6

Gefühlt die 10 Trennung ! Ich kann nicht mehr

H
Und wieder mal durchlebe ich höllenqualen durch Trennungsschmerz ...

Es passiert so oft , aber es fühlt sich jedes Mal so endgültig an ... ich bin psychisch am Ende !

Wir sind ( waren ) 5 Jahre zusammen , allerdings mit einem Jahr Trennung und ein paar Wochen dazwischen .

Letztes Jahr haben wir einen Neustart versucht und uns gesagt was uns wichtig ist und womit wir in der Beziehung gar nicht leben können .
Meine Bedingung war , dass er mir im Streit nicht immer wieder die Sicherheit nimmt , indem er indirekt droht sich zu trennen . Und was tut er ? Genau das !
Ich hab das gefühl dass er es bewusst macht , weil er weiß das es mein wunder Punkt ist . Das macht mich einfach nur kaputt und bei unserem letzten Streit letzten Sonntag , habe ich dann gesagt dass ich so nicht mehr kann und will . Seitdem hab ich ihn überall blockiert , sodass er mich wenn dann nur über Email erreichen kann . Doch das tut er nicht.
Ich weiß wie verrückt es klingt , aber trotz des Wissens das es das beste für mich wäre es nun endlich durchzuziehen , ich die Beziehung letztendlich beendet habe und ihm gesagt habe , das er mich nicht mehr kontaktieren soll , starre ich mir noch auf mein Handy . Ich aktualisiere alle paar Minuten meine emails ; hoffe auf irgendein Zeichen von ihm . Aber was dann ?
Er hat mir nun bewiesen dass er es nicht anders kann , als bei jeder kleinen Auseinandersetzung die Beziehung auf wackeligen Beinen zu stellen.
Warum komm ich denn nicht von ihm los ? Ich verzweifle und habe mir gestern einen Termin bei einem Psychologen geholt , der allerdings erst in 3 Wochen ist .
Ich hoffe auf einen Austausch mit Leuten hier im Forum die mich und mein Verhalten verstehen können und mir vielleicht Tipps geben wie ich weiter vorgehen soll .

Meine Freunde können es einfach nicht mehr hören, da es leider immer wieder so war , dass ich sagte wir wären nicht mehr zusammen und ein , zwei Wochen später war dann auf einmal alles wieder gut . Ich komme mir selber schon so lächerlich vor

10.03.2017 20:29 • #1


S
Was waren die konkreten Punkte, welche zur Trennung geführt haben? Dass du dir wünschst, dass er in Konfliktsotuationen nicht sofort mit dem Armageddon droht, habe ich verstanden. Aber was ist da noch? Wo sind weitere Punkte auf beiden Seiten? Das macht es verständlicher und wir können besser auf dich eingehen.

10.03.2017 20:43 • #2


A


Gefühlt die 10 Trennung ! Ich kann nicht mehr

x 3


T
Ihr beide passt ganz einfach nicht zusammen. Da braucht es keine Schuldzuweisungen, wer von euch was nicht auf die Reihe kriegt. Ihr passt nicht zusammen. Deine Freunde werdens schon längst gecheckt haben, ich würde dein ewiges Geschwafel da auch nicht mehr hören wollen. Zieh die Trennung konsequent durch.

10.03.2017 20:46 • #3


H
Das hab auch ich schon gecheckt, stell dir vor !
Würd ich zu gern tun , dementsprechend habe ich mir jetzt Hilfe geholt .
Aber Danke für die direkte Antwort

10.03.2017 20:53 • #4


G
Das ist der gleiche Typ aus deinem anderen Thread ne , der sich schon anders vergnügte während du mit deiner Tochter schnell ne Wohnung suchen musstest ......das ganze in mehrjährigem on / off ....

Was das an Liebe sein kann von einem Menschen , der dich ständig beleidigt und was das für gemeinsame Lebensziele sind , kann ich nicht nachvollziehen ---- die von dir genannten Punkte da sind ja keine Ziele .

Ich würde dir gerne einen Ratschlag geben , das haben aber schon viele gemacht und du tust immer wieder genau das Gegenteil .

Allerdings interessiert es mich schon , was da bei euch so die mega große Liebe sein soll und was das mit dieser Erleichterung auf sich hat , wenn er nach Beleidigungen eines vom Zaun gebrochenen Streites sich 2 Tage später entschuldigt bzw du es “ beendest “ wenn du dem Druck nimmer standhälst .

Kannst du mir von deiner Seite aus denn mal sagen , WAS an diesem Mann du so sehr liebst ?

10.03.2017 21:09 • #5


H
Ja genau @Gracia ist noch derselbe Typ .


Ich kann nicht genau sagen was ich an ihm liebe ... wie er zu mir ist wenn wir uns nicht streiten . Ich halte es aber selber schon für seelische Abhängigkeit .
Nach einem Streit ist er so lieb zu mir und würde mir die Sterne vom Himmel holen ...
wir wollten in ein paar Jahren zusammen eine Weltreise machen , haben von Hochzeit barfuß am Strand gesprochen , haben dieselben Ansichten über das Leben und wie wir uns unsere Zukunft gestalten wollen .
mir fällt es schwer zu glauben dass ich irgendwann einen Partner finden könnte , der es genauso mit mir teilt .


Oh Gott , kurz gesagt : wenn ich das ganze hier so lese und mir vor Augen halte was ich mir schon alles gefallen lassen hab , ist es keine Liebe mehr sondern schon krank ! Ich sollte unbedingt an meinem
Selbstwertgefühl arbeiten ...

10.03.2017 23:13 • #6


P
Liebe Hassliebe,

das wasdu erzählst habe ich zehn Jahre lang durchgemacht. Nun sind wir seit gut eineinhalb Jahren getrennt. Ohne dass es wieder zu einem On kam.
Wenn ich zurückblicke war es die reinste Zeitverschwendung. Die meiste Zeit ging es mir schlecht . Es hat mich körperlich und psychisch fertig gemacht. Ich habe mich verhalten wie eine Süchtige. Und nachdem ermich verstoßen -war ich spätestens Ein halbes Jahr später mit ihm wieder zusammen. Meine Freunde konnten mein Gerede schon nicht mehr hören. Und meinten ,er nimmt mich ihn nicht mehr ernst. Von Herzen sage ich dir beende es und sie einen Schlussstrich. Das ist das beste was du für Dich tun kannst. Schau nach vorne. Du brauchst es nicht- das macht dich kaputt. Eine Beziehung muss sich gut an fühlen und nicht schlecht und kompliziert. Alles Liebe

10.03.2017 23:27 • #7


H
@pinkvalentina
Wie hast du den Absprung geschafft ? Hast du eine Therapie gemacht oder einfach durch ablenken ?

10.03.2017 23:47 • #8


Esmiralda
Hallo Hassliebe, kann Dir nur den gleichen Tip geben, wie meine Vorrednerin.
Bei mir waren es allerdings 15 Jahre und nun ist seid 2 Wochen Schluss, natürlich tut es weh und es ist kaum zu ertragen, doch denk an Deine Freiheit und das Dir keiner mehr weh tut.
Mit seinen Versprechungen und Euren Zielen habt Ihr Euch nur ein Luftschloss gebaut und er hat Dir Dinge versprochen, wo er genau wusste, dass diese nie eintreten werden, damit hat er Dich an sich gebunden.Er macht Dich mit Worten kaputt, dass Du denkst Du könntest allein nicht mehr existieren, doch das kannst Du,

10.03.2017 23:57 • x 2 #9


K
Stelle doch bitte die Möglichkeiten, die Du ohne ihn hast (ein freies, selbstbestimmtes, nicht manipuliertes Leben .. irgenwann an der Seite eines TOLLEN Mannes) denen gegenüber die Du jetzt hast? Was hast Du jetzt? Nichts als Kummer und Du bist abgerichtet für seine Zwecke.

Was Du an ihm liebst, sind doch anscheinend eher die gemeinsamen Träume, aber das sind nur Worte. Die Taten zählen. Von einer Hochzeit barfuß am Strand kannst Du auch ohne ihn träumen. Eine Weltreise kannst Du auch alleine machen, wenn DU das wirklich willst. Du brauchst ihn dafür nicht.

Es ist Deine Lebenszeit, die Du an ihn verplemperst. Wenn Du das Blockieren durchziehst, wird der Blick auf das Handy weniger werden im Laufe der Zeit. Das dauert halt. Da muss man dann durch, aber für das Ziel (s. o.) lohnt es sich.

11.03.2017 10:47 • x 3 #10


T
Zitat von Hassliebe:
Ja genau @Gracia ist noch derselbe Typ .


Ich kann nicht genau sagen was ich an ihm liebe ... wie er zu mir ist wenn wir uns nicht streiten . Ich halte es aber selber schon für seelische Abhängigkeit .
Nach einem Streit ist er so lieb zu mir und würde mir die Sterne vom Himmel holen ...
wir wollten in ein paar Jahren zusammen eine Weltreise machen , haben von Hochzeit barfuß am Strand gesprochen , haben dieselben Ansichten über das Leben und wie wir uns unsere Zukunft gestalten wollen .
mir fällt es schwer zu glauben dass ich irgendwann einen Partner finden könnte , der es genauso mit mir teilt .


Oh Gott , kurz gesagt : wenn ich das ganze hier so lese und mir vor Augen halte was ich mir schon alles gefallen lassen hab , ist es keine Liebe mehr sondern schon krank ! Ich sollte unbedingt an meinem
Selbstwertgefühl arbeiten ...


Um es etwas zu polemisieren und dir vielleicht damit ganz direkt vor Augen zu führen, was du hier mit anderen Worten sagst:

Er kann so lieb sein, wenn er mich nicht schlägt. Ich sehe ihm das nach, denn er schlägt ja auch nicht mehr mit der Faust zu, sondern mit der flachen Hand.

Du tätigst genau dieselben Aussagen, wie Frauen, die von ihren Männern geschlagen werden - bei dir es es aber eben keine physische Gewalt, sondern psychische. Er erpresst dich schon so lange emotional und du lässt das mit dir machen. Liebe ist eine freie Entscheidung, keine Abhängigkeit. Viele Menschen verwechseln das und vergessen das eigene ICH. Mitunter ist das auch ein häufiger Trennungsgrund, da diese Menschen sich für ein WIR völlig aufgeben und nicht mehr der Mensch sind, in den der Partner sich verliebt hat. Kausalität eben....

11.03.2017 20:02 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag