4

Trennungsschmerz bitte geh weg Es ist nich normal

K
hallo.

ich habe seit 2 Monaten schlimmen Liebeskummer, wegen einer 3-monatigen Beziehungsanbahnung.

Ich versuche, die schlechten Seiten zu sehen, habe eine wirklich lange Liste erstellt und trotzdem wache ich auf, habe Bauchkrämpfe, mir tut alles weh. Hat jemand Tipps gegen den Schmerz?

Ich weiß, dass es richtig ist, aber das die Gefühle noch da sind. Warum? Er hat richtigen Mist gebaut. Objektiv betrachtet ist er ein armes Würstchen. Warum hänge ich also an ihm. Warum sagt mir mein Verstand nicht, hör auf zu grübeln. Lösche ihn aus Deine Kopf.

Blockieren, löschen. das habe ich alles nicht gemacht. Denn es ist egal ob ich auf sein Profil schaue oder nicht, beides tut gleich weh. Ich kann ihn nicht ausradieren dadurch dass ich seine Nummer lösche. Leider.

Er hat mir zuliebe, zu meinem Schutz Schluss gemacht. So jedenfalls formulierte er es. Er hat sich in die Position des Opfers gebracht mit seiner blöden Therapie und seinen Eingeständnissen. Der arme Mann. Ich sollte mir sein verlebtes Antlitz bildlich vorstellen, sehen was er für ein Mensch ist. Kalt, berechnend. Natürlich auch liebevoll wenn er etwas will und charmant. Warum bin ich auf Dich reingefallen? Warum suche ich mir einen Mann den ich retten kann? Wie krank ist das meinerseits? Warum denke ich immernoch an Dich obwohl wir nur so kurz ein Paar waren?

Warum hast Du mir nicht alles gute gewünscht? Warum meldest Du Dich nicht um mich zu fragen wie es mir geht?
Du bist doch drüber weg. oder? Du könntest einfach eine nette Nachricht schreiben. Wann wir die Sachen austauschen oder ob wir sie mit der Post schicken. Stattdessen tust Du so, als hätte es uns nie gegeben.

Ich wünsche Dir leider nicht mehr alles Gute, sondern (und darüf kann ich mich selbst nicht leiden) dass Du es genauso heimgezahlt bekommst. Obwohl ich mir sicher bin, Du bist wie Du bist, weil Du es schon einige Male erlebt hast, weil Du Dinge erlebt hast, Liebe nicht bekommen hast usw. Du bist kalt und hart geworden. Ich dachte du brichst auf, Du fühltest Dich entspannt an in meinem Arm. Du sagtest Du fühlst Dich wohl bei mir und ich fühlte es.

Ja und dann war ich Dir plötzlich zu sicher, du brauchtest den Kick. Es ist nicht wirklich was passiert aber für mich war es Verrat, Du schämst Dich ich weiß. Und wenn ich auf die Suche nach Antworten gehe, kommen mir Begriffe wie Narzisst und Borderliner entgegen. Ich kann Dich nicht retten, ich will es auch nicht. Das kannst nur Du selbst. Aber ich wäre gerne bei Dir geblieben. Ich habs Dir nicht gesagt, ich hatte Angst. Ich habe immernoch Angst, sonst könnte ich den ersten Schritt tun.

Warum hänge ich mich so an diesen paar Worten auf Ich wünsche Dir alles Gute. Warum ist es mir wichtig, dies von Dir zu hören. Es bestätigt mich in meinem Denken, dass es Dir nicht um mich ging sondern um Dich.

Danke fürs Lesen und bitte gerne auch Eure Erfahrungen.

30.09.2020 08:22 • #1


C
Guten Morgen, also ich kenne das. Ich habe auch sehr lange gelitten, ohne dass es eine wirklich echte Beziehung vorher gab. Es war eher eine Beziehungsanbahnung.

Wenn dir schon Begriffe wie Narzisst oder Borderliner in den Sinn kommen, dann höre mal auf dieses Gefühl. Zwar urteilt man heutzutage echt schnell ab, wenn es um diese Themen geht.

Aber ich sehe es mittlerweile so: ich muss dem Kind keinen Namen geben, um zu wissen, dass da etwas nicht gestimmt hat. Das sagte mir ja mein Bauchgefühl währenddessen die ganze Zeit.

Wie war es bei dir? Und war die Trennung respektvoll, gab es ein Gespräch?

30.09.2020 08:57 • x 2 #2


A


Trennungsschmerz bitte geh weg Es ist nich normal

x 3


Lilli70
Liebe Katja, sei gedrückt. Man kann deinen Schmerz richtig fühlen und es tut mir leid für dich. Natürlich kannst du dankbar sein, dass er es beendet hat. Er ist in Therapie, das nicht umsonst, es klappt bei ihm nicht. Er wird nicht Beziehung können. Warum diese Männer dann nicht alleine bleiben und andere ständig unglücklich machen müssen, erschließt sich mir nicht. Du hast nichts falsch gemacht, aber du solltest an dich denken und dir überlegen, warum du solche Männer interessant findest. Du musst niemanden retten, dass können die Menschen nur selbst. Sind ja alle erwachsen, du im übrigen auch. Mach dir klar, dass es um deine Bedürfnisse geht, wo DU hinwillst, was DICH glücklich macht, wie DU leben willst. Du brauchst nicht Samariterin zu spielen. Und vor allen Dingen kein Mitleid. Hör auf deine Gefühle. Ist es wirklich Liebe oder Mitleid. Das musst du herausfinden, auch für die nächsten Beziehungen.

30.09.2020 09:04 • x 1 #3


K
ihr seid so lieb, vielen dank für eure worte.

ich habe eigentlich kein helfersyndrom, also mir liegen menschen die nicht perfekt sind und auch wenn sie ein päckchen haben, vom letzten mann habe ich mich getrennt hatte ein extrem schlechtes gewissen deswegen, er war hoch depressiv zu der zeit, aber mich hat es fertig gemacht. 3 monate, schluss...

dieser war genau das gegenteil oder wirkte so, im leben stehend, eigene wohnung, genug kohle, genug arbeit aber auch nicht zu viel. er wirkte so reflektiert und gescheit. er wirkte als wäre er erwachsen. er hat mich in den urlaub eingeladen, er war manchmal distanziert abe rich habe es nie auf mich bezogen. im nachhinein weiß ich, dass er in dieser zeit abstand nahm und nicht, dass die aktien gefallen sind.

ich hätte die zeichen auch schon nach 1 monat richtig deuten können, da war ich noch nicht verliebt, fand ihn nicht mal hübsch. nach dem ersten date, wollte ich iihn gar nicht wiedersehen. also ich fand ihn nett aber ich hab genug zu tun und dachte, ich hätte keine zeit einfach nur mit jemandem was trinken zu gehen, der mir nicht genug gefällt und dann meldete er sich eben wieder und wieder so zäh und so perfekt es eben geht..

der schmerz, der bauch, die glieder, alles tut weh.. ich kann wieder essen, das ist gut aber ich glaube jetzt im herbst und winter ist meine zeit gelaufen. ich kann nur auf den nächsten frühling warten so fühlt es sich an.

liebe grüße

30.09.2020 09:48 • x 1 #4


D
Zitat von katjasunntag:
ich habe seit 2 Monaten schlimmen Liebeskummer, wegen einer 3-monatigen Beziehungsanbahnung.

Der Kummer wird so lange bleiben, wie du halt benötigst, um inn loszuwerden.
Es ist in Ordnung. Manche brauchen wenig Zeit, manche mehr.
Zitat von katjasunntag:
Blockieren, löschen. das habe ich alles nicht gemacht. Denn es ist egal ob ich auf sein Profil schaue oder nicht, beides tut gleich weh.

Solltest du meiner Ansicht nach dennoch machen. Das hilft dir die Sache abzuschließen. So wirst dann höchstwahrscheinlich länger für diesen Prozess benötigen.
Zitat von katjasunntag:
den ich retten kann?

Ich bin mir recht sicher:
Man kann niemanden 'retten'.
Nicht in der Verknüpfung die du diesbezüglich in deinem Kopf machst.
In meinen Augen solltest du diesen Satz für dich komplett streichen, denn da ist die Gefahr groß erneut in eine ähnliche Situation wie diese zu geraten.

30.09.2020 09:54 • #5


J
Ich glaube, die schwerste Aufgabe ist es, das zusammen zu bringen, was gesagt wurde und was tatsächlich passiert.
Irgendwer schrieb mal: Taten=Wahrheit.
Und so schwer es fällt, der Fokus sollte auf der Wahrheit liegen, so sehr das Herz auch noch eingewickelt ist von Worten, an die man so dringend glauben wollte oder noch will.
Das ist ein Spagat, der einem einiges abverlangt, aber das Gefühl, nicht glücklich zu sein, ist der Schwerpunkt, nach dem man handeln sollte. Er ist Orientierung und hoffentlich bald Motivation für Dich, es abhaken zu können.

30.09.2020 09:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag