3

Freund hat Schluss gemacht wie damit umgehen

N
Hallo,
und zwar hat mich mein Partner gestern verlassen, sind zwar in guten auseinander nur möchte ich den halt wieder zurück,
Grund des Trennungs war eher meine obsessive und Eifersüchtige Art. Nun meinte er er möchte eine 1-2 Wöchige Kontaktsperre, wie kann ich es schaffen das er sich wieder für mich interessiert und auch mitbekommt das ich bezüglich meine Anhängliche Art mich bessern werde.

Heute 16:15 • #1


Ayaka
ich würde niemanden abkaufen sich in 2-3 Wochen grundlegend zu ändern. Gerade hinter Eifersucht und Obsession liegen ja tiefere Gründe. Das drückt man nicht einfach so weg.

Nimm die Kontaktsperre als Chance und Zeit für dich mal deinen Weg zu finden, die Trennung ist noch frisch. Vielleicht schaffst du es ja neben dem Schmerz dich auch mal mit dir selbst und dem, was dich so handeln lies auseinanderzusetzen.

Heute 16:28 • #2


A


Freund hat Schluss gemacht wie damit umgehen

x 3


N
ja mir ist klar das ich nicht innerhalb paar Wochen mich grundlegend zu ändern, aber mir ist es auch am ende wichtig das er merkt ich würde es ändern halt für den (Da ich ja unter Verlustängste leide)

Heute 16:31 • #3


Nephilim
Zitat von Nilin:
wie kann ich es schaffen das er sich wieder für mich interessiert und auch mitbekommt das ich bezüglich meine Anhängliche Art mich bessern werde.

Halte die Kontaktsperre auf bis er sich meldet

Heute 16:32 • #4


GreenTara
Hallo @Nilin, leider haben wir hier keine Patentrezepte. Du hast schon mal erkannt, dass du ein einengendes Verhalten an den Tag legst. Von daher wäre es gut, seinem Wunsch nach Kontaktsperre nach zu kommen. Damit könnte er schon mal eine Veränderung sehen. Vielleicht gehst du dieses Thema auch mit therapeutischer Hilfe an. Oft ist der Grund der Unsicherheitchwrheit in der Kindheit zu suchen. Dein Wollen wird nicht ausreichen, damit dein Partner Leichtigkeit an deiner Seite verspürt.

Heute 16:35 • #5


Chrome
@Nilin

Das kannst du gar nicht versprechen, weil so etwas ein langer Prozess ist. Irgendwoher kommt diese Eifersucht und schafft bei ihm leiden. Es zu sagen oder zu schreiben bringt gar nix , du musst den Kern finden und diesen am besten mit einer Therapie an gehen. Ansonsten wirst du immer wieder diesen Fehler machen, auch beim nächsten Mann wird sich dein Verhalten nicht ändern. Er muss nur einmal 10 Minuten zu spät nach Hause kommen, es wird sich triggern oder er ruft von unterwegs an und sagt dir bescheid dass er mir den Jungs auf ein B. geht, Zack schlägt die Eifersucht zu.

So etwas kann man nicht trainieren oder einfach abstellen, weil es tief in dir drin ist.

Wenn du ihn wieder haben willst, dann geh zum Arzt und lass dich in eine Therapie überweisen. Um diese Ängste und Sorgen mit einem Profi an zu gehen. Meiner Erfahrung nach hängt das aber auch oft damit zusammen, dass man aufhört ein eigenes Leben zu haben. Dein Fokus liegt sehr wahrscheinlich zu krass auf ihn und jede Abweichung davon ist zu viel für dich.

Daran kannst du Arbeiten, ihm zeigen, dass du ein eigenes Leben hast. Suche dir ein Hobby, geh mit Freunden aus und mach Sport oder von mir aus irgendwas das die Spaß macht. Lerne wieder ohne ihn zu leben und nutze diese 2 Wochen einfach Mal und verkrieche dich nicht in deiner Wohnung. Ansonsten lass ihn in Ruhe, wenn du den Drang hast ihm zu schreiben oder anzurufen, schreib hier. Kein Kontakt für 2 Wochen, nur dann wird er vielleicht begreifen was er an dir hatte und lieber mit dir an den Problemen arbeiten möchte als ohne dich zu leben. Alles andere wird ihn nur von dir wegziehen. Er muss sehen, dass du ohne ihn klar kommst und das du aufblühen kannst wenn du alleine bist, denn diese Frau wünscht er sich.

Ich wünsche dir viel Glück dabei

Heute 16:42 • #6


c_minor
Zitat von Nilin:
und auch mitbekommt das ich bezüglich meine Anhängliche Art mich bessern werde.

Das erreichst du wahrscheinlich dadurch, dass du
a) seinen Wunsch nach Kontaktsperre respektierst und
b) erstmal deinen Lippenbekenntnissen Taten folgen lässt und dich um deine Problematik kümmerst.

Letzteres muss nicht unbedingt nur Ex-zurück-Strategie sein, sondern eher etwas, dass du weniger für andere, sondern hauptsächlich für dich tust.

Heute 16:43 • #7


Sitamun
Zitat von Nilin:
Nun meinte er er möchte eine 1-2 Wöchige Kontaktsperre,

In dem du zuhörst was er sagt und möchte und ihn in Ruhe lässt. Komplett.

Heute 16:45 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Nilin:
Hallo, und zwar hat mich mein Partner gestern verlassen, sind zwar in guten auseinander nur möchte ich den halt wieder zurück, Grund des Trennungs war eher meine obsessive und Eifersüchtige Art. Nun meinte er er möchte eine 1-2 Wöchige Kontaktsperre, wie kann ich es schaffen das er sich wieder für mich ...

Hm, eifersüchtig und anhänglich sind für mich aber schon recht unterschiedliche Dinge.

Hast Du andere erfüllende Lebensinhalte?
Oft wird deswegen so stark geklammert, weil der Partner der einzig erfüllende Lebensinhalt ist.

Heute 16:47 • x 1 #9


paul258
Tut mir leid die Stimmung zu drücken, aber diese zwei Wochen sind keine Kontaktsperre, sondern sehr wahrscheinlich nur eine etwas feige Art die Trennung durch zu ziehen. Wie hier ja schon steht wird sich in zwei Wochen nicht viel ändern lassen können...was ja auch dein Ex sich denken kann.

Im Grunde bleibt dir aber nur dich hart daran zu halten. Kein Kontakt auf keiner Weise und im Idealfall auch nicht nach zwei, drei oder hundert Wochen...denn wenn er dich will, dann wird er sich melden. So einfach.
Alles andere wäre nur betteln deinerseits was ihn nur in der Ablehnung bestätigen würde.

Heute 16:52 • x 2 #10


N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hm, eifersüchtig und anhänglich sind für mich aber schon recht unterschiedliche Dinge. Hast Du andere erfüllende Lebensinhalte? Oft wird deswegen so stark geklammert, weil der Partner der einzig erfüllende Lebensinhalt ist.

Bei mir war es halt so am Anfang der Beziehung haben wir total viel was unternommen was mit der Zeit nachließ (haben eine Fernbeziehung geführt) Als er allerdings dann anfing in seiner Freundesgruppe was zu unternehmen (ohne mich) Wurde ich recht schnell eifersüchtig da er mich in der Zeit total vernachlässigte wobei ich dann beim treffen anhänglicher wurde

Vor 6 Minuten • #11


A


x 4