Ich weiß nicht ob ich ihr schreiben soll oder nicht

H
Hallo, ich werde das hier so kurz und knapp wie möglich halten da ich weiß das ich hier sonst wieder abschweifen werde und nicht auf den punkt kommen werde.

Kurz etwas zu mir fürs verständnis:
Ich habe mein Lebenlang meine gefühle zurück gehalten da ich angst hatte verletzt oder enttäuscht zu werden . Doch dieses eine mal ging es einfach nicht ich habe über das Zocken meine jetztige exfreundin kennengelernt und nach ein paar wochen freundschaftlichem reden habe ich mich endlich mal am riehmen gerissen und ihr gestanden was ich für sie empfinde und das war auch gut so denn sie war auch in mich verliebt . Das problem war nur das wir eine Fernbeziehung führen konnten (270km distanz) doch am anfang hat keiner von uns beiden davor zurück geschreckt . Ich bin 18 und sie ist 23 jahre alt. Das hatte mich und laut ihrer auskunft sie nie gestört . Wir haben uns jeden tag geschrieben und auch vor der Kammera gesehen, und es lief alles super wir hatten nie wirklich streit nur mal vereinzelt eine meinungsverschiedenheit über die wir aber immer reden konnten und die sich dann auch geklärt haben. Aber nungut ich habe sie dann endlich vor 3 wochen besucht und war 3 tage bei ihr und es war das schönste erlebnis was ich jemals hatte und sie fand unser treffen auch wunderschön nunja als der letzte tag anbrach , fiel ich schon in tiefe trauer sie verlassen zu müssen. Das hat sich bis heute auch so hingezogen wir hatten nach dem treffen auch weiterhin kontakt nur habe ich den fehler gemacht das ich sie regelrecht überflutet habe mit nachrichten wie es ihr geht etc nicht weil ich sie kontrolieren wollte oder sonst was sondern weil ich sie einfach so schrecklich vermisst habe sie wurde dann auch noch krank weswegen ich nochmehr schrieb bis wir uns dann letzten montag tierisch deswegen gestritten haben ich wollte ihr erklären das ich mich eigentlich nur um sie sorge und das ich sie vermisse aber es wurde ihr zuviel sie sagte das sie erstmal keinen kontakt möchte bis sie mich dann diesen Mittwoch anrief und mir sagte das es aus sei das sie unter dem stress nicht leben könne.. Nunja nun sitz ich hier bin am boden zerstört und weiß nicht was ich machen soll ich habe schon einen Ellen langen text verfasst indem ich ihr einfach nochmal sagen möchte das ich kein 2tes kind für sie sein möchte um das sie sich kümmern muss sonder das ich ihr ein starker mann sein möchte der ihr zur seite steht und mit ihr durch dick und dünn geht, meine frage ist nun soll ich ihr das schreiben wär es zu früh denn ich will um sie kämpfen aber ich will nicht das wenn ich mir damit doch eine woche noch zeitlasse es zu spät ist.

Kurze infos noch für das verständnis:
Es war eine Fernbeziehung (jedoch wär ich kommendes jahr in ihre nähe gezogen hab es ihr aber noch nicht sagen wollen )
Sie ist 23 ich 18
Sie ist alleinerziehende mutter eines kleinkindes
Es war meine allererste beziehung
Sie wurde schon oft von männern im stich gelassen und betrogen.

Ich bitte hier euch nochmal an eure erste große liebe zu erinnern bevor ihr antwortet, wie sehr ihr diese person geliebt habt und was ihr alles für sie/ihn getan hättet.

09.11.2012 21:53 • #1


U
ich sehe ähnlichkeiten...
mein rat:
schreib alles was dich beschäftigt hier in forum.
wenn das klappt und du dich dadurch im griff hast-dann erklär ihr das du einen weg hast dich im griff zuhaben...
bitte sie um verzeihung und um eine chance...
ich habe genau den gleichen zwan und das forum hilft mir

09.11.2012 22:21 • #2


A


Ich weiß nicht ob ich ihr schreiben soll oder nicht

x 3


H
ich weiß nicht ob das hier nun erlaubt ist so einen langen text zu posten aber ich hoffe das es nicht allzugroßen ärger gibt hier der text damit man vllt mein empfinden für sie und die situation besser verstehen kann :

Es tut mir leid. Es tut mir so sehr leid. Ich habe jetzt in den paar tagen gründlich darüber nachgedacht warum es so gekommen ist wie es gekommen ist und zu aller erst möchte ich mich bei dir aus tiefsten herzen entschuldigen denn ich habe erst jetzt wirklich gemerkt wie sehr ich dich unter druck gesetzt habe und was ich dir mit dieser fernbeziehung angetan habe. Du bist eine allein erziehende mutter die so oder so schon viel stress hat und dann habe ich dich immer angeschrieben und dich generft obwohl dein kopf gerade ganz woanders war das ist das erste wofür ich mich entschuldigen muss . Es tut mir auch so wahnsinnig leid das ich es so sehr übertrieben habe nach dem streit mit dem schreiben, es wär jetzt gelogen wenn ich sage das ich dich nicht vermisst hätte und das das nur war weil du krank warst aber ich habe mir wirklich sorgen um mich gemacht denn meine freundin war krank und ich konnte einfach nicht für sie da sein. Aber eins will ich nicht , ich will es nicht unversucht lassen dich für mich zurück zu gewinnen , du bist es nicht wert das man nicht über so etwas nicht nachdenkt und es nicht im ansatz versucht dich wieder zu erobern und es tut mir nochmals leid auch wenn ich weiß das du das nicht möchtest, ich werde um dich kämpfen denn ich werde mein leben mit vollem stolz auf den tag zurück blicken als ich dir gesagt habe was ich für dich empfinde ich werde stolz sein das ich einmal in meinem leben nicht den *beep* eingezogen habe und einmal mich jemandem geöffnet habe und meine gefühle rausgelassen habe. Und ich will diesen tag als einen tag der freude in erinnerung behalten und nicht als weiterer erbärmlicher fehlschlag in meinem leben und deswegen werde ich um dich kämpfen. Ich bin und will nicht einer von diesen Loosern sein in die du dich verliebt hast , die dir das blaue vom himmel versprochen haben , die dich entäuscht haben und du am ende wieder alleine warst . Ich will und bin nicht einer dieser looser . Ich habe dir eins immer und immer wieder versprochen , Das ich dich so liebe wie du bist , das ich immer für dich da sein werde wenn du mich brauchst und das ich alles dafür tun werde damit wir beide zusammen glücklich sind, und dieses versprechen will ich nicht wegen so etwas brechen müssen. Ich will der Mann in deinem leben sein der dir halt gibt , der mann der dich fängt wenn du fälltst der mit dem du durch dick und dünn gehen kannst , der immer zu dir steht egal wie schwer es auch wird, der dir versucht den stress zu nehmen und dich mal aus dem alltag rausholt um mit dir was schönes zu machen . All das will ich für dich sein und das werde ich und kann ich auch sein. Und nein ich fand den gedanken einer fernbeziehung auch nicht toll deswegen hatte ich auch 1ne woche bevor ich zu dir kam mit meinem vater geredet ob ich seine unterstüztung hätte wenn ich in deine nähe ziehen würde und er hat ja gesagt ich wollte dich eig damit weihnachten überaschen bzw ich fand es noch etwas zu früh dir das zu sagen vorallem nach meinem verhalten dir gegenüber nach dem besuch wollte ich es lieber erstmal etwas ruhen lassen . Was ich dir damit sagen will das ich nicht einer dieser looser bin in die du hoffnung gesteckt hast und die dich doch fallen lassen haben sondern das ich der mann an deiner seite sein will der stark ich wenn du schwach bist und der in deiner nähe ist wenn du ihn brauchst und nicht erst immer ne woche brauch bis er da ist. Ich bereue es so sehr das ich mich so verändert habe nach dem treffen und ich bereue es so sehr das ich dir von der möglichkeit in deine nähe zu ziehen nicht vorher erzählt habe. Aber hier ist der Punkt wo ich dir nichts weiter mehr sagen kann , aber ich habe eine bitte noch an dich , ich bitte dich aus tiefsten herzen und aus tiefster trauer heraus das du dir diese zeilen gut durchliest und endlich verstehst das all das was ich dir gesagt habe keine leeren worte waren und das ich mich für dich ändern wobei nein ich muss mich nicht ändern ich muss nur zu meinem alten ich zurück finden das was dir gut getan hat das was dir freute bereitet hat und das und noch viele andere sachen würde ich für dich tun . aber wie gesagt ich bitte dich nicht sofort dicht zu machen , nicht sauer zu werden, und um gottes willen nicht zu denken das ich jetzt klammer , ich kämpfe hier um dich und im die beziehung die ich nicht so einfach aufgeben kann und aufgeben will. Ich wünsche mir einfach nur das du dir das hier durchließt und darüber nachdenkst , ich will das du darüber nachdenkst das ich dir gut getan habe (und ich glaube sehr das ich das getan habe) das ich dir ab und zu ein lächeln auf die lippen zaubern konnte das ich dich bei allem nie verletzt habe und das auch niemals wollte sondern das ich eigentlich dir nur zeigen wollte das da jemand ist dem du nicht egal bist und der sich um dich sorgt . Ich weiß das ich das nach dem besuch falsch angegangen habe aber ich weiß auch das du kein mensch bist der einmal nein sagt und es dann auch so meint ich weiß das du deine meinungen und einstellungen überlegen kannst und ich hoffe aus tiefstem herzen das du dir das bitte genau durchliest und nicht in mir einen dieser looser siehst sondern das du endlich mal über deinen schatten springst verletzt zu werden und dich mir noch einmal öffnest , denn ich kann einfach nicht glauben das du so schlagartig die gefühle für mich weg waren sondern das du dich nur schützen wolltest und dachtest das ich nichtmehr zu meinem alten ich zurück finde ... ich habe dir hier nun alles gesagt was mir auf dem herzen lag und ich bitte dich hier nun zum letzten mal lese es nicht mit hass oder mit wut sondern bitte denk darüber nach was hier steht was du für mich empfunden hast und was du immer noch für mich empfindest und ja auch wenn es mir zu anfangs unbegreiflich war warum du wegen so einem grund schluss machst kann ich es nun etwas besser verstehen aber ich möchte auch das du versteht das ich um dich kämpfen werde und das ich dich jetzt verstehen kann und das ich immernoch obwohl du es mir klipp und klar gesagt hast es nicht aufgeben möchte denn das ich nicht es wenigstens versuche würde dir nicht gerecht werden....naja ums eig auf den punkt zu bringen ich will dich zurück und werde um dich kämpfen ich werde dir zeigen das ich nicht einer dieser versager bin die dich dein lebenlang enttäuscht haben sondern das du endlich in mir den mann gefunden hast dem du dich anvertrauen kannst und der immer zu deiner seite ist wenn du ihn brauchst und nein ich will nicht mit all dem sagen das nur du mit dieser entscheidung etwas versäumst aber bitte glaube mir wenn ich dir sage das du es dein leben lang nicht bereuen wirst mir eine 2te chanse zu geben und noch einmal diesen schritt zu wagen jemandem eine 2te chanse zu geben. Ich will und verlange jetzt auch nicht eine sofortige antwort mir wär es einfach lieb wenn du dir das durchgelesenhast nicht mit wut darauf reagierst sondern einfach mal darüber wirklich nachdenkst und darüber nachdenkst was du für mich empfunden hast und was ich für dich gegeben hab und was ich für dich geben werde. Ich weiß das ich mich hier 1000 mal wiederholt habe aber ich will dir einfach nur zu verstehen geben , das ich dich nun verstehe das ich weiß das es gerade für dich von uns beiden ein riesen schritt war so etwas zu wagen und dann noch auf die entfernung aber ich will dir auch sagen das ich trotz allem um dich wie ein löwe kämpfen werde denn endlich auch wenn es nur für kurze zeit war war ich einmal wirklich glücklich in meinem leben und konnte einmal jemandem alles anvertrauen und das kann und will ich nicht aufgeben ohne all meine kraft dafür gegeben zu haben dir das vertrauen in mich wieder zu geben , das vertrauen das du kein kind an deiner seite hast sondern einen mann der dich stütz und für dich da ist der für dich sorgt und mit dir alle höhen und tiefen durchleben will und ich hoffe ich hoffe einfach so sehr das du nicht den fehler machst und sauer auf mich wegen dem text bist sondern das du dich so wie ich es tat mit aller kraft einmal überwindest und darüber nachdenkst.

09.11.2012 22:27 • #3


H
Naja um es in kurze worte zu fassen.
Ich will und werde um sie kämpfen . Ich will ihr zeigen das sie jemandem vertrauen kann und das ich sie nicht enttäuschen werde... ich habe nur so sehr angst davor das der kontakt komplett zu ihr abbricht da sie halt wegen der ganzen geschreiberei so sauer wurde. z.Z besteht kein aktiver kontakt jedoch sind wir beide noch via skype etc befreundet also für einander erreichbar.

09.11.2012 22:35 • #4


H
Ich bitte euch nochmals um schnelle hilfe da ich diesen text ungern erst in 2-3 tagen abschicken möchte oder ich weiß eig nichtmal ob ich das soll aber ach eig wär es mir nur lieb wenn sich hier jemand melden mag vllt auch mit der selben situation.

09.11.2012 22:55 • #5


Mona Lisa
Hallo Hupe,

ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber der Brief geht garnicht! Zuviel Text, zuviele Wiederholungen, kaum Satzzeichen, Groß und Kleinschreibung fehlt. Und tausendmal zum Ende gekommen, aber dennnoch munter weitergeschrieben.
Soo ein langer Text erschlägt einen förmlich! Es ist anstrengend deine Zeilen zu lesen. Sorry, nicht böse gemeint!

Versuche es in wenigen Zeilen zusammenzufassen und bringe es auf den Punkt. Weniger ist manchmal mehr. Drücke dir trotzdem die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Mona Lisa

09.11.2012 23:34 • #6


U
es ist zuviel text!
und was noch schlimmer ist- keine satzzeichen, keine form des schreibens...
ich konnte es mir nicht durchlesen- es war zu anstrengend- einfach mal nen punkt auch mal enter drücken...

schreib es kurz- klare aussagen- und heul nicht zuviel rum- zeig das du stark sein kannst

10.11.2012 09:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag