Wie lege ich los?
Wir haben uns vor ein paar Monaten in einem Hotel in einer anderen Stadt kennen gelernt. Er war mit einem Freund unterwegs, ich mit einer Freundin.
Bevor ich ihn gesehen hatte, hatte er mich schon bemerkt, und sein Kumpel tat alles um uns zu verkuppeln.
Noch in der Nacht haben wir geknutscht und uns Nachrichten geschrieben bis sein Akku alle war. Am Morgen zu viert gefrühstückt und dann gings los. Wir haben uns Dienstag Nacht kennen gelernt, bis Samstag hatten wir Tausende Nachrichten geschrieben. Am Samstag kam er die 130 km zu mir, ich hatte eigentlich etwas im Sportverein zu tun, wo es später eine Feier geben sollte, aber er wollte trotzdem kommen. Und hat sich unter Beobachtung vieler meiner Freunde wacker geschlagen.
Am Sonntag haben wir dann beschlossen keine Singles mehr zu sein.
Das war Anfang Oktober, noch nicht so lange her. Und es passte... er ist zwar 10 Jahre jünger als ich, aber wir mögen die gleiche Musik, haben die gleichen Werte, den gleichen Humor und hatten unheimlich viel Spaß.
Wir haben uns mit der Fahrerei abgewechselt, da er auch in der Woche viel unterwegs ist und haben uns fast jedes Wochenende gesehen. Er hat meine Freunde kennen gelernt, alle mögen ihn sehr, wir waren unterwegs, aber auch auf dem Sofa, haben meinen Geburtstag gefeiert, Silvester, waren über ein langes Wochenende zusammen weg. Er machte Pläne für den kommenden Sommer, wir haben sogar schon Eintrittskarten für ein Konzert im Juli gekauft. Erzählte meinen Freunden, daß es kein Problem wäre, sein Haus zu vermieten und zu mir zu ziehen, weil es für ihn einfacher wäre einen Job in meiner Nähe zu bekommen als andersherum.
Wow... ich war 6 Jahre Single... und es hatte mich erwischt... kein Grund um die Handbremse anzuziehen, auch ich hatte durch seine Arbeit ausreichend Freiraum, nicht mehr Single sein muss man auch erst einmal wieder lernen.
Im Dezember war klar, daß ich im Januar eine Schulter-OP haben würde, und er sagte sofort, daß er da wäre, mich zur ambulanten OP bringen würde und mir die ersten Tage helfen würde, mit einkaufen, kochen, Fahrerei zur Physio usw.
Genau das hat er dann auch gemacht. Am Sonntag fuhr er weg mit den Worten: Hab ich etwas vergessen? Ach ist ja egal, ich komme ja wieder!
In der drauffolgenden Woche haben wir dann nur getextet, es war klar, daß wir uns am We nicht sehen würden, da er einem Freund helfen wollte, und ich noch nicht wieder fahren konnte. Ich fand es aber nicht schlimm, da ich genug mit mir zu tun hatte. Er rief dann montags an und sagte, daß er auch am kommenden Wochenende seinem Freund helfen wollte. Ich war nun enttäuscht, aber ich konnte ihn verstehen. Wir sprachen die Woche jeden Tag miteinander, zum Teil auch mehrfach. Kaum hatte ich ihm morgens ein Guten Morgen geschickt, rief er an. Er war Freitag spät erst zu Hause, sagte Bescheid, daß er heil angekommen ist und ging schlafen. Samstag bevor er zu seinem Kumpel ist, schrieben er noch, was er gemacht hätte und, daß er nun los müßte.
Dann habe ich bis Montag nichts gehört. Wir hatten eine Absprache, daß wir uns nicht 20 x am Tag melden müssen, aber ein Lebenszeichen in 24 Stunden, egal welcher Art, wäre ok. Er ist Lkw-Fahrer und somit schläft er auch zu unterschiedlichen Zeiten, bzw. kann auch nicht texten oder telefonieren.
Aufgrund unserer Absprache war ich sauer... hatte er doch in der vorhergehenden Woche ständig angerufen, gefragt wie es mir geht... nach der Physiotherapie angerufen und nachgefragt, wie es dort war, usw. Also hab ich auch mal 1, 5 Tage nicht reagiert und ziemlich belangslos nachgefragt, wie es in den letzen 1,5 bis 3 Tagen so war.
Er schrieb, daß das Wochenende hart war, er verschlafen hätte (es war mitten in der Nacht) und eiine Grippe hätte.
Weiter gings, ihm ginge es nicht gut. Er wüßte auch nicht, was mit ihm los wäre.
Und ich hab ihn konkret gefragt, ob er mich nicht mehr will.
Er hätte im Moment keine Ahnung, was er will, er will mich nicht anlügen. Er wüßte nicht, wo seine Gefühle sind. Ich wäre eine Super Frau, er wäre gerne bei mir, aber er wüßte nicht, ob das Romantische von seiner Seite da sein.
Mit so einer Rum-Eierei kann ich aber nichts anfangen. Also hab ich erneut konkret gefragt: Ist das Deine Art mir zu sagen, daß es vorbei ist? Er meinte, er wolle ehrlich zu mir sein.
Noch ne Frage von mir: Also bist Du Dir eigentlich schon sicher?
Wenn Du so fragst ja, ich kann und will Dir nicht vormachen, daß alles schön ist, wenn das nicht so ist...
Ich hatte natürlich 1000 Fragen, habe aber nur nachgefragt, ob er während der OP nur hier war, um zu seinem Wort zu stehen.
Seine Antwort:Jein, ich weiß nicht so genau.
Sprechen konnte ich mit ihm nicht, ich war so fassungslos. Abends habe ich ihn ihn noch einmal gefragt, ob er jetzt erleichtert wäre.
Er fragte wieso? Er fände es auch nicht schön, aber er wäre lieber ehrlich.
Das war vergangenen Mittwoch, ich habe jetzt den Kontakt völlig zu ihm abgebrochen. Unsere gemeinsamen Bilder hat er noch bei Facebook drin, auch in der Facebook-Gruppe meiner Sportmannschaft liest er ständig mit. Ich habe noch Sachen von ihm, er von mir... hoffe, es kommt kein Paketbote mit meinen Dingen.... Und sonst so? Ich kann nicht weinen, ich esse zu wenig, rauche zu viel...mir ist ewig übel. Freunde haben mich am Wochenende rausgeschleppt, es gibt auch Fotos bei Facebook.... und ich sehe garnicht mal nach Häufchen Elend aus.
Er ist kein einfacher Mensch, mit einem Sack voll Traumata... und wir haben über vieles geredet, wir haben über sehr, sehr vieles geredet. Ich zermatere mir natürlich das Hirn, was ich falsch gemacht haben könnte... wie ich ihn verschreckt haben könnte... Es gab nie Stress, wir haben gelacht, gefeiert uns über ernsthafte Themen unterhalten..
Ja, es waren nur 4 Monate... und ich bin 51 Jahre alt. Ich habe nichts gefordert, ihn in alles einbezogen, wozu er Lust hatte.
Ich fühlte mich umsorgt und behütet, verstanden und gemocht.
Und heute, an diesem blöden Valentinstag fällt es irgendwie noch schwerer.
Eigentlich stehe ich ja nicht drauf... aber so als Liebeskummer-Leidender... überall wird man damit konfrontiert...
Und warum ich schreibe?.... mal was loswerden. Meine Mädels stehen auch nur kopfschüttelnd vor mir und sagen, daß wars noch nicht! Ich hoffe es.
14.02.2017 22:05 •