Freund hat nach kaffee plötzlich schluss gemacht

S
So, hallo erstmal.
ich habe noch nie in so einem Forum geschrieben aber ich kann einfach nicht mehr ..
mein freund hat am samstag (vor 2 tagen) plötzlich schluß gemacht.

erstmal kurz zur vorgeschichte:
wir sind im juni zusammen gekommen und waren auch echt glücklich soweit ausser so ein paar streitereien wegen kleinigkeiten.
vor 2 wochenn dann (11.08 ) dann der große streit ich weiß nicht mal mehr um was es ging , jedenfalls war ich bei ihm und wir hatten uns gestritten und dann bin ich heim. 2 stunden später kam er dann zu mir um zu reden. als ich ihn fragte ob er mich liebt meinte er er weiß es nicht und er hatte angst es vorher schon zu sagen weil er mich nicht verlieren wollte. wir haben uns aber dann nochmal zusammen gerissen und es weiter probiert.

Am mittwoch dann (22.08 ) sagte er mir das er wieder kontakt zur ex hat mit der er 1,5 jahre zusammen war. ich meinte das mich das schon etwas stört und er hat knallhart gesagt entweder du lässt mir den kontakt oder wir müssen und trennen. ich hab dann mit ihm geredet und gesagt ok dann hab halt kontakt zu ihr solang ihr euch nicht trefft oder so geht das schon ..

naja gut das klappte dann auch bis samstag (25.08 ) da hatte er mir morgens einen wunderschönes frühstück gemacht mit allem drum und dran und es war alles super zwischen uns. dann hat er sich um 2 mit einer freundin von uns zum kaffe getroffen. als ich ihm ne sms geschrieben hab und fragte wie es so ist meinte er gut seine ex wäre auch da. (was ein zufall das die genau zur selben zeit am selben ort ist )

dann fragte er mich ob mir abends mit denen was trinken wollten erst hatte ich nein gesagt , dachte mir aber dann komm gehste ihm zu liebe mit
als er dann heim kam meinte er er würde alleine weg gehen heut abend und ich solle doch feiern gehen. (ich bin operiert wurden und kann nicht feiern gehen , das weiß er)
darauf hin kamen wir in einen streit weil ich meinte warum er mit seiner ex trinken will. er meinte sie seie eine gute freundin und es wäre nichts dabei. ich fing an zu weinen weils mich verletzt hat. da sagte er dann auf einmal er kann das nicht mehr ihm ist das alles zu viel er möchte momentan einfach keine beziehung. ich fragte ihn ob das sein ernst ist und er jetz schluss macht darauf hin sagte er nur ganz leise ja.
wir fingen beide an zu weinen und er meinnte nur es liegt nicht an mir sonndern an ihm und er würde mich ja nnoch lieben und so. hat aber auch gesagt das er seine meinung nicht ändern wird. als ich fragte ob wir noch eine chance haben meinte er vielleicht.
dann hat er mich heim gefahren.


wir haben uns dann am nächsten tag nochmal getroffen (sonntag) weil ich noch sachen von ihm hatte. er meinte er brauch zeit für sich und muss über alles erst nachdenken und ich solle ihn doch vergessen, und meinte er würde definitv keine beziehung mehr wollen.
ich bin dann wütend heim.
abends haben wir dann sms geschrieben und er meinte er möchte nächsten samstag nochmal mit mir reden wenn er selber weiß was er will.
er fährt diese woche nach berlin auf klassenfahrt und möchte die zeit und den abstand nutzen zum nachdenken. hat aber auch gesagt er wolle mein kuscheltier mit nehmen was ich ihm geschenkt habe weil er was von mir haben wolle. er meinte auch er vermisse mich und wäre genauso unglücklich wie ich.


ich habe seit der trennung kaum geschlafen , nichts gegessen und nur geheult. ich weiß einfach nicht was machen soll
ich würde ihn so gern wieder haben.

wir waren zwar nur 3 monate zusammen aber er war der wo ich dachte wow den habe ich immer gesucht. es passte einfach.


danke für eure tipps und ratschläge

p.s.: sorry für den langen text ging leider nicht kürzer.

27.08.2012 16:08 • #1


L
Ach mensch, Du arme!

Seit wann ist er denn getrennt von der Ex? Ich finde er ist da wenig sensibel mit deinen Ängsten umgegangen...

27.08.2012 16:53 • #2


A


Freund hat nach kaffee plötzlich schluss gemacht

x 3


S
Sie hat im Februar mit ihm schluss gemacht und im juni sind wir zusammen gekommen. Ich weiß aber von freunden und familie das er sehr an ihr gehangen hat.

27.08.2012 16:56 • #3


K
Kenn ich. Meiner hat erst noch schön mit mir gekocht, gegessen und dann wir müssen mal reden. So mies!

27.08.2012 17:04 • #4


L
Du wirst es nicht lesen wollen- aber möglicherweise hat er nicht gänzlich mit ihr abgeschlossen, das Treffen mit ihr hat ihn irritiert und war ihm ja auch iwie wichtiger als dich und die Beziehung zwischen euch zu schützen. Das bedeutet nicht, dass es zwischen euch nicht was besonderes war, aber vielleicht einfach zum falschen Zeitpunkt...?

Vielleicht braucht er einfach noch Zeit- aber all das wird er dir natürlich am besten beantworten können.

27.08.2012 19:01 • #5


Westi
Er fühlt sich hin- und hergerissen zwischen euch.
Er spürt deine Liebe und deine Sicherheit, was die Beziehung angeht - er weiss, dass eure Partnerschaft für dich etwas sehr ernstes ist und keine bloße Affäre. Das schätzt er einerseits sehr - andererseits macht es ihm Angst.
Er wollte sich mit dir nicht festlegen und keine falschen Hoffnungen in dir wecken, weil er innerlich nie mit seiner Ex abgeschlossen hat. Er hat offenbar nie aufgehört sie zu lieben und sich Hoffnungen zu machen - ist in den Monaten eurer Beziehung nicht wirklich über die Trennung hinweg gekommen.
Nun seid ihr eine Partnerschaft eingegangen und hat von Anfang an eine Unsicherheit mit sich herum getragen. Sicher hat er immer gehofft, dass es mit seiner Ex noch einmal etwas wird - er wollte nicht alleine sein, brauchte das Gefühl in einer Beziehung zu stecken, weswegen er dich fest und auf Sparflamme gehalten hat.
Nun aber ist sie wieder in sein Leben getreten und seine Hoffnung bzw. sein Wunsch scheint in Erfüllung gegangen zu sein. Sie will ihn zurück. Er hat jetzt die Wahl zwischen dir (der Frau, die ihn liebt und ihn das auch spüren lässt) und seiner Ex (die ER wiederum liebt und nie ganz hat loslassen können). Er hat sich für sein Herz entschieden und ist wieder zu seiner Ex zurück. Der Kaffee-Termin am 25.8 diente wohl einer Aussprache. Wollen sie es noch einmal miteinander versuchen oder nicht? Offenbar scheint dieses Gespräch positiv (für ihn und sie) verlaufen zu sein, denn sonst hätte er eure Trennung nicht ausgesprochen. Menschen sind in Sachen Beziehung wie die Affen - sie lassen den einen Ast erst los, wenn sie den anderen fest in der Hand halten.

Jetzt steckt dein Freund in einem Gefühlschaos: Einerseits ist er happy, weil er endlich die Frau zurück hat, die ihn im Februar hat sitzen lassen - andererseits fühlt er sich schlecht, weil er dir einen Korb hat geben müssen. Er gibt eure sichere Beziehung für eine unsichere auf...denn wer weiss, ob sie ihn nicht noch einmal sitzen lässt. Das scheint er auch zu wissen oder zu befürchten, weswegen er den Kontakt zu dir nicht abbrechen will. So kann er im Falle des Falles wieder angekrochen kommen.

So sehe ich die Situation. Harte Worte, die du so sicher nicht lesen magst. Aber ich möchte dir mit meinem Text einfach ein wenig die Augen öffnen - dass du erkennst, woran du bei ihm bist und den Fehler nicht bei dir suchst. Du hättest dagegen gar nichts machen können. Wenn er nie mit seiner Ex abgeschlossen hat, war es nur eine Frage der Zeit.

27.08.2012 19:43 • #6


W
Am liebesten würde ich dich jetzt drücken

Mach dich nicht verrückt, sondern schaue nach vorne. Renne ihr einfach nicht nach, sondern Lebe dein Leben. Lenke dich ab mit deinen Hobbys oder ähnlichem.

Trost und Zuversicht sind für die Zukunft nämlich enorm wichtig um http://www.warum-bin-ich-alleine.de verstehen zu können, was gerade mit einem passiert. Versuche einfach nicht alleine zu sein

Ich wünsche dir viel Kraft

Liebe Grüße
Sarah

23.09.2012 00:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag