627

Ich hasse diese Single Wochenenden

Leuchtfeuer
Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch! Dafür, dass ihr da seid. Irgendwie fühle ich mich dadurch nicht ganz so alleine.

Liebe Tine! Du sprichst mir aus der Seele! Und ich verstehe dich sooo gut! Es ist ja fast, als hätte ich Teile davon schreiben können. Magst du mir pn schreiben? Ich würde mich riesig darüber freuen!

Meine liebe NewDay1. Habe dir pn geantwortet. Ich drück dich fest.

Ich atme jetzt auf.... der Tag ist rum. Nicht mehr lange, und ich gehe schlafen. Morgen muss ich früh raus. Ein Tag abgehakt. Ich umarme euch, und wünsche euch eine hoffentlich Gute Nacht.

30.08.2015 20:39 • x 4 #31


T
Es gibt noch etwas, was schlimmer ist als die Wochenenden allein zu verbringen, nämlich sie mit Kind zu verbringen und nicht in der Lage zu sein, sich zu irgend einer Unternehmung aufzuraffen.Das schlechte Gewissen, wenn das Kind dann vor dem TV gammelt und man selbst zu absolut nichts im Stande ist zu tun, als heulend im Bett rum zu liegen.

30.08.2015 21:08 • x 3 #32


A


Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3


enu
Ihr seit alle nur klasse hier und es tut so gut von euren Erfahrungen zu lesen. Ich kann sehr gut allein sein und arbeite auch oft am WE, aber mir fehlen einfach die Gespräche, die zärtlichen Umarmungen, jemand der mir sagt, dass er mich liebt und das Lachen zusammen......
Ich möchte auf keinem Fall wieder mit jemanden zusammen ziehen, denn hier in meiner Wohnung bin ich der King und kann machen was ich will, aber trotz allem fehlt mir der Mensch den ich liebe

30.08.2015 21:34 • x 6 #33


S
Das Wochenende ist jetzt rum. Ich konnte mich zwar gut ablenken, wodurch es nicht so schlimm wurde wie ich befürchtet habe. Trotzdem fehlt einfach was. Kann dich super verstehen enu.
Man funktioniert nur noch aber die Seele, was einen ausmacht, ist gerade einfach nicht mehr da.

30.08.2015 21:40 • x 4 #34


pearl-w
Hallo ihr lieben,

ich glaube wir alle hier haben das gleiche Problem. Uns fehlt jemand, der es uns ein wenig erträglicher macht, die Wochenenden in Stille zu verbringen. Unter der Woche geht es ja noch so mehr oder weniger. Wir gehen auf Arbeit und haben so mehrere Stunden automatisch Menschen um uns herum.
Aber am Wochenende nicht mal jemanden um auch nur Guten Morgen sagen zu können. Das macht es echt hart.
Ich habe es immer geliebt einige Stunden oder auch mal 1-2 Tage für mich allein zu haben, einfach mal das zu machen, wozu ich Lust hatte.
Aber seit der Trennung..... es gibt fast nichts schlimmeres als diese Stille, selbst wenn in jedem Raum n Fernseher oder n Radio an ist.
Zum Glück ist es aber auch für diese Woche wieder geschafft. Morgen ist Montag und das nächste Wochenende ist noch ewig weit weg.

Mädels, Ich wünsche uns ne ganz tolle Woche.

Und vielleicht sollten wir einfach nächstes Wochenende nen Samstag / Sonntag Frühstücksclub eröffnen. *lach*

Gut's nächtle an alle.

LG pearl-w

30.08.2015 21:40 • x 5 #35


enu
Am 4.8. ist mein Ex ausgezogen und danach hatte ich gleich 3 Wochen Urlaub, den wir ja eigentlich noch zusammen verreisen wollten, doch nu war das gleich ein 3 Wochen langes WE, aber ich habe es geschafft ohne durchzudrehen, habe meine Wohnung renoviert, tapeziert, Möbel neu gekauft usw., auch viel geweint, aber die Ruhe hatte auch was Gutes, kein Streit, keine dicke Luft, keine Angst irgend etwas falsches zu sagen oder zu machen, niemand der genervt war von mir...... also, alles hat seine Vor-und Nachteile

30.08.2015 22:15 • x 4 #36


S
Guten Morgen ihr!
Ich hab auch das WE hinter mir...jetzt ist wieder Montag und irgendwie bin ich gefrustet...

Klar, ich hab was gemacht - habe mich aufgerafft und bin Samstag und Sonntag jeweils in eine Stadt gefahren, wo ich noch nie war.
Aber so richtig erfüllend war das nicht, da ich mir im Grunde bewusst bin, dass ich das gemacht habe, um die Zeit totzuschlagen..

Eigentlich ziemlich heftig, dass man versucht als berufstätiger Mensch seine ohnehin knappe Freizeit dann auch noch so zu verbringen und dann zu hoffen, dass sie um ist, oder?

Dann in den Städten war es auch so: Schönes Wetter und überall Paare die Hand in Hand gingen...Und ich..? War alleine...

Am Abend bin ich dann wieder nach hause gefahren und hab mich auf die Couch gelegt und mir einen Film angesehen. Die Hitze war auch so unerträglich, dass ich kaum schlafen konnte...

Wie soll das noch werden?

An eine neue Beziehung? Daran kann ich nur schwer glauben, auch wenn ich es natürlich nicht ausschließe...Aber ich bin 28 Jahre alt und durch die Erfahrungen, die ich in den letzten 3 Jahren gemacht habe, vollkommen desillusioniert. Mein ganzer unschuldiger Glaube an das Gute in einem Mann, den man liebt, ist weg, weil ich in diesen 3 Jahren mit den Realitäten konfrontiert wurde, wie der Mensch an sich tickt.

Keine Ahnung, ich will auch nicht zu sehr jammern. Wir haben es ja auch eigentlich gut, im Vergleich zu vielen anderen Menschen auf der Welt: Ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen.

Aber mir wurde trotzdem klar, dass diese ganze Unbeschwertheit von vor 3 Jahren weg ist. Ich bin überhaupt nicht mehr enthusiastisch, entwickle Anfang des Jahres keine Frühlingsgefühle mehr für jemanden und bin was das ganze Thema Liebe und Beziehung betrifft, einfach total rational geworden.

Ich hab mir vorgenommen, dass ich nächstes WE zur Thai-Massa. gehen werde und dort nur etwas für mich mache!

31.08.2015 08:34 • x 2 #37


Leuchtfeuer
Wunderschönen Tag, meine Lieben! :
Ich habe das Wochenende hinter mir! Heute bin ich früh aus dem Bett gefallen. 3.30. Aber irgendwie hatte ich ein besseres Gefühl. Leichter. Voller Tatendrang. Und das ist gut so! Ich hoffe immer, je mehr solcher Tage kommen, umso besser werden irgendwann einmal die Wochenenden. Hatte heute Wege, und bin nun wieder heim. Müde zwar, aber zufrieden.

Liebe Isadora. Wollte noch etwas zu den alten Menschen sagen, die einsam sind. Ja, es werden immer und immer mehr. Belegte eine Statistik. Ich finde das erschreckend. Meine Mama ist mit 55 Jahren Witwe geworden. Sie hatte nie wieder einen Partner. Manchmal wollte sie, dann wieder nicht. Sie war 18 Jahre alleine. Heute frage ich mich, wie sie das ausgehalten hat! Ich habe Angst, dass es mir auch so ergehen wird. Ich habe schon überlegt, wie ich in meiner Stadt was aufziehen könnte. Aber bis jetzt fehlt der Mut und der Ehrgeiz. Ist aber noch aktuell in meinem Kopf.

Liebe Pearl-W. Ich finde eine Superidee ein Samstag/Sonntag Frühstückstreffen (Treffen) hier aufzuziehen! Vielleicht erstellst du unter Neuanfang ein neues Thema, damit wir uns alle besser finden!

Liebe Sannestar. Ich kann dich gut verstehen, mit dem Rausgehen. Mir geht es ganz genauso. Manchmal gehe ich spazieren am Wochenende. Niemand da. Keiner spricht dich an. Ich weiß, dass ich es tue, weil ich aus meiner Wohnung muss. Bitte bleibe dabei! Leider ist es harte Arbeit. Ich versuche es zu erklären, wie es meine Therapeutin erklärt hat.... Es geht darum etwas zu tun. Alte Gewohnheiten zu durchbrechen. Achtsamkeitsübungen nennt man das. Die Gedanken sollen sich mit der Zeit verändern. Leben sagt sie, kommt später. Es ändert sich eben nicht alles so schnell. Aber wir müssen daran glauben. Obwohl ich auch nie Lust zu so was habe.

Wisst ihr was ich heute gelesen habe.... Man sollte sich im Leben eine To-be-Liste machen. Ihr kennt sicher alle die Listen, mit den Dingen, die wir erledigen müssen. Pflichten, die wir abarbeiten müssen. Ist denn dort, was schönes für uns dabei? Nein, eher nicht. Wie wäre es, unsere Träume aufzuschreiben. Kleine Wünsche. Und versuchen sie zu leben?

Meine Träume:
Durch Irland reisen, an den Steilküsten lang, mit Bed and Breakfast.
Dafür noch Englischkurs besuchen. Englisch auffrischen.
Noch einmal mit dem Schiff über die Nordsee schippern, diese unglaubliche Weite genießen, Sehnsüchten und Träumen freien Lauf zu lassen,
Einmal wieder eine Musikshow im Planetarium Bochum besuchen, eintauchen in Musik und Sterne.
Den Mut zu haben, (Geld auch) um vielleicht im nächsten Jahr, bei der Hochzeit meiner Fernfreundin in Mannheim dabei zu sein.
Liebe, Glück, Freude irgendwann einmal wieder zu teilen.
Welche Träume habt ihr?

Ich wünsche euch einen friedvollen Tag, und umarme euch mit Wärme. Eure Leuchtfeuer.

31.08.2015 13:45 • x 5 #38


N
Liebe Leuchtfeuer,

schön zu lesen, dass du heute einen besseren Tag hast und voller guter Ideen bist. Mach das, verfolge Ziele für dich!
Du hattest erwähnt, dass du mir eine PN geschrieben hast. Mein Postfach ist leider leer. Wollte nun dir ne PN schreiben und es ging nicht. Was ist das?

Ganz liebe Grüße!
NewDay1

31.08.2015 14:29 • x 3 #39


Leuchtfeuer
Hallo liebe NewDay1.
Ok, jetzt bin ich traurig. Aber das liegt nicht an dir. Ich glaube, es liegt an meinem PC. Irgendwas stimmt da nicht. Der lässt mich hier kaum drauf, und antworten. Ich muss dabei singen. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als mich in Geduld zu fassen, was nicht einer meiner Stärken ist. Habe gerade versucht, meinen PC Menschen zu erreichen. Aber da ich lange nichts habe von mir hören lassen, kann ich nur hoffen, dass er mir nicht böse ist, und sich meldet. Solange bin ich erst Mal froh, wenn hier überhaupt noch was durchkommt. Immer was anderes. Aber in Gedanken bin ich bei dir. Umarme dich. Liebe Grüße von Leuchtfeuer.

31.08.2015 17:09 • x 4 #40


CatsCoffeeMetal
Kuckuck.
Ich hatte in der Vergangenheit auch ab und zu Probleme wenn ich hier jemandem eine PN schicken wollte. Das liegt, glaube ich, nicht an uns, sondern daran das die Seite ab und zu mal einen Schluckauf hat.

Ich habe auch grade das WE hinter mich gebracht. Meine Schwester war da, was ungeheuer gut war. Wir haben uns darum gestritten wer den dickeren Bauch hat. Ich habe gewonnen. Sie sagt natürlich sie hätte gewonnen, egal was das Maßband behauptet. Geschwister halt .
Habe heute wieder mit IHR telefoniert. Wie ich sie vermisse. Und wie gut es tat ihr Lachen zu hören. Und wie sehr sie mich mag. Ist mir momentan auch völlig egal wie ernst sie das meint. Ich bin immernoch so wunderbar blöde verliebt.
Gibt's eigentlich schon einen thread mit rezepten gegen Liebeskummer?

31.08.2015 17:28 • x 5 #41


J
.. eröffne ihn doch bitte CCM.

Guten Abend!

31.08.2015 17:49 • x 3 #42


I
Oh wow es gibt Rezepte gegen Liebeskummer, ja warum weiß ich davon nichts?

Man nehme Zeit und Einsicht, etwas Selbstachtung und Reflektion, eine Brise Mut und eine Messerspitze Humor, dazu noch ein großes Stück Verzeihen, vielleicht wer mag kann noch ein bisschen Hoffnung dazu geben für den Geschmack, vermische dies alles und fertig ist der Antiliebeskummershake!

Du meine Güte wäre das schön wenn es sowas geben würde.

Ansonsten abwarten und aussitzen ist die Devise.

31.08.2015 17:57 • x 5 #43


J
@take it: Hast Du den Liebeskummerlöscher schon ausprobiert?

Und wo zum Teufel nimmst Du eigentlich Deine ganze Energie her?
Da strahl doch was vom Nachbar-Liebes-Tempel auf Dich, Dein Haus, Dein Grundstück rüber.

31.08.2015 18:00 • x 2 #44


J
... die Strahlen dringen zu Dir durch, da Du Dich nicht verschließen kannst.
Weiter so Isi. Take it

Gruß Tempi

31.08.2015 18:03 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag