Bidlim
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 37
was mir früher nie so wichtig war, lässt mich in den letzten Monaten zum Nachdenken anregen. Ich bin zwar jemand, die sich gern mit sich beschäftigt, gerne liest, auch gerne allein ist an den Wochenenden, aber ich merke, dass ich doch auch im Falle eines Falles keine Weg-Geh-Freundinnen habe, mit denen ich wirklich am Samstag oder Freitag Abend mal was unternehmen kann, so wie das bei anderen der Fall ist.
Zwar habe ich einen Bruder und eine Schwester, beide Eltern mit Familien, beide nie die Weg-Geh-Menschen gewesen. Wir verbringen manchmal abends daheim mit der Familie, kochen etwas oder bestellen Pizza. Das ist schön, aber neue Leute lernt man natürlich nicht kennen.
Über die Arbeit finde ich das erstaunlich, dass selbst Kolleginnen mit 45 noch wirklich jedes Wochenende non stop on Tour sind. Das wäre mir nichts, ein Mittelding wäre gut. Aber mich ihnen anschließen mag ich nicht, da das geschlossene Kreise sind und ich Arbeit und Privat gern trenne.
Interessant ist, dass ich von anderen Kollegen oft ein Naserümpfen höre, "also wer mit 45 Jahren noch ständig jedes Wochenende im Club durch die Gegend zieht, der ist hängen geblieben". Das ganze wird also sehr kontrovers gesehen.
Bekannte, Familie rät mir immer "geh doch mal weg", aber allein gehe ich nicht gern auf Märkte, Feste und Co. Ich habe verschiedene Apps installiert, Meet 5 usw aber da sind die meisten Teilnehmer 60plus bei uns in der Gegend.
Umgekehrt. . möchte ich auch keinen Club-Mann kennenlernen, meine Kollegen, die eher etwas "solide" leben, meinen ihrerseits, eine Frau oder überhaupt ein potentieller Partner wäre keiner, wenn er ständig am Wochenende bis spät nachts unterwegs sei und daheim nichts mit sich anfangen könne, das wirke extrem unattraktiv. Sehe ich irgendwie auch so.
Aber trotzdem wäre "mal" weggehen abends nicht verkehrt, muss ja kein Club sein, sondern zb jetzt beginnende Weihnachtsmarktsaison in Kürze. .
Leider habe ich keine Schulfreunde, Studienfreunde, die in greifbarer Nähe wohnen, die meisten sind quer in DE zerstreut und für ein Wochenende nicht greifbar. Wir telefonieren zwar ab und zu, aber das kann ein Treffen vor Ort leider nicht ersetzen.
Ich frage mich manchmal, auch neidvoll, wie andere das schaffen, solche Single Frauen um sich zu scharen, die gefühlt ständig greifbar sind für jede Unternehmung. Ich kenne solche Frauen überhaupt nicht.