Wieder allein / Single nach 6 Jahren Beziehung

azrael
Hallo
Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt,nach sechs Jahren Beziehung.
Ich bin am Boden zerstört und es fühlt sich an als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen
Er hat mir eine sehr lange Email geschrieben in der er mir erklärte dass er mich nicht mehr liebt und mich eben nur mag
Ich denke auch dass meine schei. Eifersucht viel kaputt gemacht hat da er schrieb dass er seine Freiheit braucht sodass er auch ohne schlechtes Gewissen oder Rechtfertigungen weggehn kann
Das ganze hat sich Anfang August angebahnt als ich ihm (wie jedes jahr wenn er auf dieses festival geht) eine böse sms geschrieben hab,er hatte kurz danach einen Motorradunfall...Ich denke das war der Auslöser dass er über alles nachgedacht hat und das habe ich gespürt habe aber versucht es zu verdrängen.
Gestern ist dann die Bombe geplatzt.
Ich weiß nicht wie ich mit dem nie wieder umgehen soll und wie ich die Tage und Nächte überstehen soll
Ich hab liebe Freunde bei mir aber die Erinnerungen kann ich nich abstellen und es macht mich nichts glücklich und es tut einfach so verdammt weh
Habt ihr Tips was ich tun kann um aus diesem Loch rauszukommen  :-[ :-[ :-[ :-[
LG
azra

27.08.2010 08:32 • #1


L
Hallo
Wie in einem meinem Beitrag zu lesen ist, geht es mir ähnlich wie dir. Gute Ratschläge, wie man da am besten durchkommt gibt es wohl nicht. Jeder verarbeitet das anderes. Mir haben meine Freunde sehr geholfen. War in der ersten Zeit so gut wie nie allein. Habe mich jeden morgen aus dem Bett gequält und bin zur Arbeit gegangen (auch wenn ich dort manchmal angefangen habe zu heulen). Abends waren dann Freunde da, mit denen ich entweder geredert habe oder die mich einfach abgelenkt haben. Zum Schafen habe ich pflanzliche Beruhigungstabelleten für die Nacht genommen.
Am Ende muss man sich aber selber wieder aus dem Loch rausziehen. Sorry, aber ist wohl so. Freunde können nur unterstützen...

29.08.2010 20:42 • #2


S
Hallo azra!

Wegen meines großen Schmerzes bin ich hier auf diese Seite gekommen. Am 5.9. hat mich mein Partner nach 8 Jahren Beziehung verlassen. Leider war auch für mich das Thema : Eifersucht eine sehr zerstörerische Komponente.
Habe mir das Buch: Lass los, was Deinem Glück im Weg steht gekauft, denn dieses Anklammern ist ja ein Denkmuster, welches unbedingt verändert werden muss, damit die nächste Beziehung harmonisch verlaufen kann.
Es gibt kleine Übungen darin, die Dir weiterhelfen könnten. (v. Sigrid Engelbrecht GU) Es ist ein kleiner Coach und es hilft immer wieder darin zu lesen, die Übungen zu machen, sich etwas aufzuschreiben.
Ausserdem habe ich mich für Schüssler Salze entschieden, die meinen Energiehaushalt wieder hochbringen, habe nämlich auch null Appetit.
Wenn Du magst können wir uns weiter austauschen, man nimmt ja jeden Strohhalm in so einer Situation.
Lieben Gruß Stine

12.09.2010 11:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag