2

Ich weiß nicht, was ich will - Beziehung oder Single?

D
ja, ich weiß nicht wie viel wir noch reden sollen. er hat immer ein argument, wieso dies und das nicht so ist. aber er ist mir nicht egal und ich möchte ihm nicht weh tun. zudem habe ich angst,dass ich mich für den falschen weg entscheide... sobald ich mit ihm über uns spreche steigen mir die tränen in die augen. es nimmt mich schon alles sehr mit.

07.01.2013 22:02 • #16


L
Zitat von DieRatlose:
ja, ich weiß nicht wie viel wir noch reden sollen. er hat immer ein argument, wieso dies und das nicht so ist. aber er ist mir nicht egal und ich möchte ihm nicht weh tun. zudem habe ich angst,dass ich mich für den falschen weg entscheide... sobald ich mit ihm über uns spreche steigen mir die tränen in die augen. es nimmt mich schon alles sehr mit.

Glaub ich dir...Aber es kann nicht darum gehen, dass er dich immer wieder überzeugt. Du bist nicht bei dir- und nur so kannst Du eine Entscheidung für dich treffen. Frage ist ja auch nicht, ob er dir egal ist, sondern ob deine Gefühle ausreichen und ob ihr wesensgleich genug seid, um gen Sonnenuntergang zu schippern Ist ja auch blöd, wenn er dich damit nicht Ernst nimmt (was 1000 Gründe haben kann, sicher hat er Angst), da dadurch kaum Entwicklungspotenzial vorhanden zu sein scheint (hört sich so an, ich weiß es ja nicht).

07.01.2013 22:06 • x 1 #17


A


Ich weiß nicht, was ich will - Beziehung oder Single?

x 3


D
vielen dank für deine antwort! ich bin im moment einfach total verwirrt und weiß nichts. aber ich muss mich entscheiden, da mein freund es auch nicht verdient hat, die ganze zeit darauf zu warten wie ich mich entscheide.
aber was,wenn ich die sache beende und dann merke, dass er mir fehlt und ich unsere beziehung vermisse? ich weiß, im moment trete ich auf der stelle. und ich muss mich entscheiden. je früher desto besser, aber was wenn ich meine entscheidung bereue?

07.01.2013 22:19 • #18


L
Zitat von DieRatlose:
aber was,wenn ich die sache beende und dann merke, dass er mir fehlt und ich unsere beziehung vermisse?

Vermissen wirst Du ihn bestimmt...hat mich mein Ex auch...Aber die Frage ist, ob das reicht. Und da kann ich dir keine AW zu geben. Das ist ja iwie ein Lernprozess im Leben- zu prüfen, was man braucht und was einem gut tut...ob es Liebe ist oder einfach Sympathie... Das wirst Du alles nicht herausfinden, wenn Du dich nicht bewegen magst aus lauter Angst

07.01.2013 22:33 • #19


G
Hast Du Dir mal überlegt, dass es KEINER von Beiden sein könnte? Dass weder der Eine noch der Andere der Richtige für Dich ist?

Der Eine wird Dich immer nur so lange begehren, wie Du unerreichbar bist. Hat er Dich geknackt lässt er Dich fallen. Ich glaub das weißt Du auch.

Der Andere ist stark harmoniebedürftig und das geht soweit, dass er alles tut, damit Du bei ihm bleibst. Sogar, dass er sich selbst stark zurücknimmt (man könnte es auch Selbstaufgabe nennen). Das kann nicht gut sein und das weißt Du auch (hast ja schon geschrieben).

Aber es gibt noch mehr Männer da draußen. Jemand, der sich nicht unendlich verbiegt für Dich (wir reden jetzt nicht von einer Kompromissbereitschaft, die Voraussetzung für eine Beziehung ist), aber der auch bereit ist, sich auf Dich einzulassen.
Ich glaube Du suchst genau DAS, was ich übrigens auch als Basis für eine gesunde Beziehung sehe.

Daher empfehle ich: Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann heißt das, dass keiner von Beiden Dein Herz soo berührt hast, dass er der Richtige ist.

07.01.2013 22:41 • x 1 #20


L
Zitat von glühwürmchen:
Daher empfehle ich: Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann heißt das, dass keiner von Beiden Dein Herz soo berührt hast, dass er der Richtige ist.

Genau...das wäre dann meine AW c)...

07.01.2013 22:44 • #21


D
ja du hast wohl recht. Nur ist es immer schwierig sich den konsequenzen zu stellen. aber gehört dazu, ich weiß. du hast mich auf jeden fall sehr zum nachdenken gebracht! vielen vielen dank dafür
mal sehen wie das alles weiter geht.

07.01.2013 22:47 • #22


D
Hallo, ich melde mich mal wieder. Falls es jemanden interessiert,wie es jetzt weiter ging. Wir haben uns heute getroffen und die beziehung beendet. Sind aber im Guten auseinander gegangen. Also wenn man das so sagen kann. Wollen auf jeden fall weiterhin ab und an voneinander hören, so auf freundschaftlicherebene. ja ich weiß,sowas funktioniert nie usw... Aber ihm war es wichtig und da er mir ja auch wichtig ist, werden wir das mal versuchen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich im moment wohl mal zeit für mich brauche um das alles etwas besser zu verstehen.
Ich vermisse ihn aber schon,nur das ist wohl auch normal.

12.01.2013 20:22 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag