Ich hasse Wochenenden, immer wieder Rückfall

I
Hallo Ihr Lieben,
sitze schon die ganze Nacht am PC. Hab diese Seite zufällig entdeckt. Würde gerne ein bischen mitquatschen....ich glaube da pass sich heute am besten rein.... weiß leider nicht genau wie das hier genau funktioniert?

31.01.2012 11:08 • #16


L
Die Trennung ist nun 1 Monat her, jeder hat mir gesagt, es wird besser, aber im Moment merke ich gar nichts davon. Ich quäle mich von Tag zu Tag, ich denke vor dem Einschlafen an ihn und gleich nach dem Aufwachen. In der Stadt sieht man nur glückliche Paare, der Valentinstag steht vor der Tür......
Manchmal denke ich, ich ertrage es nicht länger, es zerreißt mich
In 3 Tagen wäre unser Jahrestag.....

Ich weine jeden Tag, aber das macht es auch nicht besser, sondern es schwächt mich nur noch mehr.......

01.02.2012 16:33 • #17


A


Ich hasse Wochenenden, immer wieder Rückfall

x 3


D
Hallo Lara,

mein Werdegang war wie folgt:
Woche 1-3 Schmerz und Verzweiflung, in Wellen. Mal übel mal kontrollierbar.
Woche 4-6 Schmerz wird kontrollierbarer, Kopfkino verblasst. Es mischt sich Wut die öfter den Schmerz verdrängt. Dann wieder Rückfälle, spezielle zu Daten wie Geburtstag, Daten zu denen wir noch was geplant hatten, Weihnachten etc.. War eher unappetitlich.
Woche 6-8 war bei mir fast nur noch Wut, unterbrochen von Trauerphasen die sich aber in Minuten verdrängen ließen.
Woche 8-11 Hatte wieder Appetit und brauchte einen Wecker. Zuvor hab ich auf das Ende der Nacht eher gewartet.
Woche 11: Auf einmal war es vorbei. Sie ist aus meinem Leben. Es gibt nichts mehr was wir über diesen Horizont hinaus geplant hatten. Gleichgültigkeit stellt sich ein. Kurze Momente in denen man etwas traurig oder wütend ist gibt es. Aber grundsätzlich kriegte ich wieder Lust auf was Neues und das Leben macht wieder Laune.

Ganz wird man das glaube ich erst nach Jahren los. Aber versuch es für Dich abzuschließen. Jeder Tag an dem Du hoffst er würde zurückkommen verlängert das Ganze. Geh jetzt davon aus, dass es einfach nicht wieder wird. Im Endeffekt haben wiederbelebte Beziehungen nach meiner Erfahrung auch kaum eine reelle Chance auf Dauerhaftigkeit.

Steh es durch und freu Dich auf das was auf Dich wartet. Alles wird gut!

Daniel

01.02.2012 16:52 • #18


M
Hallo Daniel,

hattest du in den ersten Wochen keine Hoffnung?

Als bei mir das erste mal Schluss war,... habe ich 10 Wochen lang mir Hoffnungen gemacht...

Ich hoffe diesesmal ist alles kontrollierter..
Nur im Kopf denkt man immer das war die richtige und so eine finde ich nie wieder oder kriege ich überhaupt wieder jemand ?

01.02.2012 17:59 • #19


D
Hallo Mitschl,

ich hab eigentlich ab Tag zwei gelitten als sei jemand gestorben. Für mich war klar, dass das nach der dreckigen Nummer für mich das letzte Wort war.

Zum Glück kriege ich das für mich hin.

01.02.2012 19:44 • #20


I
Bei mir ist es nun 8 Wochen her und es wird kein Deut besser! :'(

Ich will wieder schlafen, essen, lachen und keine Angst vor den Wochenenden haben.

Ich will ihn zurück, weiss aber, dass es keine Hoffnung gibt.

Ich halte es nicht mehr aus!

01.02.2012 19:50 • #21


L
Hallo Isa, ich verstehe dich so gut- mir geht es genauso. Der Schmerz beeinträchtigt mein Leben und verfolgt mich jeden Tag. Vielleicht ist es auch so schlimm, weil ich nicht weiß, warum ich verlassen wurde. Ich habe ihn weder betrogen, hintergangen oder gestritten. Ich kann es nicht verstehen.
Es zerreißt mich.......

01.02.2012 21:26 • #22


I
Wie lange seit ihr auseinander Lara?

Das Schlimmste sind die Naechte, in denen man immer wieder mit der Hoffnung aufwacht er haette geschrieben.
Ich will einfach, dass die Hoffnung endlich stirbt!

Bei uns war die Trennung leider absehbar.. Habt ihr noch Kontakt?

01.02.2012 21:36 • #23


L
Wir sind nun seit 1 Monat getrennt- am 24. Dez. hat er mir gesagt, daß Schluss ist- 2 Tage später hat ers unter Vorbehalt wieder zurückgenommen. Wir hatten nach der Trennung oder auch nicht ? immer mal wieder mail- Kontakt. Was mich aber so rasend macht- er lässt mich nicht an seinem Leben teilhaben. Antworten von ihm sind einsilbig, wortkarg, nichtssagend. Letztes Wochenende habe ich versucht, ihn anzurufen. Handy auf lautlos ( angeblich). Am nächsten Tag hat er dann mich angerufen.
Ich zwinge mich dazu, Abstand zu halten, auch wenn ich ihn am liebsten jeden Tag anrufen würde, oder im 1000 sms/mails schicken möchte.

Im Moment will er wohl nicht reden und das muß ich akzeptieren. Ich habe begonnen, ein Tagebuch zu schreiben u. vielleicht finde ich auch hier Unterstützung.

Denk nicht, ich wäre nicht verzweifelt- gestern hatte ich wieder einen totalen Zusammenbruch, aber heut kann ich mal wieder klar denken.

Und ja- ich habe immer noch Hoffnung- ich hoffe jeden Tag- vor dem Schlafen und nach dem Aufwachen.

Ich weiß, daß ich Fehler gemacht u. vieles als selbstverständlich betrachtet habe. Ich beginne, an mir zu arbeiten, wenn es dann doch nicht mehr mit uns klappt, mach ich es eben für mich und die Zukunft. Aber irgendetwas muß ich machen.
(schöne Worte für das sich krümmende, weinende Elend von gestern...)
An einem Tag gehts mir besser, am anderen brechen Trauer u. Schmerz wieder auf mich ein u. schlagen mich k.o.

01.02.2012 22:10 • #24


L
Hallo Isa, hallo Lara, versucht einmal Euch an Dinge zuerinnern, die nur Ihr mögt bzw. mochtet, die für Euch gut waren und wieder sind und die Ihr schon immer einmal machen wolltet, es aber immer aufgeschoben habt oder nicht machen durftet. Das, sich an gute Dinge vor der Zeit mit den Ex sich zu erinnern, sich erinner wie gut manche Dinge, manche Menschen für Euch waren, das hilft etwas. Ein paar Augenblicke ohne den Gedanken an den Ex, das sind gute Augenblicke.
Leider kann ich sonst, 3,5 Monate nach einer 30jährigen Liebe nicht viel an positiven dazu beitragen, es wir schwer. Den Glauben an sich selber und an seine Fähigkeiten, versucht es, dann findtet Ihr Euch und somit auch die Zuversicht und Liebe zu Euch selber. Ich hoffe ganz fest, nein ich glaube ganz fest daran, das das was war nicht Alles gewesen sein kann. Versucht es, galubt an Euch, denn Ihr seit gut. Kopf hoch, unsere Ex haben es ncht verdient das wir so leiden. Und sie werden nie begreifen was für Spitzenfrauen sie hatten. Fühlt EUch gerückt. Habt gute Träume und denkt nicht weiter als bis zum nächsten Tag. Das ist schon genug.

01.02.2012 22:23 • #25


L
Herzlichen Dank. Linus! Jedes liebe Wort tut der verletzten Seele gut!
Eine Trennung nach 30 Jahren ist ja etwas total anderes als bei meinen 8 Jahren. Ich bewundere dich für deine dennoch so reflektierten Worte.

Alles Gute auch für dich!

01.02.2012 22:52 • #26


B
Hallo Zusammen,

bei mir sind es morgen genau vier Wochen bevor der ganze Terror anfing , und es ist seit heute Morgen dass erste Mal etwas besser , musste schon zwei Tage nicht mehr weinen , kann zwar immer noch nicht essen oder richtig schlafen , aber es wird wohl besser !

Es fängt an ihn Wut umzuschwenken,dann wieder im Gefühlschaos,ein Lied
dass mich aus der Bahn wirft ,dann wieder die Sehnsucht nachdem was nicht mehr bei mir ist , die schönen Momente nicht mehr erleben .

Dann kommt wieder die Erleuchtung ,wieviel schlechte Momente auch dabei waren ,die man irgendwie wohl im Schmerz ausblendet ,aber ja es gab ja auch soviele Sachen welche mich gestört haben ,Party ,Alk. , Extremeifersucht , dann versuche ich mir zu sagen ,jetzt kann ich ja wieder
alles machen ohne einen im Nacken .

Klar noch will ich und kann ich dass nicht ,aber ich werde es schaffen und
wieder aus dem Leid rauskommen , und dann werde ich ihm eines Tages
in Gesicht dabei grinsen , und er wird leiden ...

Aber im Moment ist die Realität einfach mein Gefühlschaos dass mein Leben beschäftigt , man fühlt sich wie ein Roboter der einfach funktioniert ,bei der Arbeit immer sagt mir geht es gut , und dann nach Hause geht , antriebslos ist und nur weinen möchte ,weil Sie diesen einen Menschen zurückhaben möchte .


Ich wünsche uns allen dass wir ein paar Wochen oder Monaten wieder darüber lachen können und es diesen Vollidioten oder auch blöden Weibern zeigen können dass wir es auch sehr gut ohne Sie schaffen , im Gegenteil noch viel besser , Wir sind ohne Sie besser dran und mehr wert .. Ja dass müssen wir jetzt nur noch alle erkennen und dabei wünsche ich uns allen GANZ VIEL GLÜCK !

02.02.2012 07:58 • #27


R
Hallo,

bei mir sind es genau 12 Monte und meine Trennung war für mich alles andere als einfach. Ich bin immer noch traurig und vermisse meine Freundin. Mein derzeitiges Leben ist nicht wirklich schön, ich gehe zur Arbeit, mache sportliche Aktivitäten und versuche mich mit vielen Dingen abzulenken. Aber ich weiß wenn ich in meiner Wohnung komme bin ich einsam. Auch heute noch muss ich ständig an sie denken, sie war und ist meine große Liebe und ich kann mich nichts dagegen tun. Mein Herz möchte nicht loslassen, aber mein Verstand weiß, dass ich sie nie wieder zurückbekomme. Alles was ich für mich unternehme, mache ich ohne Freude. Am liebsten würde ich mit allem aufgeben. Ich habe heute noch ständig diesen Schmerz in mir und träume so real von ihr, dass ich wach werde und weine.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, meine Sehnsucht lähmt mich in mein Dasein, so dass ich keine wirklich Besserung für mich habe.

Lieben Gruß Ronny

02.02.2012 08:54 • #28


B
Hallo Ronny ,
tut mir leid dass es Dir immer noch so schlecht geht , ich kenne dass Gefühl war damals auch nach neun Jahren Beziehung schon mal in so einem Loch ,und bin da schwer bis zur jetztigen Beziehung die für mich nach 1,5 Jahren viel intensiver war rausgekommen.

Jetzt ist der Schmerz wieder so unsagbar schlimm, und ich nehme mir die Trauerzeit und hoffe auch noch obwohl ich weiss es ist vorbei .

Ich wünsche Dir dass es Dir bald besser geht un!

02.02.2012 09:53 • #29


M
Hallo,

mein erstes WE steht an und ich krieg jetzt schon die Krise wenn ich dran denke!

Ich sitz hier in der neuen Wohnung in der ich mich nicht wohlfühle, vermisse ihn und denke jede Sekunde an ihn!

Früher habe ich mich auf die Wochenenden gefreut,schön lang schlafen, gemeinsam aufstehen, frühstücken.......

Und jetzt ist das alles vorbei und ich geh innerlich jeden Tag mehr kaputt!

02.02.2012 18:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag