gutfried
Gast
mich beschäftigt schon seit geraumer zeit die frage was ich im moment eigentlich will, eine beziehung oder doch single sein?
ich war schon immer ein beziehungsmensch und nie sehr lange single, aber vor fast nem monat ging meine letzte beziehung in die brüche..
seitdem zweifle ich ob ich wieder eine beziehung will.. ich hatte zwar auf der einen seite eine wunderschöne zeit mit ihr, mit unvergesslich schönen momenten, aber auf der andern war es unendlich kompliziert und verbunden mit viel streit
als single fühl ich mich jetzt an sich ganz wohl, fühle mich aber immer wieder sehr leer..
ich weiß, meine frage wird mir keiner beantworten können, aber vielleicht schildert ihr eure eindrücke?
auf der einen seite bin ich eben ganz froh mit der ganzen zeit die ich jetzt für mich habe, ich kann sachen mit freunden unternehmen die ich früher etwas vernachlässigt habe, muss auf niemanden mehr rücksicht nehmen, kann mich wieder mehr auf mein studium konzentrieren, habe weniger stress, keine verlustängste, keine eifersucht usw.
auf der andern seite fehlt natürlich etwas, die person die immer für einen da war, die zärtlichkeiten, die gemeinsamen erlebnisse, usw.
gibt es denn keine möglichkeit die vorteile beider zu kombinieren? ein mittelding? meine letzte beziehung hat mich beschädigt.. ich habe angst mich in etwas emotional reinzusteigern um nicht verletzt zu werden, aber ich befürchte ohne emotionen und eine neue person in meinem leben kann ich diese leere nicht auffüllen
ich bitte um eure meinungen, vielen vielen dank im voraus