neuanfang starten würde die Trennung aber akzeptieren werde.
Einen Tag später, also gestern stand er vor der Tür wollte unser Kind sehen. Ich fragte ihn ob er den Brief gelesen hat. Er antwortete mit ja und ging nicht darauf ein.
Später am Abend versuchte er dann mich zu erreichen doch ich bin nicht ran gegangen.
Tut mir leid das es so viel wurde an Text....

Jetzt meine Fragen: Warum hatte er Kond. bei sich?
Wieso hat er sich gleich nach der Trennung eine Großpackung Kond. geholt?
Warum hält er nicht bei mir an, wenigstens für fünf Minuten um unser Kind zu besuchen? Er fährt schließlich jeden Tag an meiner Wohnung vorbei.
Leidet er vielleicht unter einer Midlife Crissis?
Wenn ja was kann und soll ich da tun?
Gibt es noch eine Chance für uns?
Er sucht ja oft den Kontakt und die Nähe.
Hat er mich überhaupt jemals von ganzen Herzen geliebt? Immerhin zieht er sich jetzt aus der Affäre. Und wer richtig liebt gibt doch nicht einfach auf sondern kämpft.
Soll ich jetzt eine Kontaktsperre einleiten oder ihm die gewünschten Beweise liefern?
Ich bitte sehr um hilfreichen Rat.

06.08.2014 20:47 • #1


P
Zitat:
Wieso hat er sich gleich nach der Trennung eine Großpackung Kond. geholt?


Liebe TE,

entschuldige meine Direktheit aber meinst Du, dass sich durch viel Nachdenken die Kond. in eine Luftballonpackung uminterpretieren lässt?

LG

PrimeTime

06.08.2014 20:52 • #2


A


Große Liebe Streit Trennung Verlorene Liebe?

x 3


D
Nein das denke ich nicht.
Mit der Frage kann ich nichts anfangen. Sie ist keine Frage auf meine Antworten.
Es ist ja so dass sich Männer dann ablenken wollen. Nur scheint es nicht dazu gekommen zu sein, bis jetzt.
Und er sucht ja auch meine Nähe. Ich glaube ihm was er mir sagt.
Ich kenne ihn.
Ich würde darum bitten meinen Therad genau durchzulesen und auf meine Fragen einzugehen.
Bitte auch Männer.
Es wäre toll wenn mir einer mit nützlichen Tipps oder der eigenen Erfahrung weiter helfen könnte.
Ich hab da noch zwei weitere Fragen. Warum hat er mich bei Facebook gelöscht?
Und soll ich mich von mir aus auch mal bei ihm melden?
Tu ich ja nicht, immer kommt alles von ihm.

06.08.2014 21:01 • #3


D
Ach was mir noch einfällt.
Ich kümmer mich seit dem ersten Tag der Trennung wieder intensiv um mich, mache Sport, bin beim Friseur gewesen, habe mir schicke Outfits geholt, neuen Job, mache den Führerschein etc.
Ihm ist das auch aufgefallen und er meinte ich würde viel zufriedener aussehen und das gefällt ihm gut.

06.08.2014 21:09 • #4


bifi07
Hallo Disneyland2014,
das du jetzt mehr auf deine Bedürfnisse achtest ist echt toll und auch richtig. Nur deine Frage, was du tun kannst, damit ihr wieder zusammenkommt, müsste eigentlich heißen, was ihr tun könnt.
Wenn Unzufriedenheit bei einem Partner auftaucht, spielt der andere mit Sicherheit eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete und ausserdem hat jeder Mensch seine Fehler. Manche können ewig damit leben, einige eben nur eine Zeit lang. Und das Resultat liest man dann hier...
Schau dir mal meine Signatur an und du weißt, was ich meine.
Es kann natürlich eine MC sein, aber auch die resultiert daraus, dass man vergleicht und feststellt, dass man noch nicht alles erreicht hat und auch leider oft, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist....auch wenn es mit der Zeit ebenso verblasst.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob eine KS in eurem Fall besser ist oder ihr lieber weiterhin Kontakt haltet.
Sein Verhalten deutet jedenfalls stark darauf hin, dass er nicht weiß, was er will...und da kann ihm nur die Zeit helfen.
Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ja sporadischen Kontakt halten (allein schon wegen eurem Kind), aber auch weiterhin dabei bleiben, dass du dir selbst erst wieder auf *die Sprünge* hilfst. Leider ist das meistens bei uns Frauen der Fall, dass man eher für die Familie sorgt und dabei untergeht....still und heimlich.

Alles Gute,
bifi07

06.08.2014 21:24 • #5


D
Danke für deine Antwort.
Aber was heißt das jetzt?
Ich denke auch er weiß nicht was er möchte, aber soll ich ewig warten?
Was meinst du zu den Kond.?
Ja wir sollten beide daran arbeiten, jedoch denke ich das er eine enorme Lebensgier entwickelt hat und jetzt alles mitnehmen möchte was geht. Er ist fast dreißig und das liegt Nahe am Alter seiner verstorbenen Mutter.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Er möchte nicht daran arbeiten weil er nicht kann, seine jungen Freunde und seine schwierige Familie halten ihn stark davon ab.

06.08.2014 21:39 • #6


S
Zitat:
Er möchte nicht daran arbeiten weil er nicht kann, seine jungen Freunde und seine schwierige Familie halten ihn stark davon ab.


Man könnte diesen Satz auch so lesen: Er kann nicht daran arbeiten weil er nicht möchte.

Er lässt sich davon abhalten und das ist eine Entscheidung, genauso wie es eine Entscheidung ist, seine Lebensgier zu befriedigen.

Es gibt immer tausend Entschuldigungen dafür, warum man etwas nicht tun kann. Im Moment haben eben seine Freunde und die Lebensgier höhere Priorität für ihn.

Was willst Du anderes tun als Deine Grenzen zu ziehen? Zwingen kannst Du ihn nicht.

06.08.2014 22:13 • #7


bifi07
Zu den Kond....wie du schon sagst, er möchte alles mitnehmen...vielleicht hat er noch nicht, hat sich aber auch schon darauf vorbereitet....und nicht nur mit dem Kauf, sondern auch mit dem Kopf. Das Herz spielt dabei meistens keine Rolle.
Mir sind auch immer viele Fragen durch den Kopf gegangen und man bekommt auch verschiedene Vorschläge, aber was man daraus macht, muss man alleine entscheiden. Es ist zudem auch schwierig zu raten, da man hier ja eher anonym ist und sich die *Fälle* zwar in gewisser Weise gleichen, aber doch auch anders sind.

06.08.2014 22:22 • #8


D
Also soll ich jetzt damit abschließen?
Ihr denkt nicht dass es eine Bedeutung hat dass er die Nähe zu mir sucht?
Zu dem dass er sich darauf vorbereitet hat... Zu mir sagte er ja, das er öfter die Möglichkeit hatte etwas mit einer Anderen zu haben, aber das nicht getan hat. Warum auch immer. Ich weiß es nicht.
Und vermutlich haben jetzt die Freunde mehr Priorität, sonst würde er ja jeden Tag unserem Kind sehen oder zumindest fragen.
Es war nicht gut ihm die Luft zum Atmen zu nehmen.
Also keine Kontaktsperre und keine weiteren Kämpfe?
Einfach laufen lassen?

06.08.2014 22:58 • #9


D
Guten Morgen

Ihr dürft auch gerne Antworten.

07.08.2014 09:08 • #10


D
Er meldet sich seit meinem Liebesbrief nicht mehr.
Oder kann es sein dass er sauer ist weil ich am Dienstag nicht ans Handy gegangen bin als er versucht hat mich zu erreichen?
Was soll ich tun?
Mich bei ihm melden oder warten?

Bitte um Antwort.

07.08.2014 22:11 • #11


P
Kontaktiere ihn erstmal nicht mehr!

07.08.2014 22:46 • #12


D
In Ordnung.
Ich hab nur Angst dass er sich dann gleich eine Neue sucht.
Aber das hätte ich dann wahrscheinlich auch so nicht verhindern können.

08.08.2014 07:50 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag