Meine große liebe verloren

norrin radd
hallo zusammen,

ich habe meine große liebe verloren und bin in das tiefste loch gefallen in dem ich jeh war

ich werde versuchen ein Tagebuch zu schreiben um meine Gedanken loszuwerden, vielleicht hilft’s

ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll, ich glaube ich muss ziemlich ausholen um zu erklären was mir passiert ist. ich fang am besten ganz vorne an.

ich bin 40j und männlich

Ich hatte 17 jahre eine beziehung mit einem gemeinsamen tochter. wir kauften uns eine eigentumswohnung und lebten so vor uns hin. ich bin ein beziehungsmensch und In wirklichkeit war unser leben was wir uns aufgebaut haben das was sich jeder beziehungsmensch wünscht. aber mir fehlte Irgendwas. auf meine anregungen das so ein leben für mich nicht erfüllend ist kam nie eine wirkliche reaktion. langsam wurde mir klar das Ich zu wenig liebe empfinde da ich mich immer unverstandener fühlte. aber wenn man ein kind hat versucht man immer darüber hinwegzusehen und sich selber zu motivieren.

irgendwann traf ich die schwester der freundin meines besten freundes. von anfang an fühlte Ich mich verstanden und habe gleich einen seelenverwandten gefunden, denn wir waren beide sehr rationell und hatten die gleiche einstellung zu den gleichen dingen. da ich liiert war kam mehr als eine freundschaft für uns beide nicht in frage. aber wir suchten uns richtig, machten immer mehr zusammen denn wir waren beide leidenschaftliche sportler. und dann kam der supergau wir haben uns verliebt. und so traf ich meine grosse liebe !

nach einer affäre die mich innerlich aufgefressen hatte, musste ich die wohl schwierigste entscheidung meines lebens treffen. meine damalige freundin hat es eher gelassen aufgenommen denn ich hatte mich schon seit längeren abgekapselt, sie hat es sogar verstanden. meinen größten respekt an diese frau wie sie das ganze mit klarheit und freundschaft zu mir aufgenommen hat. uns war klar das es für uns besser ist uns zu trennen aber auch das wir die besten freunde bleiben werden. ich weiß noch wie ich unserer tochter sagen musste das ich ab jetzt nicht mehr zu hause wohnen werde. das wünsche ich meinen größten feind nicht. eigentlich hat sich dieses kapitel in meinem Leben heute zu einem positiven ereignis entwickelt denn wir sind alle damit glücklich, wir sehen uns fast jeden tag, haben verständnis füreinander und helfen uns gegenseitig. sie hat auch wieder einen neuen mann im auge der echt nett ist und ich sehe es gerne wie sie sich gerade neu verliebt.

mit meiner neuen freundin lief alles gut, ich bin damals in eine eigene wohnung gezogen und sie Folgte mir nach zwei Jahren dorthin. wir haben zwei Jahre zusammengewohnt aber ich, das weiß ich heute, hatte immer ein schlechtes gewissen und konnte meine familie nicht loslassen. dadurch bin ich immer emotionaler gewordenen war auf einmal nicht mehr der rationelle der ich vorher war. ich habe mich immer mehr gehen gelassen und sogar unsere gemeinsamen aktivitäten die uns ausgemacht haben vernachlässigt. wir haben immer mehr gestritten bis sie vor zwei monaten schlussgemacht hat. die gründe die sie genannt hat kamen mir erst oberflächlich vor da das alles probleme waren die man leicht lösen könnte. jetzt weiß Ich das sie in vielen recht hatte. ich glaubte immer das sie mich ändern wollte aber sie hat mich eigentlich so haben wollen wie sie mich kennengelernt hatte. auch ich hätte mich gerne wieder so.

erst habe ich alles falsch gemacht was man bei einer trennung falsch machen kann. erstmal habe ich nach einer pause gefleht denn sie hat schon öfters entscheidungen getroffen die sie am nächsten tag zurückgezogen hat. die pause sollte so ausschauen das wir uns manchmal treffen für gemeinsame aktivitäten, eine dauer haben wir nicht festgelegt. sie hat aber einige sachen mitgenommen unter den vorwand das sie einige sachen braucht.

nach einer woche hat sie mich angerufen ob sie kurz vorbeikommen kann um mit mir zu reden. sie sagte das sie weiß das man an einer beziehung arbeiten muss und das sie die beziehung auch will und das sie froh ist das sie nicht ihre ganzen sachen mitgenommen hat. ich sagte dann das ich sehr froh über ihre entscheidung bin aber lass uns noch ein paar Tage runterkommen und verabredete mich mit Ihr aufs wochenende. ich machte das deshalb um Ihr keinen druck zu machen. zwei tage später telefonierten wir kurz und hatten eine kleine meinungsverschiedenheit, nichts schlimmes nur einfach anderer meinung. da bekam sie plötzlich wieder bedenken und wollte wieder schlussmachen. mein Vorschlag war die pause zu verlängern. sie hat zugestimmt aber gleich gesagt das das auch nichts mehr bringt, da war meine hoffnung dann wieder gleich zerschlagen.

nach eineinhalb wochen haben wir uns zum sport getroffen, ich habe mich sehr zurückgehalten um Ihr keinen druck zu machen, sie aber hat sofort nähe gesucht und Ihren kopf auf meine schulter gelegt. was war das für eine erleichterung! dann beim sport war alles wie immer, nämlich harmonisch und locker. beim verabschieden haben wir uns umarmt und sie hat mir einen kuss auf den mund gegeben. als wir am nächsten tag telefonierten sagte ich zu ihr das Ich sehr erleichtert war als sie Ihren kopf auf meine schultern legte, darauf sagte sie das das aber nichts bedeute. ich, vor den Kopf gestossen kapierte die weld nicht mehr.

fünf tage danach gingen wir ins kino und auf der rückfahrt sagte sie das das alles für sie keinen sinn mehr mache und sie sich endgültig trennen wolle. die gründe waren alle sehr oberflächlich, dachte ich am anfang und war gekränkt da ich mir nicht vorstellen konnte das man die Sachen nicht aus der weld schaffen kann wenn man liebt. sie sagte das wenn wir wieder zusammen sein würden dann käme es sowieso wieder zum streit und Sie hat keine lust dann wieder neu anzufangen. auch sagte sie das sie jetzt nicht aber später einmal ein kind haben möchte und deshalb mit einem mann zusammensein will mit den Sie sich das vorstellen kann, was Sie sich mit mir nicht vorstellen kann.
das kann ich auch nachvollziehen denn ich hatte mich wie gesagt gehen lassen und bin ziemlich lustlos durchs leben gelaufen und habe Ihr das gefühl des desinteresses gegeben.
mir wurde klar warum das mit mir passiert ist, nämlich wegen meiner noch nicht verarbeitete trennung von meiner familie. ich habe sofort das gespräch zu meiner vorigen freundin gesucht und nach drei tagen intensiven gesprächen war ich endlich „frei“. zu spät !

das so ein hin und her einen fertig macht brauch ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen und deshalb habe ich Ihr ein sms geschrieben das sie bitte ihre restlichen sachen holen soll und bitte keinen anruf oder keine sms mehr. das hat Sie wiederum sehr traurig gemacht denn so ein endgültiges ende hätte Sie nicht erwartet sagte sie zu einer freundin, und Ich verstand die weld schon wieder nicht…
auch sagte sie zu ihr das Sie sich schon vorstellen kann mit mir eine beziehung zu führen, nur jetzt geht es nicht für sie. was die genauen beweggründe für das „nur nicht jetzt“ sind wüsste ich gerne.

das ganze dauert jetzt zwei monate an und wir haben uns effektiv drei Wochen nicht gehört oder gesehen und es wird immer heftiger in mir. ich vermisse sie so sehr das ich fast nichts essen kann und auch nicht schlafen, ich denke jede sekunde an sie und möchte sie gerne kontaktieren. nur in dem zustand wo ich mich gerade befinde ist es glaube ich nicht gut wen wir uns sehen und ich möchte ihr auch keinen druck machen.

ich glaube sie liebt mich noch aber hat eine rationelle entscheidung getroffen. was noch dazu kommt ist das sie zu hause einen betrieb übernehmen sollte und im sommer eine wohnung bekommt. das alles geht in richtung festigung und familie. ich weis das ich wieder rationeller werden muß und zeigen das ich zu ihr stehe, was mir jetzt auch gar nicht so schwer fallen würde wenn ich nur einen hoffnungsschimmer hätte. vom jetzigen standpunkt könnte lange auf sie warten aber ich hab angst das sie jemanden kennenlernt und wir dann das interesse an uns verlieren.


mir war noch nie etwas so wichtig und reagiere zurzeit wie ein vollidiot

ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll…

27.01.2015 13:58 • #1


norrin radd
am Sonntag habe ich ihr eine sms geschrieben das ich gerne wieder Kontakt mit ihr hätte.

sie schrieb zurück das wir gerne wieder Kontakt haben können aber das das nichts an der situation ändere und das es ihr leid tut.

darauf ich OK

Sie: es tut mir echt leid, ich hoffe es geht dir halbwegs.

Ich: es geht mir gut, und dir?

Sie: es geht so

seit dem wieder Funkstille

damit ist mir klar geworden das ich das jetzt akzeptieren muss und es Schmerzt noch mehr

ich will sie unbedingt zurück und damit stellt sich die frage ob es nicht besser währe sie loszulassen und mit neuem Anlauf zu starten, nur ich kann sie einfach nicht vergessen jede Sekunde denk ich über sie nach…

27.01.2015 14:08 • #2


A


Meine große liebe verloren

x 3


B
Ich mag altmodisch sein, aber was bringt dieses rumgesimse?
Kontakt ist doch Begegnung, gem. Unternehmungen, dem Gegenüber in die Augen blicken zu können.
Jetzt ist es wieder open end und jede SMS würde wahrscheinlich auch nicht mehr bringen, als weitere Fragezeichen.

Wenn sie ja zum Kontakt sagt, würde ich sie fragen, ob man zusammen was unternehmen möchte.
Sagt sie nein oder schiebt dieses auf unbestimmte Zeit hinaus, würde ich auf Abstand gehen.
Sagt sie ja zu einem Treffen kann man weiter sehen.
Aber auf alle Fälle kein gesimse und gemaile. Kostet nur Zeit und Nerven und führt außer zu Mißverständnissen und Frust zu gar nichts.

Gruß
B.

27.01.2015 19:38 • #3


norrin radd
hallo beatrice,

danke für deine antwort.

ich find das überhaupt nicht altmodisch.

du hast total recht, das währe mir auch lieber aber ich habe keinen druck machen wollen denn sie reagiert ohnehin auf druck nicht sehr positiv.

ich will darauf hin arbeiten das wir zusammen wieder etwas unternehmen bin mir aber nicht sicher ob nicht zu wenig zeit vergangen ist, für sie... nicht für mich.

norrin

27.01.2015 19:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag