5

Kaffee trinken oder mehr?

S
Nabend!
Ein Freund von mir ist grad bei mir und möchte mal unabhängige Ratschläge bzw. Einschätzungen.

Seine Freundin (sie sind 3 Jahre zusammen) trifft sich regelmässig in den letzten Monaten mit ihrem Ex-Ex-Mann (vor 20 Jahren geschieden) zum Kaffee trinken.
Mike, mein Freund, findet das nicht so prickelnd. Ich meinte, es ist zwar merkwürdig, aber nicht weiter schlimm.
Als sie nun ihre Handtasche aufräumte, fiel da ein Werbegeschenk heraus, was ein Kond. enthielt. Er stand zufällig daneben.
Da er sich mit ihr nicht ausser Haus betätigt, fand er das merkwürdig. Sie nicht.
Das Werbegeschenk war zufällig eins der Firma, für die eben dieser Ex tätig ist.
Mike hatte sie gefragt, wo sie sich zuletzt zum Kaffee trinken getroffen hätten und sie sagte ihm im X.
Nach dem er das Kond. entdeckt hatte, rief er diesen Ex an und fragte ihn, warum er ihr ein Kond. geschenkt hätte. Naja, das wäre nur ein Werbegeschenk gewesen.
Als er ihn dann fragte wo sie sich Anfang der Woche zum Kaffee trinken getroffen hätten, sagte dieser Ex, dass er diesen Treffen keine grosse Bedeutung zukommen lasse und daher nicht mehr genau wisse, wo das stattgefunden hat. Es war aber eventuell im YY. Mhhh....
Nun glaubt mein Freund Mike, dass die zwei sich wohl eher zum Vö.... treffen und da der andere nicht mit einem Anruf gerechnet habe, sich die Freundin und ihr Ex nicht wirklich synchronisiert haben, was den Ort ihres Treffens anging.
Ich hätte ihm gerne gesagt, dass sie ihn nicht betrügt, aber das ist doch schon etwas merkwürdig.
Oder vergisst man mal, wo man mit seiner Ex zum Kaffee trinken war vor ein paar Tagen?
Sie bestreitet natürlich alles und das Kond. läge auch angeblich schon seit Jahren in dieser Handtasche, die sie erst ein paar Monate hat.
Was meint ihr dazu?

20.02.2016 23:47 • #1


Blanca
Zitat von Steffen B:
Was meint ihr dazu?

Ich würde mich da raushalten. Dein Freund muß selbst wissen, ob er ihr die Geschichte abkauft oder ihr vielleicht mal 'nen Privatdetektiv hinterherschickt, um Gewissheit zu erlangen. Alt genug ist er dafür.

21.02.2016 00:06 • x 1 #2


A


Kaffee trinken oder mehr?

x 3


T
Oh das klingt leider gar nicht gut.

Aber immerhin benutzen Sie Kond.. Ironie of.

Ich denke er sollte jetzt sehr souverän und klar auftreten und mit ihr Klartext reden. Noch gilt in dubio pr reo. Aber ich würde wenn ich in einer festen Beziehung bin mich nicht mit Kond. beschenken lassen die ich in der Handtasche trage.

Und mit jedem meine Ex würde ich mal einen Kaffee trinken aber einmal nicht regelmäßig. Hat ja nen Grund warum es der Ex ist.

21.02.2016 00:08 • x 1 #3


S
Ob es da einen Detektiv braucht?
Schon für mehrere Treffen mit einem Ex muss man nicht unbedingt Verständnis haben.
Wenn dann noch Merkwürdigkeiten aufkommen, wird es einfach doof.

21.02.2016 00:10 • #4


Blanca
Zitat von Tamara0815:
ich würde wenn ich in einer festen Beziehung bin mich nicht mit Kond. beschenken lassen die ich in der Handtasche trage

Ich finde das auch geschmacklos at best, verräterisch at worst.

Aber da wir im Zeitalter der kultivierten Geschmacklosigkeiten leben, mag es mittlerweile als altmodisch gelten, sowas nicht hipp, cool, locker zu finden oder sich so merkwürdig berührt davon zu fühlen, wie Du oder ich.

Daher auch meine so zurückhaltende Antwort; wer weiß, wie aufgeschlossen es bei diesem Pärchen auch sonst so zugeht. Wir kennen sie ja beide nicht.

21.02.2016 00:11 • #5


T
Oh den Vorschlag von Blanka finde ich noch besser.

Wobei das natürlich Def Anfang vom Ende sein könnte wenn ich zum Ergebnis komme ich beauftrage einen Privatdetektiv.

21.02.2016 00:12 • #6


S
Gut, die Trovatos und Co. leben von solchen Menschen.
Ich hab ihm aber geraten, da nicht mehr allzu viel zu investieren. Schon gar kein Geld für den Detektiv.
Wer sich Freitags nicht mehr erinnern will, wo er am Montag mit jemand war und dann noch einen falschen Ort nennt ... da braucht es keinen Detektiv. So leid es mir für Mike tut.

21.02.2016 00:17 • #7


_Tara_
Ich frage mich ja, welche Art von Firma das sein soll, die ein Kond. als Werbegeschenk herausgibt...ist der Ex-Ex ein Latexhersteller...?

Und ich persönlich würde meinem Ex bei einem Kaffeetrink-Treffen nach 20 Jahren ja nicht gleich ein Werbegeschenk der Firma überreichen, in der ich arbeite. Ob er ihr wohl auch ein Werbegeschenk geschenkt hätte, wenn es sich dabei um einen Kugelschreiber gehandelt hätte?
Oder wäre da die Message vielleicht nicht rübergekommen...?

Naja...immerhin war es ja wohl noch zu. Das könnte 1. dafür sprechen, dass sie es nicht getan haben... oder 2., dass sie es doch ohne getan haben...

21.02.2016 00:31 • #8


Blanca
Zitat von _Tara_:
Ich frage mich ja, welche Art von Firma das sein soll, die ein Kond. als Werbegeschenk herausgibt...

Google nur mal Werbekondome - gibt reichlich Firmen, die sowas produzieren oder zumindest vertreiben.

Könnte mir vorstellen, daß Messekunden da reichlich von nehmen: für den Hostessenservice am Feierabend.

21.02.2016 01:24 • #9


S
Das waren schon mehrere Treffen und das war ein Werbegeschenk von einer Gewerkschaft. Die hätten bestimmt auch Kugelschreiber und Luftballons oder Pfefferminzli gehabt.

21.02.2016 01:26 • #10


_Tara_
@Blanca Okay... manche Dinge betreffend lebe ich scheinbar doch ein wenig hinter dem Mond...

@SteffenB Eine Gewerkschaft? Wenn die zu viele Kond. an ihre Genossen verteilen wirkt sich das am Ende noch schlecht auf zukünftige potentielle Neu-Mitglieder aus...kein Nachwuchs = keine neuen Gewerkschaftsmitglieder...sollten vielleicht doch lieber die Pfefferminzlis verschenken...

21.02.2016 01:27 • #11


Blanca
Zitat von Steffen B:
Das waren schon mehrere Treffen und das war ein Werbegeschenk von einer Gewerkschaft. Die hätten bestimmt auch Kugelschreiber und Luftballons oder Pfefferminzli gehabt.

Offenbar hatten sie aber eben auch Kond.... Kein Wunder, auch Gewerkschaftsbosse haben ja nichts gegen Prostis, wie man seit der VW-Korruptionsaffaire weiß:

Und nachdem wir in einer Zeit leben, wo 6 zum Konsumgut verkommt, fanden beide es womöglich einfach nur witzig, daß er ihr eines davon überreicht hat und kamen gar nicht auf die Idee, daß das anstößig sein könnte. Wer will ihnen das Gegenteil beweisen?

Verräterisch fand ich allerdings die Aussage, es sei schon jahrelang in einer Handtasche gewesen, die sie erst vor wenigen Monaten erworben hat. Natürlich wird sie bei dezidierter Nachfrage behaupten, dies sei ein Versprecher, oder das Gedächtnis habe ihr einen Streich gespielt.

Auf die Nachfrage, warum sie sich überhaupt mit einem Ex-Ex von vor zwanzig Jahren treffe, käme vermutlich der Gegenangriff, es sei uncool, sowas nicht tolerieren zu können.

Irgendein Geschichtel kommt doch immer... deshalb würde ich da auch gar nicht lange fackeln, sondern so rasch wie möglich Fakten schaffen.

21.02.2016 01:35 • #12


G
Bei Kond. ist ein Verfallsdatum aufgedruckt...
Wenns jahrelang in der Tasche war....

21.02.2016 09:51 • x 1 #13


V
Steffen, wer ihr glaubt, wird seelig!

21.02.2016 10:27 • #14


S
Hab ihm auch den Tipp gegeben, sich die Sache mit ihr grade nochmal schnell durch den Kopf gehen zu lassen und es schnell abzuhaken.
Blöderweise war die auf dem Werbegeschenk abgedruckte Domain auch erst Frühjahr 2015 registriert worden, weshalb das schon sehr dümmlich war mit der Aussage jahrelang.

Zitat von Blanca:
Auf die Nachfrage, warum sie sich überhaupt mit einem Ex-Ex von vor zwanzig Jahren treffe, käme vermutlich der Gegenangriff, es sei uncool, sowas nicht tolerieren zu können.

Da sei doch nichts dabei, sich mit dem (auch öfter) zu treffen, um mal Kaffee zu trinken... Und darum verstehe sie gar nicht, warum er was dagegen haben könnte.

22.02.2016 12:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag