Ich hasse Wochenenden, immer wieder Rückfall

B
Hallo Zusammen ,
habe gar nicht mehr gewusst wie schrecklich lange Wochenenden sein können, wenn man so leidet .

Seit gestern sind es drei Wochen als er so dreckig alles beendet hat , und am Samstag haben wir uns nochmal kurz gesehen als er mir noch was vorbeigebracht hat , er war noch total unter alk gestanden und hat so gemacht als ob wir auf einmal ja nur freunde sein könnten .

Ich habe ihn daraufhin rausgeworfen und aufs übelste beschimpft .. habe dann auch endgültig alle nummern gelöscht ,doch leider fühle ich mich nicht besser , leider fehlt er mir immer noch .

wieso bekomme ich nicht mehr die dinge in meinen kopf die mich die ganze zeit so gestört haben ,Alk. immer weggehen müssen ..

wieso kann ich mich auf einmal nur an schöne zeiten erinnern und er fehlt mir immer noch so , jede nacht wach ich immer noch schweissgebadet auf , und vermisse ihn neben mir...

habe bereits 12 kilo abgenommen und eigentlich will ich wieder strahlen und dagegen ankämpfen , ihm scheint es ja auch gut zu gehen ...

ich will ihn hassen verfluchen , andauernd wünsche ich mir dass er sagt ich bin die welche er will .

dieser widerliche schmerz , er macht mich krank ,die sehnsucht macht mich irre.. ich will ihn endlich aus meinem kopf ,aber wie ?

es wird einfach keinen tag besser , würde am liebsten nur noch weinen ..

drehe echt noch durch ...

30.01.2012 08:10 • #1


D
Hallo Bianca,

leider ist alles was Du beschreibst der ganz normale Verlauf und Wahnsinn.
Ruhig bleiben, abwarten. Was anderes kannst Du nicht tun.

Fühl Dich geknuddelt. Ganz ruhig Süsse, es geht vorbei. Irgendwann hört es einfach auf!

Daniel

30.01.2012 09:47 • #2


A


Ich hasse Wochenenden, immer wieder Rückfall

x 3


L
Hi Bianca, leider ist es wirklich so, dass da jeder für sich alleine so durch muss. Das sind die genau die Probleme, mit denen man zu kämpfen hat.

Ich habe damals bewusst versucht, an mir zu arbeiten, mich selber aufzubauen, um die Zeit zu vekürzen. Mir viele gute Sachen getan, mit Freunden getroffen, Sachen aufgeschrieben, Musik gehört.

Gut ist es, wenn Du absolut keine Gefühle mehr hast, weder Hass noch Liebe...

Es geht wirklich vorbei und an einem Tag wirst Du aufwachen und Dich fragen, wieso Du eigentlich so traurig gewesen bist.

Drück Dich!

30.01.2012 11:09 • #3


E
bianca33

WE sind einfach nur schrecklich!
Zu Anfang!
WE und Weihnachten sind noch schrecklicher
Und Weihnachten ist vorbei, also wirds doch schon besser.
Ich konnte nichts machen, gar nichts.
Ich hab Freitag nachmittag schon die Kriese bekommen.
Aber es wird besser!
Wirklich, wirklich, wirklich.
Wenn du weinen mußt, dann weine! Das ist richtig.
Ich habe Tage mit weinen verbracht.
Nicht heulen (also das auch), aber hauptsächlich weinen.
Die Tränen sind mir stets und ständig gelaufen.
Heute frage ich mich, wie man soviel Wasser im Körper haben kann.
Ich hab im Winter über 2 Stunden im Auto gesessen, weil ich eigentlich was erledigen wollte und konnte und konnte nicht aussteigen.
Hatte nur noch ein Taschentuch in der Tasche.
Ein Wunder, das keiner die Polizei gerufen hat.
Muß kein schönes Bild gewesen sein, so auf dem Parkplatz.
Du schaffst das. An irgendeinem Samstag wachst du auf und freust dich, das WE ist.

30.01.2012 11:11 • #4


M
Liebe Bianca33,
du bist nicht alleine mit dem Schmerz. Ich kenne diese Gefühle genauso. Gerade die Wochenende sind die Hölle. Weil man dann Zeit hat nachzudenken, weil man sich dann erinnert. Erinnert an die schönen Zeiten
Bei mir ist die Trennung jetzt 2 Monate her und ich fühl mich auch noch genauso schlecht wie am Anfang. Na ja vielleicht ein klein bißchen besser weil ich nicht mehr JEDE SEKUNDE an ihn denke. Aber ich glaub das dauert einfach. Du mußt dir die Zeit geben, zu trauern.

Und ich glaube auch es werden immer wieder etwas schlimmere Tage kommen wie Weihnachten (ich habs vor Kummer einfach ausfallen lassen) und jetzt der gefürchtete Valentinstag.
Ich glaube man kann wirklich nur das machen, was auch Eisprinzessin rät.. weinen, weinen, weinen. Damit man es rauslassen kann und die Trauer verarbeiten kann. Und nie niemals die Hoffnung verlieren dass es besser wird.

Wünsche dir ganz viel Kraft!

30.01.2012 12:53 • #5


B
Hallo an alle ,
danke für eure Unterstützung und so lieben worte , ja dass weinen hört leider auch nicht auf ,selbst bei der Arbeit also da weine ich nicht , aber glaube es vergeht keine minute wo er nicht bei mir im kopf sitzt ...

Es zerfrisst mich fast nicht zu wissen was er macht , obwohl er mich ja so eiskalt aus seinem leben gestrichen hat .


Am Samstag war ich mit einer freundin in der Stadt und auf einmal sieht man nur verliebte Paare und überall liegen Sachen aus über den Valentinstag , dann kommen wieder die erinnerungen an den letzten Valentinstag der sooo schön war , alles ist so ätzend..
Würde mir am liebsten mein herz raussreissen damit der unsagbare schmerz weg ist ...

Will einfach mal aufstehen und nicht ihn im kopf haben , sondern wieder lachen , und mich an etwas erfreuen...


Wie macht ihr dass an was erfreut ihr euch im Moment ?
Vielleicht kann ich mir mal etwas zu Herzen nehmen .

Danke
LG
Bianca

30.01.2012 13:06 • #6


U
Hallo Bianca,

es ist traurig, aber im Moment gibt es nur wenig, was hilft.
3 Wochen sind keine Zeit.
Du glaubst, die Gedanken und dieses Gefühlschaos rauben dir den Verstand.
Ich weiß dass noch sehr genau..

Habe mich Tag und Nacht mit ihm unterhalten im Kopf. Das war die reinste Hölle.
Ich habe monatelang bestimmte Sendungen nicht mehr ansehen können, ich habe beim Einkauf geweint, weil ich seine Lieblingsjoghurts usw. nicht mehr kaufen brauchte, ich habe seine Bettwäsche wochenlang nicht abgezogen, könnte noch Ettliches aufzählen..

Aber es geht vorbei. Irgendwann gewöhnst du dich an diesen Zustand..kann man nicht glauben.

Und es wird dumpfer, dieser Schmerz..

Was mir geholfen hat (außer diesem Forum): Ich habe Mantras vor mir her gesagt, z.B. du schaffst das, du wirst wieder glücklich, jeden Tag geht es dir besser.
Hört sich komisch an aber Gedanken machen Gefühle.
Irgendwann kommt es an, irgendwann kommt wieder Zuversicht, irgendwann erwischt du dich, dass du lachst.

Ganz ganz langsam.
Hab Geduld mit dir. Lass den Schmerz und die Trauer zu, erstmal..

Drück dich, du schaffst das

GLG
Uli

30.01.2012 13:45 • #7


M
Hallo Bianca,

ich kann Dich super gut verstehen. Obwohl ich bereits eine Scheidung hinter mir habe und den Leidensweg eigentlich kennen müsste, leider ich bei meiner jetzigen Trennung extrem. Mir graut es vor den einsamen Wochenende, dem Sommerurlaub etc. alles allein zu machen. Obwohl ich mir immer wieder sage, dass es doch nicht sein kann, dass ich so leide, währende es ihm gut geht, fühlt sich mein Herz zerquetscht an und die Gedanken hören einfach nicht auf...

Aber ich weiss, es wird besser werden....

30.01.2012 13:46 • #8


D
Hallo Bianca,

stoppt die Streitgespräche mit Ihm im Kopf. Nichts was Du ihm sagen würdest ändert was an der Situation. Es gibt kein Argument das zieht wenn jemand das Ende der Beziehung erklärt hat. Das Warum ist auch völlig unerheblich und macht es nicht leichter.
Der einzige Weg zu kämpfen ist nicht zu kämpfen.

Und Leute, keine Angst vor dem Urlaub. Ich bin ca. 2 Monate nach der Trennung los geflogen. Hat mich echt gerettet bzw. das Leiden verkürzt und erträglich gemacht. Erstens hat man dann was auf das man sich freuen kann. Einen Meilenstein sozusagen. Ich hab mir immer auch gesagt, dass ich vor dem Urlaub sicher nichts unternehme. Danach wollte ich nicht mehr, aber die Zielsetzung hat den Weg erträglich gemacht.
Dann kommt man raus, andere Umgebung, gutes Wetter, nette Leute. Gut, ich hatte bei meinen Bekanntschaften mit dem anderen Geschlecht zunächst fast das Gefühl sie zu betrügen. Aber das konnte ich dann schnell abhaken bzw. war es eine Genugtuung. Tut einfach gut zu merken, dass viele andere Damen Interesse zeigen. Und das ist ja im Urlaub nicht auf Dauerhaftigkeit ausgelegt, sondern konzentriert sich einfach auf die Regulierung des Hormonhaushalts (wenn ich das so sagen darf ).

Wer jetzt Panik hat allein loszuziehen: Ich habe heute für Juni (KW 24 und 25) gebucht. Netter Cluburlaub, die Clubkette liefert ein für Singles bestens geeignetes Konzept.
Hat noch jemand Lust? Dann Nachricht per PN. Ich sag euch wann und wo und wir treffen uns unter Palmen.
So ist die Ungewissheit schon mal geringer und es sind bei Einbrüchen Leute da, die den Hintergrund und die Materie kennen und entsprechend in der Lage sind durch kurze Impulse gegenzusteuern.

Los... Tu es! Ich erwarte tausende Zuschriften!

Daniel

30.01.2012 17:43 • #9


E
Ich erfreu mich an kleinen alltäglichen Dingen.
Dinge, die man einfach nicht mehr wirklich gesehen hat.
Einen schönen Himmel, Wolken, Eis an Bäumen.
Ich nehme vieles nicht mehr als selbstverständlich hin.
Aber ich hinterfrage auch nicht mehr alles.
Ich freu mich zum Beispiel, wenn jemand Lichthupe macht und mich durchläßt, ohne zu denken, ob der jetzt meint die ist zu langsam und hält alle auf.
Ich versuche die Menschen anzulächeln, nicht mit dem Mund sondern mit den Augen.
Und meistens kommt es zurück!

30.01.2012 20:36 • #10


B
Hallo Zusammen ,
ich merke ihr seid alle schon ein Stück weiter als ich , ihr glücklichen .
Ich glaube von 24 Stunden ,denke ich auch 24 Stunden an Ihn.

Urlaub kann ich mir gerade gar nicht vorstellen , ich bin gerade in mir selber gefangen und träge und antriebslos ...

Aber Daniel@ find ich cool dass Du schon soweit bist ..
Vielleicht schaffe ich dass auch bald..

Eisprinzessin @ versuche mich auch an kleinen dingen zu erfreuen , aber es gelingt mir nicht ..

Ich schreibe die Blöcke voll mit Gedanken ,und ich wiederhole mich immer wieder ,immerhin habe ich die KS mal voll eingehalten , fällt mir nicht leicht weil ich immer wieder denke müsste ihn in meine Richtung bekommen , aber ich habe kapiert dass es nichts bringt mich bei ihm zu melden , und die Tatsache nicht zu wissen was er macht bricht mir dass Herz ..
Ja ich bin so ein Jammerlappen und dafür verfluche ich mich am meisten ,lachen fällt mir so schwer aber weinen gar nicht , denn dass fliesst gerade so aus mir raus..

Habe nicht mehr gewusst wie unsagbar schlimm dieser Schmerz ist , und wollte diesen auch nie mehr so fühlen .

Aber da ist er nun einmal und ich kann nur versuchen wieder auf die Beine zu kommen ... Brauche jetzt mal wieder die Sonne um mich mal wieder an etwas zu erfreuen ...

31.01.2012 07:22 • #11


E
schreib soviel wie du mußt.
weine soviel wie du mußt.
du bist kein Jammerlappen!

31.01.2012 07:39 • #12


B
hallo, weinen ist total erlubt, bei mir gehen zur zeit die schleusen wegen nichts und wieder nichts auf, aber ih kann es auch nicht verhindern. doch hab ich auch schon augenblicke gehabt in denen ich wieder richtig lachen konnte, liegt eher an mainen jungs die alles versuchen aus der heul mama die alte mama zu machen, dafür liebe ich sie um so mehr. was mir hilft ist mein hobby, da bin ich unter menschen und man ist nicht allein.

31.01.2012 09:48 • #13


B
ja sollte mir ein Hobby suchen mich ablenken , aber selbst dazu fehlt mir der antrieb , bin froh dass ich einigermassen zu der arbeit schaffe, mein körper ist anwesend, aber mein geist nicht ....

verdammt ich liebe ihn und diese ks bringt mich um , auch wenn es nichts bringt ihm zu schreiben ...

warum kann nicht alles wieder beim alten sein ?

31.01.2012 09:59 • #14


B
weil er für dich und sich entschieden hat und du leider damit erst fertig werden mußt. versuche dich aufzurafen, geh raus. nimm all deine ernergie und verigel dich nicht. in der ersten woche bin ich viel schwimmen gegangen, hab mich dabei ausgepowert, und konnte danah wenigstens ein bischen schlafen.

31.01.2012 10:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag