8

Er ist frisch single und will keine Beziehung

L
Hallo allerseits...
Ich habe eine riesen Liebeskummer Story hinter mir mit meinem Ex Freund.
Jetzt habe ich einen Kollegen von früher nach 12 jahren wieder getroffen und bin völlig begeistert von ihm.
Endich nach so langer Zeit gefällt mir wieder ein Mann und es hat alles gepasst. Wir haben unglaublich gute und intensive Gespräche geführt, ich hatte das Gefühl als würde er schauen ob ich eine potezielle Partnerin bin. Das erste Treffen verlief noch harmlos, doch beim zweiten sind wir nach einem super Abend in der Nachtszene bei ihm noch auf einen Schlummertrunk abgestiegen.
Er ist ein unglaublicher Gentleman und wir waren uns ja nicht fremd, ich kannte ihn schon und früher waren wir oft zusammen unterwegs.
Wir tranken Wein und er erforschte im Internet, ob unsere Sternzeichen zueinander passen.
Wir redeten über unsere Ansprüche an einen Partner und eine Beziehung.
Eines führte so zum anderen und er küsste mich. Er war zu schön um es zu beenden und schlussendlich sind wir im Bett gelandet. es war sehr schön und auch vertraut.
Es war das erste mal, dass ich so schnell eine Nacht mit einem Mann verbracht habe, ich bin keine Frau für eine Nacht. Aber ich habe ich eben bereits in ihn verliebt.
Am nächsten Tag habe ich ihm gesagt, dass ich keine Frau für eine Nacht bin und er mich verzaubert habe. Er ist jedoch ganz frisch single und seine Ex ist erst vor 4 Wochen augezogen. Er sagte, er wisse, dass ich nicht zu dieser Sorte Frauen gehöre und das sei auch gut so, er sei aber nicht auf der Suche nach einer Beziehung, könne sich jetz noch nicht auf etwas Neues einlassen, da alles noch so frisch ist.

Ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll.
Ich werde mich jedenfalls bei ihm nicht melden.
Aber was tue ich, wenn er mich treffen will?
Soll ich hingehen und spätestens nach dem Küssen abblocken?
Oder hingehen und versuchen dieses eine Mal aussen vor zu lassen und einfach mit ihm befreundet sein?
oder Würdet ihr mit ihm eine Affäre führen in der Hoffnung, dass er später für mehr bereit ist?

ich wäre wirklich dankbar für eure Meinungen, mein Herz macht Luftsprünge und dann bin ich wieder sehr traurig....

22.04.2014 12:21 • #1


Klee86
Zitat von love.forever:
ung.
Aber was tue ich, wenn er mich treffen will?

Ich würde fragen welche Absicht denn hinter dem Treffen steckt.

Zitat von love.forever:
Soll ich hingehen und spätestens nach dem Küssen abblocken?

Küssen würde ich mich nicht. Du bist doch schon verliebt und er will keine Beziehung. Küssen würde alles verschlimmern.

Zitat von love.forever:
Oder hingehen und versuchen dieses eine Mal aussen vor zu lassen und einfach mit ihm befreundet sein?

Könntest du wirklich nur befreundet mit ihm sein?

Zitat von love.forever:
oder Würdet ihr mit ihm eine Affäre führen in der Hoffnung, dass er später für mehr bereit ist?

Definitiv nicht! Du verbrennst dich nur wenn du das machst. Er hat gesagt, dass er keine Beziehung will.
Irgendwann mal mit Sicherheit....aber würdest du warten wollen? Wie lange? Was machst du währenddessen mit deinen Gefühlen?

Liebe love.forever, tut mir sehr leid, dass dir so etwas passiert.
Ohnehin hätte er nicht so weit gehen sollen wo er doch wusste dass er für was Festes nicht bereit ist.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht bei ihm melden und wenn er sich bei dir meldet: Pass auf, dass du dir nicht falsche Hoffnungen machst!
Ob du dich weiterhin mit ihm treffen kannst ohne dein Herz weiter zu verschenken, das weisst nur du.
Ich könnte das wahrscheinlich nicht.
Alles Gute!

22.04.2014 12:38 • x 1 #2


A


Er ist frisch single und will keine Beziehung

x 3


H
Hey zu erst einmal...tut mir leid das du nach einer liebeskummer geschichte,jetzt eher unglücklich neu verliebt bist.
Ich denke er hätte bevor er mit dir ins bett gegangen ist mit offenen karten spielen müssen,denn so klingt es als hätte er es dir nicht gesagt um sich alle möglichkeiten offen zu lassen.
Generell ist es nichts schlimmes nichts neues zu wollen um das alte zu verarbeiten.
Ich bin.in einer ähnlichen situation,habe ne trennung hinter mir die noch frisch ist und es gibt da jmd die sich in mich verliebt hat.
Der unterschied ist,ich würde mit ihr nichts anfangen und hab von vorne rein mit offenen karten gespielt...
Darf ich fragen wie lange es mit deinem ex her ist? Bzw ob du auch schon bereit für neues bist?

22.04.2014 12:41 • x 1 #3


chico
Hätte er gesagt,das er momentan keine Beziehung will! Wärst du dann trotzdem mit ihm in die Kiste gehangen? Ich denke Nein! und das wusste er mit Sicherheit auch!

22.04.2014 12:46 • x 1 #4


L
hallo zusammen und vielen dank für eure lieben kommentare!

@klee86, ich weiss nicht ob ich mich weiter mit ihm treffen kann ohne mein herz leiden zu lassen, jedoch leidet es jetzt schon. Es hat alles so gut gepasst, ich kann mir nicht vorstellen, dass er kein interesse hat an mir. jedoch ist es ja absolut ok zuerst das alte zu verarbeiten.

@chico, nein dann hätte sich mein Hirn bestimmt eingeschaltet, obwohl ich eigentlich auch so nicht der Typ für eine schnelle Sache bin. Verstehe mein Verhalten selber nicht...

@halihalo84, genau, finde es auch ok, dass er sich nur auf eine Frau ganz einlassen will wenn er auch wirklich abgeschlossen hat. aber er hätte es mir vorher sagen können. Naja brauche ihm keinen Vorwurf zu machen, bin ja selbst schuld
ich bin seit 16 Monaten single und habe es mit hin und wieder mal einem Gefühlsrückfall verarbeitet. Ich habe meinen ex sehr geliebt und es war nicht leicht das zu verarbeiten aber wir waren einfach zu verschieden.


ich weiss nur echt nicht weiter, wär auch bereit auf diesen mann zu warten. man hört ja immer wieder, dass auch wenn ein mann noch nicht bereit ist später trotzdem mehr daraus entsteht.
seht ihr hierfür eine chance? und wenn ja, wie soll ich mich verhalten?

22.04.2014 13:04 • #5


H
Ich denke du solltest da deine bedürfnisse nicht außer acht lassen....
Du sehnst dich nach all dem was er dir in moment nicht bereit ist zu geben!
Ich denke auch das du dir nicht all zu große vorwürfe machen,weil du hast es soweit kommen lassen weil du dir mehr versprochen hast....
Dir bleibt nichts anderes übrig als gar nichts zu.tun,den so schützt du dein herz am besten ...
Der rest sollte von ihm kommen.
Und falls ihr euch doch trefft,mache ihm klar was DU willst!
Und sich nicht weiter auf ihn einlassen...

22.04.2014 13:38 • x 1 #6


mafa
Warum machen sich die Leute so viele Probleme ? Genieße doch einfach das zusammensein. Warum muss immer alles 'fest' sein. Warum wollen Menschen andere an sich Ketten. Nur aus der Angst des Alleinseins ? Der Mensch ist 'allein' , er lebt allein, immer... Auch wenn Menschen um ihn herum sind. Wir schaffen uns Probleme wo keine sind. Sei Glücklich wenn Du mit Ihm zusammen bist und wenn er geht, darf das kein Unterschied machen. Auch wenn das hart klingt, Liebe hat nichts mit Abhängigkeit zu tun. Wer mit sich selbst zufrieden ist der wird es mit und ohne 'Partner' sein. Ansonsten flieht man nur vorm Alleinsein, und wird durch Leben immer wieder darauf aufmerksam gemacht. Je weiter man sich von sich selbst entfernt hat, desto größer wird der Schmerz bei einer Trennung.

Auch Selbstmitleid bringt niemandem im Leben weiter, die Realität ist das was ist, für manche sehr unbequem und sie verschließen die Augen davor, aber es bleibt doch die Wahrheit. Verletzen kann einem niemand, man ist schon Verletzt, und wird nur darauf aufmerksam gemacht.

22.04.2014 13:40 • x 1 #7


Klee86
Zitat von mafa:
Warum machen sich die Leute so viele Probleme ? Genieße doch einfach das zusammensein. Warum muss immer alles 'fest' sein. Warum wollen Menschen andere an sich Ketten. Nur aus der Angst des Alleinseins ? Der Mensch ist 'allein' , er lebt allein, immer... Auch wenn Menschen um ihn herum sind. Wir schaffen uns Probleme wo keine sind. Sei Glücklich wenn Du mit Ihm zusammen bist und wenn er geht, darf das kein Unterschied machen. Auch wenn das hart klingt, Liebe hat nichts mit Abhängigkeit zu tun. Wer mit sich selbst zufrieden ist der wird es mit und ohne 'Partner' sein. Ansonsten flieht man nur vorm Alleinsein, und wird durch Leben immer wieder darauf aufmerksam gemacht. Je weiter man sich von sich selbst entfernt hat, desto größer wird der Schmerz bei einer Trennung.


Das ist sehr schön wenn jemand so denkt, das lebt und sich damit wohlfühlt.
Die meisten jedoch leben, denken und fühlen eher 'klassisch'.
Das hat nichts mit Anketten zu tun, mehr damit die Karten offen auf den Tisch zu legen und zu regeln was es zu regeln gibt, damit am Ende nicht einer bitterböse enttäuscht und mit Liebeskummer aus der Geschichte rausgeht.

22.04.2014 13:46 • x 1 #8


L
danke für deine antwort halihalo84

du bist ja ein mann wenn ich das richtig verstanden habe durch einen obigen kommentar.
wenn ein mann sagt er ist aktuell nicht auf der suche nache einer beziehung, meint er das dann so oder bin ich dann einfach nicht die richtige?

es fällt zwar schwer das zu glauben, da einfach alles super war aber ich will lieber die wahrheit...

kann sich das plötzlich ändern oder eher nicht?

ich denke wenn er sich meldet werde ich mich mit ihm treffen aber sobald es weiter als küssen gehen sollte, werde ich ihm sagen dass er mich ganz oder gar nicht haben kann und ich für eine affäre nicht zur verfügung stehe. Wird er dann das interesse eher verlieren oder aufbauen?
so wie ich ihn bei unseren gesprächen einschätze steht er auf ehrliche, treue frauen mit stil.

gewisse vorwürfe mache ich mir schon, ich hatte immer meine prinzipien und habe tatsächlich zum ersten mal dagegen verstossen und genau dann passiert so etwas...das ist wirklich traurig...

22.04.2014 13:47 • #9


H
Ehrlich gesagt hab ich nur selten so ein quatsch gehört...
Was du beschreibst mafa ist nichts als theorie!
Denn die realität sieht anders aus!
Zusammen sein hat nichts mit festhalten zu tun...zumindest in gut laufenden beziehungen nicht.
Dies ist ein forum wo man seinen kummer los werden will und hilfe sucht, da finde ich es frech das du sagst man kann sich seine probleme auch selber machen
Weil wenn sie die situation nicht belasten würde,würde sie wohl kaum hier schreiben.
Und hey...laut deiner theorie ist jeder der angemeldet ist weinerlich und in selbstmitleid versinkt...da frage ich mich warum du hier bist?....
Aber hey....jeder darf seine meinung kund tun....
Würde mich ja mal interessieren was du sagen würdest wenn jmd so frech auf deine sorgen antwortet;)

22.04.2014 13:53 • x 1 #10


L
hallo mafa, hallo klee86

ich kann mafa irgendwie auch verstehen und frage mich auch, ob ich es nicht eifach geniessen soll solange es da ist. ich will ihn nicht an mich ketten sondern eher eine gewisse sicherheit haben. und natürlich möchte ich nicht, dass ein mann nur meinen körper liebt. ich habe viel mehr zu bieten als das.

ich hatte während 10 jahren immer feste beziehungen, eine dauerte 3 jahre, eine 6 jahre und eine 1 jahr. jetz bin ich bald 1.5 jahre single und habe zu mir selbst gefunden. ich brauche keinen mann um glücklich zu sein und schon gar nicht mit ketten. mich kann man auch nicht anketten.

aber selber gefühle haben wenn es für den anderen nur körperlich ist, das ist wohl schwierig..
vielleicht ist es auch mehr aber er kann es noch nicht zulassen?!
ich weiss es eben leider nicht und möchte mir nichts einbilden was nicht ist aber auch keine chance vergeben...

22.04.2014 13:59 • #11


H
@love.forever....ja ich bin ein mann:)....wie gesagt stecke gerade in einer ähnlichen situation wie dein schwarm.....auch ich habe eine trennung hinter mir und jetzt gibt es jmd die sich in mich verliebt hat...
Ich habe ihr gesagt das sie eine gute freundin ist,und ich für mehr nicht fähig bin,solange ich meine ex noch liebe.
Von daher hört es sich so an als wenn er ähnlich denkt...nur das er mit dir ins bett ging finde ich egoistisch.....ich könnte es nicht!
Du wirst denke ich erst mit der zeit raus finden ob er es ernst meint.

22.04.2014 14:00 • #12


L
danke halihalo84....

ich glaube eine affäre würde mich zu sehr verletzen und durcheinander bringen.
mir war gar nicht mehr klar, wie schnell man sein herz verschenkt wenn es soweit ist...
ich habe ihm schon vor 12 jahren gefallen, dass weiss ich noch genau. die anziehung war schon genauso da bei ihm nur war ich noch zu jung und er hat mir nicht wirklich gefallen. ich stand damals mehr auf die draufgänger als auf die jungs mit stil.
heute ist er einer, der der frau die tür aufhält und immer und überall den perfekten knigge beherrscht.
halt ein echter traummann - jedenfalls für mich.

er hat mir von der letzten beziehung erzählt. sie haben sich auseinandergelebt und die logischen konsequenzen getroffen. er klang nicht nach kummer. aber trotzdem ist es halt noch sehr frisch.

hast du eine idee wie ich mich interessant machen könnte? darf ich ihn mich noch küssen lassen oder ist vielleicht schon das zu viel? und falls er sich gar nicht mehr meldet muss ich damit wohl abschliessen aber mich selbst zu melden wäre vermutlich ein fehler?

ich spreche sonst nie männer an oder mache den ersten schritt. aber ich musste ihm sagen, dass er mich verzaubert hat, sondt würde ich jetzt denken es wir sicher mehr und mich wider auf alles einlassen. ich mache mir trotzdem grosse vorwürfe alles falsch gemacht zu haben...

22.04.2014 14:10 • #13


H
Also am interessantesten machst du dich wenn du , du selbst bleibst. Kann nur für mich sprechen,ich finde frauen mit selbstbewusstsein weitaus anziehender als frauen die sich für mich klein machen um mir zu gefallen;)
Lebensumstände spielen da auch ne rolle....hast du familie? Vllt sogar ein kind? Oder gute freunde?
Weil familie berät ein so gut das sie es verhindern würden wollen das dir weh getan wird,kinder sollten erst in eine beziehung involviert werden wenn es wirklich ganz sicher was festes ist! Und freunde zumindest gute freunde würden auch objektiv versuchen dir zu erklären das es von euch beiden kommen muss!
Ich kenne deine umstände nicht,hab versucht dir ein paar ansätze zu geben:)

22.04.2014 14:22 • #14


L
du bestätigst was ich mir schon gedacht habe, ich werde ihm die grenzen aufzeigen müssen.

ich bin single, habe eine tolle familie, war nie verheiratet und habe auch keine kids, jedoch habe ich tolle freunde die auch für mich da sind. ich wohne alleine mit meiner katze, stehe mit beiden beinen im leben und weiss mir selbst ganz gut zu helfen. das wird ihm wohl auch gefallen haben an mir.
das ist aber nicht alles, wenn ich liebe bin ich treu und ich bin ein grundehrlicher mensch und kann nicht spielen. spielchen spielen ist nicht mein ding, deshalb habe ich auch bereits mit ihm darüber gesprochen.

bisher wurde ich allerdings immer wenn etwas neues entstandes ist erobert. ich musste selbst nie etwas dafür tun, das ist jetz ein anderes gefühl.

manchmal möchte man eben nur die meinung von leuten wissen, die man nicht kennt um einfach mal einen überblick der situation zu erhalten und zu hören ob so etwas vielleicht bei jemand anderem geklappt hat oder ob es ziemlich aussichtslos ist.

vielleicht sollte ich ihn nicht mehr treffen und ihn mir aus dem kopf schlagen. wenn erdann soweit ist und ich ihn mit meiner art beeindruckt habe wird er sich vielleicht melden...

was zusammne gehört, findet doch auch zusammen und osnst ist es eben nicht der richtige..oder so

22.04.2014 14:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag