2

Ich weiß nicht, was ich will - Beziehung oder Single?

D
Hallo,
ich bin neu hier und weiß im Moment einfach nicht weiter.. Deshalb hoffe ich hier vielleicht ein paar gute Denkanstöße zu erhalten.
Ich habe folgendes Problem. Ich (22) bin seit August 2012 mein meinem Freund (24) zusammen. Eigentlich lief alles echt toll. Er ist echt ein guter Kerl, der alles für mich machen würde. Er lässt mir meine Freiheiten, ist immer um mein Wohl besorgt und auch so verstehen wir uns wirklich gut.
Jetzt kommen wir aber zu meinem Problem. Es gibt da noch einen anderen.. Den kenne ich jetzt schon fast 10 Jahre. Und er hat für mich einfach dieses gewisse etwas , was mir bis jetzt wirklich nur bei diesem Mann aufgefallen ist. Wir haben früher öfters mal auf Partys geknutscht,aber mehr war da auch nicht. Als ich dann 2010 nach 3,5 Jahren Beziehung wieder Single war, hab ich ihn wieder auf einer Party gesehen und es ging einfach so weiter... Ab diesem Zeitpunkt war ich regelmäßig bei ihm, bis wir dann auch intimer wurden (ihr wisst schon ) Das ganze war dann mehr oder weniger eine Affäre, die dann dadurch endete,dass ich erfahren hatte, dass er wenn ich nicht da war noch besuch von einer / mehreren Damen hatte. Damit kam ich dann irgendwie nicht klar. Ein paar Monate vergingen wir sahen uns wieder in der Disko und das ganze ging wieder von vorne los, ca. bis Mai diesen Jahres. Dann hatte ich das Gefühl, dass es einfach zu ende war. Es standen dann auch einige Urlaub mit mir und Freunden vor der Tür, deswegen hatte ich anderes im Kopf. Das Thema war dann auch für mich vorbei , dachte ich. Naja. Dann kam mein Freund ab August in mein Leben. Es war wirklich toll. Er war immer für mich da und wir stritten uns nie. Ich war auch wirklich total glücklich und zufrieden. Bis ich vor ca. 1,5 Monaten den anderen wieder gesehen habe. Kurze zeit später hat sich der andere dann auch wieder fast täglich per SMS oder Facebook gemeldet. Ich habe ihm natürlich auch gesagt,dass ich einen Freund habe. Doch trotzdem war dieser Reiz wieder da. obwohl ich mir eigentlihc fast sicher bin, dass ich nur wieder sein Interesse geweckt haben,weil ich durch meinen Freund ja im moment nicht zu haben bin... Je mehr wir miteinander schrieben, umso abweisender wurde ich meinem Freund gegenüber. Ich wollte es nicht,doch mein Innerstes entschied sich dazu, zu S. hatte ich auch keine Lust mehr... An Neujahr sagte ich meinem Freund,dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich ihn liebe, und ,dass ich auch nicht weiß wie das alles weitergehen soll. Wir hatten dann eine Auszeit von einer Woche, damit ich mal in Ruhe über alles nachdenken kann.In dieser Zeit war ich 1x bei dem anderen. Es ist aber nichts gelaufen. Wir haben uns nur unterhalten und nach ein paar stunden bin ich dann auch wieder nach Hause. Es war ein schöner Abend, wir verstehen uns echt gut. Wir schreiben seitdem weiterhin fast jeden Tag und er fände es auch schön,wenn ich ihn wieder besuchen würde. Gestern war mein Freund da, weil wir mal schauen wollten wie es nach der Auszeit so läuft. Es war total angespannt und ich habe ihm auch gesagt,dass ich mir mit meinen Gefühlen einfach nicht sicher bin ,aber auch nichts überstürzen möchte. Ich möchte meinem Freund aber auch nicht unnötig weh tun. Von dem anderen weiß er nichts. Das würde ihn zu sehr verletzen.
ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Mit dem anderen kann ich mir nicht wirklich etwas ernstes vorstellen, weil ich ihn einfach schon zu lange kenne und weiß wie er ist. Und falls ich single wäre würde es wohl wieder auf ein paar monate affäre hinauslaufen und dann wieder von alleine enden. Mit meinem Freund hab ich jemanden der immer zu mir steht und mich überalles liebt. Trotzdem langweilt mich das alles ein bisschen. Es ist mir zu unkompliziert. Bevor er sich mti mir streiten würde, gibt er lieber nach und ist meiner Meinung. Mit solchen ja-sagern kann ich leider immer nicht so viel anfangen... Es ist einfach schwierig, ich weiß, was ich an meinem Freund habe, aber dennoch reizt mich der andere schon wieder so extrem es ist einfach totaler mist...
Vielleicht war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?
Ich hab jetzt wirklich viel geschrieben Aber vielleicht antwortet mir jemand. Das wäre toll

07.01.2013 17:03 • #1


G
Ich kenne sehr viele Frauen, die ähnliche Probleme haben wie du...will dich jetzt nicht blöd von der Seite anmachen, aber das hört sich doch sehr primitiv an.

Zeig vielleicht ein bisschen Rückrat und klär deinen Freund über die Sachlage auf. Ich denke die Situation wird sich dann schnell klären und ER sogar mal NEIN sagen

Dann kannst du auch wieder deinen niederen Trieben fröhnen

07.01.2013 17:18 • #2


A


Ich weiß nicht, was ich will - Beziehung oder Single?

x 3


B
Werd einfach erwachsen!
Das leben ist zu kurz, um sich mit solchen Banalitäten zu beschäftigen.

Gruß B.

07.01.2013 18:09 • #3


Harry1974
Wenn du dich benutzen lassen möchtest, von dem tollen Typen, dann mach es - es ist deine Sache.

ABER;

Dann klär deinen Freund auf und spiel nicht weiter mit ihm herum. Das ist sehr unfair, denn er liebt dich wie du ja sagst, und doch ist er dir zu langweilig.

Ich denke, SOWAS hat er sich bestimmt nicht verdient....

07.01.2013 18:50 • #4


L
Der Reiz des unerreichbaren charismatischen Mannes kennen sicherlich viele Frauen- hier gibt´s aufgrund des Rahmens natürlich nur Buhrufe!

Ich denke, dass mit dem Karismatischen hat keinerlei Substanz...Vielleicht werden ihr euch mit 50 noch auf iwelchen Parties treffen und euch im Kreise drehen, aber mehr auch nicht. Seine emotionale nicht Greifbarkeit spürst Du- macht dich vermutlich iwie an, hat aber auch was deutlich selbstzerstörerisches finde ich. Besonders, wenn ich mir eure Geschichte ansehe. Du darfst nun entscheiden, ob Du lernen möchtest, was wahre Liebe ist oder dich weiter dem Spielchen hingeben.

Ich weiß gar nicht- hattest Du eine Frage?

Also klar, deinem Freund gegenüber ist das für´n A.- mit seiner Fähigkeit dir Raum zu geben tut er dir offenbar nichtmal Gutes. Schade für ihn.

Also...weiter kreiseln...oder groß werden

07.01.2013 19:01 • #5


D
Oho...ich sehe schon. Ich werd hier richtig an den Pranger gestellt. Jedoch finde ich das etwas übertrieben. Wenn mir mein Freund nichtsmehr bedeuten würde, dann hätte ich das alles schon beendet bzw.hätte mich vom reiz des anderen verführen lassen. Habe ich aber nicht. Als ich den anderen besucht habe,hatte ich den klitzekleinen funken hoffnung,dass sich diese ganze reiz-sache vielleicht von allein erledigt. Da ich von ihm jede seite nach dieser langen zeit kenne. Aber das ging leider nach hinten los. Irgendwie ist er einfach in meinem herzen.Schon immer. und irgendwie ist er bis jetzt noch nicht verschwunden... -.-
Ich weiß,es ist ein spiel mit dem feuer.
aber darum geht es mir garnicht. dieses langeweile gefühl hatte ich schon länger. mein freund sagte mir auch, er bemüht sich, dass wir nicht streiten. aber das kann doch nicht der sinn einer beziehung sein, dass er zu allem ja und amen sagt, nur um streit zu vermeiden. streit gehört doch ab und zu dazu. es ist einfach so verdammt schwierig eine entscheidung zu treffen. ich will ihn nicht verletzen. wobei das wohl leider schon passiert ist. es ist für mich wirklich nicht leicht, da er mir wirklich was bedeutet, aber ich weiß nicht, ob das für eine beziehung reicht, oder ob es eher freundschaftlich ist. er ist mir auf jeden fall sehr sehr wichtig. ich denke den ganzen tag an nichts anderes. und es ist nicht leicht

07.01.2013 19:32 • #6


L
Zitat von DieRatlose:
dieses langeweile gefühl hatte ich schon länger. mein freund sagte mir auch, er bemüht sich, dass wir nicht streiten. aber das kann doch nicht der sinn einer beziehung sein, dass er zu allem ja und amen sagt, nur um streit zu vermeiden. streit gehört doch ab und zu dazu. es ist einfach so verdammt schwierig eine entscheidung zu treffen.

Hm...vielleicht geht´s gar nicht darum dich zwischen ihm und dem Feuermann zu entscheiden, sondern jede Entscheidung für sich seperat zu nehmen. Also es gibt ja auch noch Lösung c)...keiner von beiden.
Manchmal zeigen solche Begegnungen auch einfach nochmal zugespitzt, dass die derzeitige Beziehung nix ist. Und ich gebe dir vollkommen Recht: Streit gehört zu einer Beziehung dazu...Hat ja auch was mit Energie zu tun, die Reibung verursacht und Spannung in die Beziehung bringt.

07.01.2013 19:40 • #7


Harry1974
Liebe Ratlose,

du stehst nicht am Pranger - keinesfalls.

Es ist ja DEIN Leben - darum entscheidest Du ganz alleine.

Aber wenn dir dein Freund etwas bedeutet, dann rede mit ihm....das hat er sich auf jeden Fall verdient.

Wenn du Langeweile mit ihm hast - hast du das schon mal mit ihm besprochen?
Kennt er deine Einstellung zum streiten? Vielleicht solltest ihm einfach nur mal klipp und klar sagen - er braucht sich nicht bemühen, jeden Streit zu vermeiden....sondern ihn einfach auch mal zulassen....?

Reden wär mal ein guter Anfang, denke ich....

07.01.2013 19:40 • #8


D
Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe ihm schon mehr als einmal gesagt, dass es nicht normal ist, dass wir nie streiten und er immer versucht ,dass alles nach meinem willen geht. Aber er ist der Meinung, dass es nicht so ist. Da rede ich also gegen eine wand. Er hat denke ich durch die trennung seiner eltern sowieso ein sehr großes harmoniebedürfnis. Aber aus diesem grund kann er doch nicht alles schön reden und alles gut finden was ich mache!?
Dazu kommt, dass er mir einen kurztrip nach hamburg geschenkt hat, der schon gebucht ist. Ich habe ihm jetzt schon mehrmals gesagt, dass ich im moment gefühlstechnisch total verwirrt bin und es wohl keine idee ist, wenn wir 4 tage 24h lang zusammen sind. nur das möchte er nicht verstehen. Natürlich kann ich mir vorstellen wie er sich bei der ganzen sache fühlt, aber sogar jetzt,wo es wirklich um alles geht, redet er alles schön. ich versteh das alles nicht. und ich denke,dass das wiedersehen mit dem anderen nur ein weiter anstoß war das alles zu überdenken.
es ist einfach so schwer. ich fühle mich noch nicht so weit, das alles zu beenden...

07.01.2013 20:15 • #9


L
Zitat von DieRatlose:
ich fühle mich noch nicht so weit, das alles zu beenden...

Naja...aber offenbar auch nicht es so weiter zu führen. Was schätzt Du denn an deinem Freund?
Hm...Du wirfst ihm vor, dass er rumeiert...aber das machst Du ja iwie auch oder?

07.01.2013 20:27 • #10


Harry1974
Ich glaube, der Freund von der Ratlosen eiert nicht herum, sondern beginnt bereits zu spüren, es liegt etwas ganz im Argen.......ist nur so eine Vermutung....

Um ein Gespräch werden die beiden über kurz oder lange nicht herumkommen, fürchte ich.

07.01.2013 20:39 • #11


L
Zitat von Harry1974:
Ich glaube, der Freund von der Ratlosen eiert nicht herum, sondern beginnt bereits zu spüren, es liegt etwas ganz im Argen.......ist nur so eine Vermutung....
Um ein Gespräch werden die beiden über kurz oder lange nicht herumkommen, fürchte ich.

Machen wir jetzt ein Reflecting Team?
Hach Mensch...im Zusammenleben ist es auch nicht so einfach- es passt halt nicht jeder mit jedem zusammen. Ich plädiere ganz klar dafür so früh wie möglich Schlussstriche zu ziehen, wenn so starke Zweifel vorhanden sind. Anders tut man weder sich selbst, noch dem Partner einen Gefallen. Wenn schon so viel gesprochen wurde (ist natürlich wie), frage ich mich, was nun noch mehr gesprochen werden muss. Innere Klarheit kommt nicht von außen.

07.01.2013 20:43 • #12


D
also ich habe gerade mit ihm telefoniert.er wollte mit mir wegen hamburg sprechen. es kam jedoch nichts von ihm wg.hamburg. ich habe es dann angesprochen, er hat mich dann gleich wieder damit überschüttet wie toll bis jetzt alles war und, dass wir das auf jeden fall wieder hinbekommen. ich habe ihm wieder gesagt, dass ich nicht weiß wie es weiter geht, weil ich mit meinen gefühlen nicht im reinen bin. daraufhin fragte er mich,ob wir uns am wochenende sehen?
ich verstehe seine reaktion nicht. versucht er durch seine liebe meine liebe zurück zu holen?

07.01.2013 20:48 • #13


Harry1974
Liebe Laurana,

ich hab ja auch nur gesagt, die werden um ein Gespräch nicht herumkommen - auch wenn da ein Schlußstrich gezogen wird.....

Ist ja bloß meine Meinung gewesen.

07.01.2013 20:49 • #14


L
Zitat von DieRatlose:
ich verstehe seine reaktion nicht. versucht er durch seine liebe meine liebe zurück zu holen?

Vollkommen egal...konzentrier dich auf dich und deine Gefühle.

07.01.2013 20:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag