Alles verloren, große Liebe weg, was soll ich nich tun?

M
Hey ihr Lieben, ich habe mich neu hier angemeldet da ich momentan so am Ende und verzweifelt bin und ich hoffe einfach hier neutrale Meiungen zu meinem Problem zu bekommen.

Folgendes: Mein Freund hat gestern Abend mit mir Schluss gemacht, wir waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen und für uns beide war es die große Liebe, er war immer für mich da und hat alles für mich getan und es hat sich einfach alles so richtig angefühlt. Jedenfalls habe ich persönlich schon mehrere Wochen/Monate Probleme, da mir meine Arbeit nicht gefällt und mich das so sehr belastet, weil ich gar nicht weiß wer ich eigentlich bin,was ich kann, wohin ich soll, etc und die Sache mit meiner Arbeit hat sich so sehr in mich rein gefressen dass ich total unglücklich bin. Mein Ex-Freund war aber immer für mich da, hat mich untersützt, mir neue Wege aufgezeigt etc, es ist fast so gewesen als hätte er mein Leben und sein eigenes Leben gleichzeitig geführt, aber dabei sein Leben sehr vernachlässigt hat. Ich weiß, dass ich auch einige Fehler gemacht habe, trotz allem konnte ich aufgrund dessen das ich so unglücklich bin, ihm meine Liebe nicht mehr richtig zeigen, ich war wie ein anderer Mensch, nicht mehr Herr über meinen Körper. Ich weiß dass sich das alles sehr kompliziert anhört aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Dadurch dass ich ihn mehr wie einen Kumpel behandelt habe (und ich konnte wirklich nichts dagegen machen), ist er natürlich nach und nach auch unglücklich geworden, da ihm meine Liebe gefehlt hatte, und er meine Last und seine Last gleichzeitig tragen musste. Dennoch hat er mir immer gesagt, wie sehr er mich liebt, ich das Beste in seinem Leben bin etc, und an Silvester vor 2 Wochen haben wir uns noch gesagt, dass 2015 ein besserers Jahr wird. Ja, das wars dann jetzt wohl. Er spielt Fußball und das habe ich leider irgendwie auch nicht so richtig akzeptiert, sondern habe ihm dann immer Vorwürfe gemacht, dass er lieber Fußball spielt als mit mir zusammen zu sein etc. Ich weiß, dass ich riesige Fehler gemacht habe. Er selbst ist noch Student und ist schon 2 Mal durch eine Klausur gefallen, die er jetzt beim dritten Mal unbedingt bestehen muss, sonst darf er nicht weiter studieren. Er hat selbst gesagt, er weiß nicht mehr wie er mit dieser Doppelbelastung (meine Probleme und sein Studium das ihm Probleme macht) klarkommen soll. Ich habe ihn da auch nie so richtig unterstützt, da mich meine Probleme irgendwie blind für alles andere gemacht haben. Jedenfalls war er jetzt gestern Abend da und hat gesagt, dass er das ganze da So nicht mehr kann, er wäre total am Ende, körperlich du geistig, er hat diesen riesen Druck vom Studium die Klausuren (und besonders diese eine zu bestehen) und dann auch noch der Druck, immer für mich da sein und alles managen zu müssen. Ich habe ihn dann natürlich angefleht uns noch eine Chance zu geben aber er meinte in den letzten Monaten hätte er so oft gesagt zu mir, dass sich was ändern muss, aber ich habe nichts geändert. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass wir doch zusammen gehören und er das selbst so oft gesagt hat, da meinte er „Ja, aber nicht jetzt, es ist der falsche Zeitpunkt und Ort“. Und er meinte er würde schon noch was für mich empfinden, aber nicht mehr genug als dass er jetzt wieder sagen könnte, dass er diese Doppelbelastung schaffen würde. Er hat mir sogar auch schon alle meine Sachen mitgebracht und seinen Ring ausgezogen gehabt Er war so fest entschlossen und will uns jetzt keine Chance mehr geben und er hat gesagt, er braucht jetzt erstmal Zeit für sich und will keinen Kontakt, und wenn ich ihn jetzt erdrücken würde, dann würde sowieso alles niee mehr wieder werden.

Leute ich bin so am Ende, was soll ich denn nur tun? Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss zuerst, aber ich will doch einfach nur dass er zu mir zurück kommt, wir sind doch füreinander bestimmt. Bitte helft mir, meint ihr es besteht irgendwie noch eine klitzekleine Chance, dass er nochmal zu mir zurück kommt?

Ich danke euch für eure Hilfe!

17.01.2015 11:27 • #1


T
Zunächst einmal : fühl dich mal gedrückt
Ich denke hier wissen sehr viele wie es dir gerade geht und es fast unerträglich ist.

Nun was kannst du jetzt tun ? Vielleicht willst du das jetzt nicht hören, aber lass ihn auch erstmal in Ruhe.
Er hat dir ja gesagt, dass er Zeit braucht und die solltest du ihm geben. Konzentrier dich auf dich. Koch dir was schönes, falls du nichts essen kannst, dann treibe Sport (das hilft mir im Moment ungemein) und lass die Dinge auf dich zukommen.

Ich mache im Moment genau das gleiche durch und es geht mir durch meine Ablenkung schon etwas besser. Entweder er entscheidet sich für dich, dann wird er sich auch nochmal melden. Oder er wird sich eben nicht mehr melden. Ich weiß, dass das hart ist. Auch ich will das ganze noch nicht so hinnehmen. Aber zu der Liebe gehören leider eben immer zwei Personen

17.01.2015 12:04 • #2


A


Alles verloren, große Liebe weg, was soll ich nich tun?

x 3


M
Vielen Dank für deine Antwort!

Es tut mir leid, dass du im Moment das selbe durchmachst! Es ist wirklich furchtbar..

Ich werde ihm ja auch die Zeit geben, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Aber meinst du, wenn er die hatte und sich nochmal neu ordnen konnte, dass es wenigstens eine kleine Chance gibt dass er nochmal zu mir zurück kommt?

Er hat auch immer gesagt, dass wir füreinander bestimmt sind, wie kann er denn jetzt sowas machen?

17.01.2015 12:17 • #3


T
Tja Liebe ist eben ein Ar..
Ich hab mich mit meiner Ex auch super verstanden bis zum Schluss und alle dachten, dass wir mal Heiraten etc. Doch Gefühle sind eben Gefühle, sie wollte auch, dass sie mehr Gefühle für hat. Tja Pech gehabt. Es ist eigentlich unbegreiflich, weil wir auch perfekt zusammengepasst haben.

Die Hoffnung ist trügerisch. Klar ist sie berechtigt und wir wollen ja auch alle nur, dass es wieder gut wird.
Du sagst er hätte momentan Stress wegen einer Klausur ? Das ist ja wirklich eine außergewöhnliche Stresssituation. Warte mal ab, bis er die geschafft hat, vielleicht wird es dann noch etwas. Beschäftige dich aber auch mit dem Gedanken, dass es vielleicht nicht mehr wird. Chancen und Möglichkeiten gibt es immer, aber man muss auch erkennen wenn man loslassen muss. Loslassen will ich selber im Moment noch nicht, aber mit der Zeit bekommt man immer mehr Klarheit in seinen Gedanken. Das geht nicht von heute auf Morgen, doch ich merke schon wie sich alles nach 5 Wochen Abstand verändert hat. Es schmerzt noch, aber es ist schon nicht mehr so schlimm wie am Anfang.


Hierfür hätte ich gerne noch andere Meinungen :
Schlag ihm doch vor, dass ihr ne Kontaktsperre bis nach der Klausur vereinbart und dann ein klärendes Gespräch abhaltet, um zu entscheiden wie es mit euch weiter geht.

17.01.2015 12:30 • #4


D
Hallo DyingHope,

Ich würde ihn an deiner Stelle auch erstmal in Ruhe lassen. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass du ihm vielleicht sogar noch ein bisschen Nachdenkzeit nach der Prüfung einräumst. Wenn er so viel Lernen muss, dann ist er vielleicht auch gar nicht fähig sich so richtig Gedanken über euch zu machen bzw. was er will. Im Besten Fall würde ich sagen, melde dich gar nicht und lass ihn kommen. Aber sowas muss man auch aushalten önnen und das ist nicht leicht :/

17.01.2015 13:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag