13

"in dem moment hab ich mich zu sehr als single gefühlt"

CHO-VOUXP-7546

36
10
9
Hallo, ich bins mal wieder!

Möchte bitte ehrliche Meinungen von Erwachsenen hören, bin momentan in einer Krise vom Erwachsen werden und brauche andere Sichtweisen oder ähnliche.

Also ich habe ja jetzt einen neuen Freund, noch nicht lange. Offiziell ist es nun auch noch nicht ganz, also sehr sehr frisch. Die Beziehung läuft recht gut, hin und wieder hat man eben Dinge auf die man sich erst gewöhnen muss, finde ich jedoch nicht schlimm. Hin und wieder diskutieren wir, was meiner Meinung nach gesund ist. Nun zum Hauptthema.

Mein Freund war heute im Park mit Freunden, sie haben irgendein Ballspiel gespielt und danach sind ihnen bekannte Mädels dazu gestoßen. Eine oder mehrere (weiß ich noch nicht) haben mit ihm geflirtet, obwohl sie von uns wussten. Er meint er wäre darauf nicht eingegangen (wir haben bis grad noch geschrieben). Dann kamen so Sätze wie "was soll man machen" "wollt nur ehrlich sein" "hab mich in dem Moment einfach noch als Single gefühlt", nachdem ich gesagt habe man hätte ja sagen sollen sorry ich habe ein Mädchen ich möchte das nicht. Das hat mich verletzt, dass hab ich ihm gesagt er meinte nun es täte ihm leid aber da wäre nichts gelaufen. Das glaub ich ihm, jedoch finde ich es schon krass dass so zu sagen, es verletzt mich.

Da ich nun auch versuche dazu zu lernen (letzter Threat) und ihn nicht gleich anzufauchen. Nun frage ich jetzt in die Runde, würdet ihr auf Abstand gehen? Was soll ich machen, ich weiß Kommunikation ist der Schlüssel, aber ich bin bei dem Thema sehr sensibel und durch seine Aussagen verletzt. Ich möchte irgendwie gerade Abstand, weiß jedoch nicht ob das richtig wäre. Momentan haben wir sowieso noch einige Dinge zu klären, also ein Gespräch, da ich ihm und er mir persönlich sagen soll was ihm oder mir wichtig am anderen bzw. an der Beziehung ist. Ich sehe ihn voraussichtlich am Wochenende wieder. Bitte um Rat!

11.05.2021 22:18 • x 1 #1


CHO-VOUXP-7546


36
10
9
Oh man, vin echt aufgewühlt deshalb sind teilweise Sätze etwas undeutsch

11.05.2021 22:21 • x 1 #2



"in dem moment hab ich mich zu sehr als single gefühlt"

x 3


WhatHappend


179
5
220
Mal eben zum Verständnis: er war mit Freunden spielen als sich Mädels dazugesellten? Also hat er dir davon erzählt?
Wenn da was im Busch wäre, hätte er es für sich behalten.

Ja, warum hat er nicht gesagt, dass er vergeben ist? Weil wenn er unter Freunden war, Männer das nicht sagen. Es hat vielleicht den Coolen gespielt, fühlte sich vielleicht vor seinen Freunden "überlegen" weil er angemacht wird.
Seine Freunde hätten sich bestimmt lustig gemacht, wenn er sowas gesagt hätte. Die sprichwörtliche Peitsche.

Ihr seid noch nicht so lange zusammen. Da begibt man sich manchmal noch auf dünnem Eis und trifft auf Situationen, die in einer Partnerschaft als unangebracht gesehen werden.
Das ränkt sich noch ein. Du darfst ihm trotzdem sagen, dass du sein Verhalten nicht ok findest und anhand seiner Antworten siehst du, dass er noch etwas grün hinter den Ohren ist.

11.05.2021 23:28 • x 4 #3


tina1955


2620
4217
Willst Du ihn verjagen , dann mach weiter so.

Oder hänge ihm am besten ein Schild um den Hals mit dem Text " VERGEBEN, BITTE NICHT ZU NAHE KOMMEN, MEINE FREUNDIN MAG DAS NICHT .

11.05.2021 23:32 • x 3 #4


CHO-VOUXP-7546


36
10
9
Zitat von tina1955:
Willst Du ihn verjagen , dann mach weiter so. Oder hänge ihm am besten ein Schild um den Hals mit dem Text " VERGEBEN, BITTE NICHT ZU NAHE ...


Naja verjagen, ich habe ja offen gesagt das mich so etwas verletzt und bin weder provokant noch beleidigend gegenüber ihm gewesen.

11.05.2021 23:37 • x 1 #5


Sonnenblume53


1993
3406
Zitat von CHO-VOUXP-7546:
Offiziell ist es nun auch noch nicht ganz,


Hallo TE, das oben Zitierte erklärt das Untere:

Zitat von CHO-VOUXP-7546:
hab mich in dem Moment einfach noch als Single gefühlt",


Ansonsten - arbeite an Deinem Selbstwert....und lass ihn ruhig ein bisschen flirten!
DU bist seine Freundin! Das wird ihn umso mehr freuen, je weniger Du ihn einengen willst.

11.05.2021 23:40 • x 2 #6


Kummerkasten007

Kummerkasten007


10049
4
13001
Ist das der Badehosen-Jüngling aus April?

Und ihr habt nach ein paar Monaten schon mehrere Sachen zu klären?

Sollte da nicht der Himmel voller Geigen hängen, anstatt Probleme zu wälzen?

12.05.2021 01:41 • #7


Knutuschi


948
1570
If drama follows you, you are the drama.

12.05.2021 10:00 • x 1 #8


Tempi


554
1
532
Zitat von CHO-VOUXP-7546:
Nun frage ich jetzt in die Runde, würdet ihr auf Abstand gehen?

Zitat von CHO-VOUXP-7546:
Ich sehe ihn voraussichtlich am Wochenende wieder. Bitte um Rat!


In Deinem Alter hätte ich eventuell ein Fass aufgemacht.

Heute würde ich am Wochenende diese Parkgeschichte nicht thematisieren. Das Wochenende ist doch viel zu kurz zum streiten. Versuche großzügig darüber hinwegzusehen.

Viel Glück für Eure Zukunft.

12.05.2021 10:17 • #9


Dracarys


1373
7
3041
Natürlich ist es Dein Herzenswunsch, dass er jede Annäherung abblockt.
Aber er muss das nicht mit den Worten tun, dass er vergebenen ist.
Im Gegenteil, die hohe Kunst ist es, freundlich zu bleiben, aber trotzdem deutlich zu signalisieren, dass man in festen Händen ist.
Wer das schafft, ohne peinlicherweise "zufällig" die Partnerin zu erwähnen, ist fein raus.
Das ist keine einfache Sache, da wächst man rein.

Finde für Dich den Spagat, ihm zu signalisieren, dass es Dich kränkt, ohne ihn hart abzustrafen.
Auch das ist keine einfache Sache (-:

12.05.2021 14:23 • #10


Ohman_wasgeht


25
1
34
Wenn es ein attraktiver Mann ist wirst du, auch wenn es gefestigter ist, immer wieder in solche Situationen kommen. Ich würde es an deiner Stelle weg atmen, zeig, dass du Selbstwert hast und dass Dir keine Frau gefährlich werden kann. Wenn du es jetzt schon thematisierst, wirst du in seinen Augen unattraktiv. Bis zu einem gewissen Grad ist da auch nichts verwerfliches dran. Abgesehen davon, wenn er sich mit einer anderen einlässt, obwohl du an seiner Seite bist, ist das ein Zeichen, welches du mit Worten nicht verhindern wirst. Erst mal liegt das Problem bei dir und nicht bei ihm. Interpretiere nicht so viel in Worte oder in das, was gesagt wird. Das sollte dich nicht verletzten. Sei eine selbstsichere und selbstbestimmte Frau, das ist unglaublich anziehend! Viel Glück!

12.05.2021 14:33 • #11



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag