1

Ist ist frisch getrennt - soll ich mit ihm was trinken?

F
Guten Morgen an alle,
Ich steh gerade vor einem Problem und weiß nicht so recht weiter.
Vor einigen Wochen hat ein Kollege neu in meinem Bereich angefangen. (Es war ein interner Wechsel - wir sind ein großer Betrieb). Er hat mich bei einem Thema um Hilfe gebeten da Kollegen ihn an mich verwiesen haben. Und ich hatte das Gefühl, dass da sofort was war zwischen uns. Wir haben uns super verstanden, viel zu intensiv geerdet für Kollege die sich gerade kennengelernt haben und es fühlte sich einfach richtig an. Klar kann ich mich auch irren - sehr wahrscheinlich sogar; aber so hat es sich für mich angefühlt.
Nun die nächsten Tage rief er immer wieder bei mir an und irgendwann hat er mir erzählt dass er gerade stress mit seiner Freundin hat (da hörte ich zum ersten Mal, dass er überhaupt eine hat) und er nach dem Urlaub vielleicht wieder Single ist. Ich hab aus einem Impuls heraus gesagt, wenn es ein Sch. Tag ist, kann er sich ja melden und wir gehen etwas trinken und ihm meine Nummer gegeben. Gemeldet hat er sich im Urlaub natürlich nicht und danach aufs Handy auch nie. Aber sie waren danach auch noch zusammen. Also hab ich mich versucht abzulenken und den Typen zu vergessen. Nun waren wir Anfang der Woche essen und er Haut raus, dass die sich Samstag getrennt haben. Das war für mich natürlich absolutes Chaos im Kopf. Er meinte auch, evt reden sie Mittwoch noch, er sei sich nicht sicher. Auf mich wirkte er ein wenig niedergeschlagen. Verständlicher Weise. Nun gestern hat er erzählt, nachdem wir wieder beruflichen Kontakt hatten, dass er früher los muss um zum Geburtstag seiner ex oder noch Freundin oder was auch immer zu gehen (seine genauen Worte).
Ich war schon wieder völlig verwirrt, einfach weil ich die ganze Zeit das Gefühl haben, wir sind mehr als Kollegen. Er flirtet viel und erzählt einfach Dinge, die man seinen Kollegen nicht erzählt (Tod der Mutter, Stress mit Freundin, Sorge um Vater etc).
Meine Freundin meinte, ich solle ihn einfach fragen ob er Lust hat, mit mir nach der Arbeit mal was trinken zu gehen. Nächste Woche, vorausgehe er ist da immer noch Single oder jedenfalls ganzer Single. Trennungsphasen dauern ja manchmal an.
Ich bin mir unsicher. Einerseits weil man ja immer hört, wenn ein Mann dich sehen will, sorgt er dafür. Das hat er natürlich nicht gemacht obwohl er alle Möglichkeiten hat. Und anderseits hab ich natürlich sorge, dass so eine Frage viel zu früh käme und ich alles evt im Keim ersticken würde - wenn da denn wirklich ist. Und die Angst vor einem nein ist selbstredend auch riesig.
Ich mag ihn so sehr - der erste seit langem bei dem ich solche Gefühle habe einfach so. Und nun isses so als hätte ich vergessen wie man sich für gewöhnlich verhält. Sonst hab ich solche Probleme eigentlich nicht.
Was meint ihr? Würde ich mich zum Idiotien machen wenn ich frage ob er nach der Arbeit mit mir was trinken geht?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Fool

12.10.2017 07:08 • #1


B
Liebe Fool.....ich würde ihn nicht fragen! Du hattest ihm deine Nr.gegeben und die hat er auch nicht genutzt. Nur Kontakt mit dir bei der Arbeit. Wenn er mit dir was trinken gehen will,dann fragt er dich schon. Für mich fühlt sich das so an als wenn er schon genau weiß das du ihn magst.....und dann wird es leider oft langweilig für einige Männer. Vielleicht gehst du lieber mit deiner Freundin aus und lernst einen netten Mann kennen mit dem du nicht zus.arbeitest.
Lg.

12.10.2017 07:22 • #2


A


Ist ist frisch getrennt - soll ich mit ihm was trinken?

x 3


T
Nerver F.uck the Company....

Lass lieber die Finger davon. Er hat gemerkt, dass du in toll findest und er sonnt sein Ego grade in deiner Aufmerksamkeit. Sowas wird definitiv nicht gut enden. Ein weiterer Punkt: Halte dich von Männern fern, die (wenn es denn überhaupt stimmt, was er erzählt) grade aus einer Partnerschaft kommen. Die brauchen oft Egostreichler, Betthasen, usw.
Was es mit Techtelmechteln unter Kollegen in meinen Augen auf sich hat - siehe meinen Eingangssatz.

12.10.2017 07:34 • #3


Marconiac
Ich bin da der selben Meinung... Lass ihm erstmal Zeit, du willst sich kein Lückenfüller sein.

ABER: Wenn du ihn magst und auch das Gefühl hast, dass er das auch tut, dann sei für ihn da. Vielleicht entwickelt sich in einiger Zeit etwas und wenn nicht, dann entwickelt sich eine gute Kollegenschaft oder sogar Freundschaft

Dir alles Gute

12.10.2017 07:39 • #4


T
Sehr heikel.
Lies mal bitte hier. . .
er-ist-nicht-bereit-fuer-beziehung-aber-hat-gefuehle-t42436.html

Zitat von Fool15:
Was meint ihr? Würde ich mich zum Idiotien machen wenn ich frage ob er nach der Arbeit mit mir was trinken geht?
Du wärst eine Übergangsfrau, ein netter Zeitvertreib. Und: Bei der Arbeit profitiert man(n) auch von Dir. Win-win, Bonus, Trostplaster uuuund soo verliebt.
Was will ein Mann mehr!?

Doch wie entledigt man sich einer verknallten Kollegin!?
. . . ohne Imageschaden, Kratzer an der Fassade?

Du wirst leiden. Später.

12.10.2017 07:39 • #5


F
Hallo Blonde,
Den Gedanken hatte ich auch schon. Fällt mir offensichtlich immer schwer meine Gefühle solcher Art für mich zu behalten. Ich bin mir auch recht sicher, wenn er will, kommt er schon. Es ist nur dieses nahende Gefühl, nicht alles versucht zu haben. Und meine Freundin füttert es fleißig.
Aber ich denke, du hast recht. Werde Montag mal schauen wie er sich benimmt und vielleicht einfach etwas Abstand suchen. Er muss ha nicht immer mich um Hilfe bitten. Schon gemein :/
LG Fool

12.10.2017 07:44 • #6


F
Gerade eure Antworten alle gelesen. Der Tenor ist klar. Klingt alles logisch und ist eigentlich was ich als dunkles Bauchgefühl sich schon habe. Dann frag ich nicht und versuche (ist leider nicht so leicht) ihn wie jeden anderen Kollegen auch zu behandeln. irgendwie werden diese Gefühle verschwinden und gut ist.
Danke euch allen dass ihr da drauf hingewiesen habt. Ich musste es einfach mal hören / lesen.
LG Fool

12.10.2017 07:48 • #7


Kummerkasten007
Gleich zwei große Stoppschilder leuchten da auf:

FALLS er frisch getrennt ist (was ich nicht annehme, dafür ist sein Verhalten, wie Du es beschrieben hast, viel zu nebulös)

Ich würde die Finger davon lassen. Aber sowas von.

Kann auch gut sein, dass er das mit der Trennung nur erzählt hat, weil er merkte, dass Du scharf auf ihn bist.

12.10.2017 07:49 • #8


B
Die Gefühle werden bestimmt normal gegenüber ihn. Du wirst bestimmt einen netten Mann draußen kennen lernen
Deine Freundin sollte dir aber nicht raten einen Mann hinterherzulaufen
Alles Liebe

12.10.2017 07:59 • #9


F
Ich danke euch allen!
Uff gehts! Er ist jetzt nur noch neuer Kollege und gut is! Hat meine Aufmerksamkeit sicherlich auch nicht verdient.

Einen schönen Tag noch an alle.
LG Fool

12.10.2017 08:39 • x 1 #10


Diedieimmerlacht
Ich habe weder gute Erfahrungen mit Liebe am Arbeitsplatz noch mit frisch getrennten Männern. Ich würde auf der Arbeit gar nicht so viel über mein Privatleben äußern, schon gar nicht Leute, die ich kaum kenne.

12.10.2017 09:23 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag