Grosse Liebe verloren Was kommt danach?

B
Um es ganz kurz zu machen: Ich stehe an einem ganz seltsamen Punkt in meinem Leben. Ich war bis mitte zwnanzig zweimal ungluecklich verliebt, ein paar mal verknallt und dann kam ER. Der erste, mit dem ich erfahren durfte wie es sich anfühlt wenn Liebe auf Gegenliebe trifft.
Leider ist die Liebe nach 6 Monaten (und längerer Freundschaft vorher) für mich sehr unerwartet zerbrochen und wir sind unschön auseinander gegangen.
Ich dachte anfangs egal was passiert ich würde ihn immer weiterlieben und hatte Hoffnung auf ein Comeback. Doch die Verletzung der Trennung war bei mir winfach zu gross und er wollte auch nicht zurück.
Ganz abgesehem davon, ob ER nun meine grosse Liebe war oder nicht...
Das Gefühl, dieses auf Wolken schweben, hatte ich zum ersten Mal und ich bin ziemlich unsanft gelandet obwohl ich eben dachte es hält für immer.

Da es meine erste Trennung ist weiss ich nicht was eine Trennung mit einem macht und inwieweit meine Gedanken und Gefühle normal sind.
Ich dachte mit ihm wahre Liebe gefunden zu haben, so hat sich das Gefühl angefühlt.
Ich weiss ich habe mich sehr lebendig gefühlt und voller Leidenschaft.
Nach der Trennung waren die Schmerzen kaum auszuhalten. Die gemeinsamen schönen Stunden... Und das Wissen es kommt nicht wieder haben beinahe körperliche Schmerzen verursacht.
Nach einer Weile, nachdem sich die Trennung immer unschöner gestaltet hat, sind Gefühle wie Wut, Verletzung, Demütigung und Hilflosigkeit dazugekommen auf meiner Seite.
Ich habe ein paar Wochen nach der Trennung die Verbundenheit, unsere Liebe noch gespürt, aber dann war sie weg.
Aber mit dem Gefühl unserer Liebe gingen auch die Erinnerungen an die Liebe und gemeinsamen Momente. Ich war der Meinung diese Erinnerungen kann mir niemand nehmen. Klar weiss ich noch was geschehen ist, aber ich kann nicht in den Erinnerungen als schöne Erinnerungen schwelgen.

Es ist nicht so dass ich nicht so auch Freude und Interesse am Leben habe, aber immer wenn ich ein Liebeslied im Radio höre oder einen Liebesfilm sehe fühle ich mich diesem Gefühl so fern.
Und habe Angst, dass ich es nicht mehr spüren werde... Nie wieder auf Wolke7.. Aber selbst das wäre ja in Ordnung.
Dennoch bleibt mir immer im Hinterkopf, dass ich mal grosse Liebe gespürt und erfahren habe und jetzt ist es so als wäre alles nicht geschehen, denn ich kann mich an die positiven Gefühle dieser Liebe nicht erinnern, auch wenn ich mir Bilder ins Gedächtnis rufe.
Ich höre zum Beispiel ein Lied aus unserer Zeit und es kommt mir vor wie aus einer anderen Welt. In der eben noch dieses Gefühl war, dieser Bund... Den ich nicht mehr spüre und auch nicht erzeugen kann...

Konnte mir jemand folgen? Ich weiss meine Gedanken lesen sich wirr, aber so sieht es auch in meinem Kopf aus.

Erfahrungen, Tipps, Meinungen... Immer gerne

14.08.2015 14:48 • #1


Nellwin
Huhu,

was kommt danach?

Die Trauerphase
Die Aufbauphase
Das Loslassen
Single...
Eine neue Liebe

LG
Nellwin

14.08.2015 17:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag