627

Ich hasse diese Single Wochenenden

I
Laut Musik gehört, durch die Wohnung getanzt (meine Katze hält mich nun sicher für durchgeknallt) und dazu Wein getrunken, etwas beschickert aber nicht betrunken genug um nicht einen Heulanfall zu bekommen.
Tochter und Freundinnen pflegen ihr Familienwochenende und ich pflege meine Einsamkeit, heute ist erst Samstag, der ganze Sonntag steht noch bevor, davor gruselt es mich. Vormittag hab ich die Wohnung sauber gemacht und dann einen Happen gegessen, ich sollte mehr essen hab aber alleine irgendwie nicht den richtigen Appetit, dabei ist der Kühlschrank voll mit Sachen die ICH gerne mag.

Eigentlich wollte ich mich auf der Couch einigeln und ein Buch lesen, aber ich kann mich nicht konzentrieren, geistern zu viele Gedanken in meinem Kopf rum. Fernseher an, die ganzen Programme rauf und runter, Fernseher aus.
Total bescheuert ich war (mir kommt es vor wie vor 100 Jahren) einmal ganz gerne am Wochenende alleine, wusste mich immer zu beschäftigen. Habe das Gefühl als er seine Sachen packte und ging, hat er meine Spontanität und meine Aktivität gleich mitgenommen. Wie konnte ich das zulassen?

Ich war ein Montagsmuffel, die Wochenenden waren mir heilig mit oder ohne ihn und nun freue ich mich auf die Arbeit, Hauptsache raus aus der Wohnung....wenn doch schon Montag wäre. Theoretisch könnte ich ja morgen lange ausschlafen, aber denkste. Ich brauch ja nicht mal einen Wecker, ich weiß dass ich spätestens um 7 Uhr aufrecht im Bett sitze und mir denke Mist doch nicht schlecht geträumt, das Bett neben mir ist noch immer leer. Ich spendiere mir selbst eine Runde Mitleid und dann geht's ab ins Bad, der Spiegel raunt mir zu na meine Süße hast auch schon mal fitter ausgesehen ich denke mir nur LMAA!

Katze gefüttert und Kaffee aufgesetzt und da sitze ich nun an meinem großen Tisch in meiner großen Küche in meiner großen Wohnung und denke wie klein ich doch bin und wie sehr ich Wochenenden HASSE!

15.08.2015 23:10 • x 17 #1


N
Ja, nach der Trennung sind die Wochenenden der blanke Horror. Immerhin hast du noch Humor, kommt jedenfalls so rüber.

15.08.2015 23:27 • x 3 #2


A


Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3


E
Zitat von Isadora:
Ich war ein Montagsmuffel, die Wochenenden waren mir heilig mit oder ohne ihn und nun freue ich mich auf die Arbeit, Hauptsache raus aus der Wohnung....wenn doch schon Montag wäre.

Dank Erkältung geht es mir dieses Wochenende genauso, ansonsten wäre ich jetzt unterwegs um mich ein wenig ins Nachtleben zu stürzen. (Anfangs musste ich mich dazu aber auch erstmal zwingen)

Die Sonntage waren aber alle bislang (trotz Ablenkung am Abend vorher) sehr schwer zu ertragen.

15.08.2015 23:32 • x 2 #3


I
Ja mein Humor, so ziemlich das einzige das er mir nicht nehmen konnte.
Den Rest da muss ich zusehen wo ich's wieder herbekomme und zwar am besten schon gestern.

15.08.2015 23:35 • x 5 #4


JackyArt
Ich versteh dich gut, gerade kommen mir auch wieder Erinnerungen und das dumpfe Gefühl des Vermissens. Nach 4 Monaten Trennung kann ich mein Allein sein zwar wieder genießen, aber gerade wenn Filme kommen, die wir zusammen gesehen haben oder aus dem Nichts Erinnerungen an gemeinsame Aktivitäten wie Flashbacks auf einen einschlagen, dann hoffe ich sehr, dass das Gerede von da wird schon jemand neues kommen, der vieeeeel besser zu dir passt auch in nächster Zukunft wahr werden mag...

15.08.2015 23:41 • x 2 #5


T
Ihr sprecht mir aus der Seele... da beendetmeine Ex an einem Sonntag unsere Beziehung, bleibt noch die ganze Woche bei mir wohnen und zieht dann freitags mit Sack und Pack aus...gerade an dem Wochenende, an dem alle, aber wirklich alle (und ich hab glücklicherweise einige) Freunde verreist sind! Ich hatte das Gefühl zu sterben vor Kummer, Einsamkeit und dem schrecklichen TV-Programm. Freitag und Samstag als Single sind noch zu verkraften, da es meist irgendjemanden gibt der etwas unternimmt. Der Sonntag ist allerdings der pure Horror, Habe ich es früher geliebt lange mit meiner Partnerin im Bett zu liegen und abends verkuschelt Tatort zu schauen, ängstigt es mch inzwischen schon montags vor dem nächsten Sonntag.

Aus diesem Grund habe ich meinen alten Zweit-Job wieder ausgekramt. Den kann ich Samstags und/oder Sonntags ausüben und komme unter gaaanz viele Leute. Ich helfe da meist bei TV-Produktionen wie Fußball, Basketball oder Eishockeyspielen beim Aufbau der Kameras etc. dadurch bin ich den ganzen tag unterwegs, und bin abends meist so kaputt, dass ich ins Bett falle und sofort einschlafe.
Die Gedanken an meine Ex und dieses intensive Vermissen bleiben aber dennoch ;(

18.08.2015 13:21 • x 4 #6


I
Und dabei heißt es immer die Gedanken sind frei, ja Pustekuchen die Ex Partner haben sie eingefangen und lassen sie nicht mehr los.

18.08.2015 13:42 • x 5 #7


B
Hallo

Ja die Wochenenden sind so allein Mist. Ich hab viele freunde, die haben aber auch alle Familie. Und immer ins Kino mit meinenden Kids wird auf Dauer auch teuer.

Man sitzt allein vor der Glotze und dann fängt das Grübeln wieder an und das bringt ja mal überhaupt nichts.

Meine Freundin sagte mir heute am Telefon, wenn du loslässt wirst du sehen, das es dir besser geht und dann wirst du sagen, mensch war ich bekloppt, hätte ich das mal früher gemacht. Sie hat das auch schon zweimal durch.

Mal sehen was noch so kommt.
Gruß Bel

19.08.2015 19:53 • x 4 #8


Z
Hallo Isadora,

irgendwie geht es mir besser nach deinem Post. Denn ich pflege und hege die selben Gedanken. Ich gehe mittlerweile sehr gerne arbeiten. Das einzige was stört ist dabei die große Müdigkeit, weil ich alleine schlechter schlafe.

Das kommende Wochenende ist bei mir auch noch nicht gefüllt. Viele Freunde habe ich während der langen Beziehung verloren, was auch teils meine Schuld war, da ich so an meinem Ex hing und am liebsten jede Minute mit ihm verbracht hätte. Nun sitze ich Zuhause und weiß nichts mit mir anzufangen. Die übrigen Freundinnen sind alle in ihren Beziehungen aufgegangen und haben wenig Zeit. Selber nach einem Treffen fragen fällt mir momentan schwer, da ich mich irgendwie auch einigel und nicht ganz den Anfang für ein neues Leben finde. Ich habe immer noch dieses Ich will das so alles nicht im Kopf. Ich bin halt ein Beziehungsmensch und er war nach über 6 Jahren eben meine erste große Liebe. Jetzt ist alles so leer und ich fühle mich einsam. Meine Katzen finden mich auch schon mehr als komisch und kleben an mir wie Kleister. Als würde ich auf sie halbtot wirken und sie mich beschützen müssten. Das ist doch merkwürdig. In der Beziehung war ich immer diejenige, die sich um alles gekümmert hat und nun komme ich selbst nicht vor die Tür. Es ist grausam. Habe jetzt schon Angst vor Samstag.

LG

20.08.2015 14:23 • x 4 #9


M
Hallo Zusammen....

ich kann eure flauen Gefühle sehr gut nachvollziehen, denn diese habe ich selbst auch alle durch.... Auch ich wurde dazu verdonnert, verdammt nochmal, meine Wochenenden alleine zu verbringen, incl. Kopfkino, welches sich dann zusätzlich noch einstellt. Bis noch vor ein paar Wochen habe ich die Wochenenden gehasst. Inzwischen reiche ich mir, d. h. ich brauche nicht ständig Rund-Um-Betreuung/ Ablenkung durch Freundinnen etc... und freue mich auf die stillen Wochenenden, welche ich nach eigenem Gutdünken gestalten kann oder auch nicht!

Es hat auch Vorteile (am Wochenende) alleine zu sein.

Ich stelle fest, dass

- Ich nur esse bzw. koche, wenn ich dazu Lust habe - dann natürlich nur die Sachen, welche ich gerne mag! Mein Kühlschrank beinhaltet keine männertaugliche Nahrung...

- Ich muss morgens nicht durch alle Räumlichkeiten schleichen und leise sein, weil noch Jemand schläft!

- Ich kann, wenn ich will, 3 Stunden Wellness-Beauty-Pflegeprogramm durchziehen!

- Ich kann ausgehen, solange ich Lust habe!

- Ich kann Haushalt machen oder auch eben nicht!

- verdauungsfördernde Darmgeräusche wollen sich Luft verschaffen... nur zu - Ich bin ja allein

- Muss meine Bett - Liegeordnung nicht einhalten, deshalb wird abwechselnd in allen Himmelsrichtungen geschlafen - Ist ja groß genug!

- Kann Zappen wann und so oft wie ich will. Muss meine heimische Geräuschkulisse nicht mit Formel-Eins-Geräuschen und Fussballgeplärre stören.

- Räume nur noch mein eigenes Zeugs auf !

- Muss auf Niemanden warten bzw. mich Aufregen, weil das Essen mal fertig und der liebe Partner mal wieder zu spät ist.

- Ich esse alle Süßigkeiten alleine auf.

Und so, liebe Leute, gibt es sicherlich noch vieles mehr, was jeder für sich individuell in Anspruch nehmen kann.

Ich gebe zu, es hat lange gedauert, sehr sehr lange! Es dauerte solange an, bis meine Hoffnung dahin war! Sie war entschwunden. Ab diesem Zeitpunkt ging es mir von WE zu WE besser. Ruft euch (einfach) ins Gedächtnis - ER/SIE haben zu Euch Nein gesagt - Man will uns nicht mehr. Wir stehen unserer eigenen Lebensqualität im Wege, wenn wir an etwas festhalten, was uns verneint hat.

Aus welchen Gründen auch immer eure Beziehung gescheitert sein mag, Sie haben NEIN gesagt! Das Herz spielt verrückt und der Verstand kann oft noch nicht mithalten, aber wenn sich das Herz von dem Schock erholt hat, setzt der Verstand auch wieder ein. Und ab da geht es aufwärts. Hier beginnt die Selbstheilung und ihr werdet sehen, dass ihr nach und nach eure Wochenenden so gestaltet, wie sie euch Spaß machen und ihr diese vorgenannten Vorzüge auch irgendwann zu schätzen wisst!

Nur Geduld - Das wird wieder!

Alles Liebe in dieser Runde

20.08.2015 18:03 • x 22 #10


I
@mirgehtsbesser,

Danke für deinen Beitrag, da geht's einem doch wirklich gleich ein bisserl besser

@Zukunft?

Ist halt nicht so einfach wenn aus dem Wir wieder ein nur Ich wird, sehr gewöhnungsbedürftig und wenn man traurig auch noch ist, dann hält man die Stille und Einsamkeit kaum aus.
Aber das wird schon wieder besser werden, wäre doch gelacht wenn wir uns unterkriegen lassen würden oder?

21.08.2015 17:03 • x 6 #11


L
Hallo liebe Wochenendgeplagten!

Einige Wochen nach meiner Trennung packt mich auch immer wieder die Wochenendangst...

Mir hilft es, genau und bewusst zu planen, das nimmt die Angst vor Leere bzw. gibt das Gefühl, alles im Griff zu haben und meine Zeit sinnvoll zu nutzen - ganz im Sinne von: Er/Sie hat Nein zu uns gesagt! Also fang wieder an zu leben und hör auf stundenlang im Bett oder vor dem Fernseher zu versauern!

Zum Beispiel nehme ich vor, morgens früh aufzustehen und schwimmen zu gehen, danach einzukaufen und ein tolles neues Rezept auszuprobieren (wenns gelingt, kann man damit ja dann mal Freunde beeindrucken ), dann nach dem Essen bewusst ein neues Buch oder eine interessante Zeitung zu lesen, dann Freundin xy anzurufen, um ein künftiges Treffen auszumachen und dann noch die Oma, um mal endlich wieder zu hören wie es ihr geht, dann den Kleiderschrank auszumisten und eine Kiste als Spende für gute Zwecke zusammenzustellen, dann den spannenden Krimi angucken, dabei die Fußnägel aufregend lackieren, dann die Kiste wieder ausmachen und dann in die Badewanne und sich beglückwünschen, was man an dem tollen Tag alles geschafft, erfahren, gefühlt und einfach für sich (und auch ein bisschen für andere) gemacht hat.

Sich aufraffen hilft und heilt ganz sicher!

22.08.2015 23:18 • x 5 #12


N
Hallo Löwin84,

klasse und sehr hilfreicher Beitrag!
Der hätte sich auch wunderbar in meinem Thread gemacht!

22.08.2015 23:36 • x 2 #13


P
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier. Bis jetzt habe ich nur ein wenig gelesen und muss sagen dieser Thread hat es mir sofort angetan.

Seit Dienstag bin ich wieder Single. Nach 7 Jahren. Es kam für mich aus dem Nichts.
Und nun ist es das erste Wochenende alleine. Gestern Abend war ich mit Freunden weg. Gleich gehe ich zu einer Freundin. Aber mir graust es vor morgen. Alle, aber auch wirklich alle meine Freunde sind Paare. Ist das ätzend!

Ich hoffe, dass schnell wieder Montag ist!

29.08.2015 11:16 • x 2 #14


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Ich hoffe, dass schnell wieder Montag ist!

Be careful what you wish for Ich habe mir gestern gewünscht das meine Kater sich in der Sockenschublade wohl fühlen. Der eine räumt sie jetzt grade aus.

29.08.2015 11:26 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag