Er hat nach 1nem Jahr per Whatsapp Schluss gemacht

E
Ich weiß einfach nicht wie ich das überstehen soll. Mein 8 Jahre älterer Freund hat mir über Whatsapp geschrieben, dass er so nicht mehr weitermachen kann.
Wir wohnen 45min Autofahrt voneinander weg und mir fällt diese Entfernung schon immer sehr schwer - ich vermisse ihn, weil wir uns immer nur am Wochenende sehen können (und weil ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin fällt mir das noch schwerer). Um dieses Gefühl loszuwerden habe ich ihn immer bemängelt und per Whatsapp Stress schlecht gemacht - als wir uns dann aber sahen war alles wieder gut und wir haben das nie angesprochen... Nun hatten wir Dienstag und es war klar dass wir uns erst am Wochenende sehen und ich fing wieder mit Stress an, weil ich das sonst einfach nicht aushielt. Und dann schrieb er Mir dass es so nicht weiter gehen kann. Er schrieb, er könne so wie es jz aussieht keine Zukunft für uns sehen: ich solle aufhören immer stress zu machen und solle mich ändern. Auf meine Frage ob jz Schluss ist (und zwar über whatsapp?) schrieb er: ja, solange ich meine Schuld nicht einsehen. Am nächsten Tag hat er mich gebeten sich zu treffen, damit er nochmal persönlich mit mir abschließen kann, aber ich verneinte, weil ich das alles nicht nochmal in echt hören wollte bzw es nicht ausgehalten hätte einen kühlen Kopf zu bewahren. Seine letzte Nachricht daraufhin war: Ich liebe dich sehr, und ich weiß dass so wie es geworden ist, es nicht mehr kann. Aber ich ohne dich taub und stumm ertrinke. Wenn du die Kraft hast mich zu sehen, werde ich kommen, aber jz ziehe ich mich zurück. DAS WARS.
Jz sind 5 Tage vorbei und es ist mittlerweile unerträglich. Ich bin nur am heulen und nichts hilft mir - weder meine Freunde noch meine Eltern. Ich habe einfach noch nicht damit abgeschlossen, weil es nie ein Gespräch gab. Ich will nicht angekrochen kommen, aber weiß auch nicht ob er sich überhaupt nochmal melden wird. Ich vermisse ihn wirklich sehr und verstehe jz dass ich ihn wirklich sehr liebe und ich weiß, er mich auch. Vllt hat er auch extra Schluss gemacht, um mir zu zeigen dass ich mich ändern soll? Denn ich denke wenn er wirklich die Nase voll hätte, hätte er:
1. Sich getroffen und mir alles ins Gesicht gesagt nie über Whatsapp
2. Wenn er schon über Whatsapp Schluss macht, sich nie am nächsten Tag gemeldet...
Was denkt ihr? Bitte gebt mir einen Rat. Ich weiß nämlich nicht was ich noch denken soll über das alles.....

29.08.2015 19:42 • #1


R
Er ist doch bereit für ein reales Gespräch unter 4 Augen? Warum nimmst Du das denn nicht an? Dafür musst du nicht angekrochen kommen, er hat es doch angeboten. Und dass es etwas emotionaler wird, ist doch nur natürlich, wer reagiert denn auf ein Beziehungsende mit kühlem Kopf?
Dass er Gefühle für Dich hat, spricht Dir hier sicherlich keiner ab, aber manchmal reichen Gefühle alleine einfach nicht aus, wenn welcher Umstand auch immer ein Miteinander unmöglich bis unerträglich macht. War es denn wirklich der einzige Grund, dass Du ihn aus Eifersucht heraus angestresst hast? Oder hat er noch mehr angeführt, um das es gehen könnte?
Krankhafte Eifersucht kann schon sehr belastend sein.

29.08.2015 20:18 • #2


A


Er hat nach 1nem Jahr per Whatsapp Schluss gemacht

x 3


T
Männer wollen nur eine Beziehung, wenn sie die leicht und bequem haben können... ansonsten hat sich das für sie schnellstens erledigt!

29.08.2015 22:37 • #3


E
Ich war einfach zu verletzt um dieses Gespräch anzunehmen weil ich Angst hatte, dass er das alles nicht zurück nimmt was er gesagt hat... Ich hoffe immer noch darauf, dass er es noch ein mal versuchen möchte. Aber wenn er mir nochmal alles sagen will was er schon geschrieben hat sehe ich nicht ein. Ich finde es wäre schon angekrochen, weil wir schon seit fast 1ner Woche nicht mehr schreiben... Und nein, Eifersucht war nicht der einzige Grund. Ich war mit vielem unzufrieden aber verstehe erst jetzt wie wichtig er mir ist und wie unrelevant diese ganzen Gründe sind.

Zu takecare: ich finde es ist nicht so, sonst wären wir nie ein ganzes Jahr lang zusammen geblieben! Und andere Paare die sogar länger zusammen sind haben Probleme die sie irgendwie auch lösen können

30.08.2015 09:07 • #4


R
Aber den Kopf in den Sand stecken, hat noch nie etwas an einer Situation geändert.
Du sagst, Du kannst nicht abschließen ohne dieses Gespräch. Außerdem ist ein Gespräch ja kein Monolog, Du könntest ja auch sagen, was Du zu sagen hast (wenn da denn etwas wäre).
Und ja, mit Sicherheit hat er Schluss gemacht, weil er will, dass Du Dich änderst, das hat er ja nicht mal subtil gemacht, sondern es Dir direkt gesagt/geschrieben. Ich mag zwar die Wortwahl gar nicht , dass solange Schluss ist, bis Du Deine Schuld einsiehst, aber die Deinen er wird es nicht zurücknehmen , was er gesagt hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Man kann gesagte Worte nicht zurücknehmen und er meint es auch so. Wenn ich Dich richtig verstehe, siehst Du Deinen Anteil an der Situation ja auch ein, nur sagen willst Du ihm das nicht? Denn grundsätzlich habe ich verstanden, er würde es gerne nochmal versuchen, allerdings unter der vorgenannten Voraussetzung Deiner Einsicht.
Natürlich soll man sich auch ein wenig Stolz bewahren und sich auch nicht komplett verbiegen, aber wenn Du es als kriechen empfindest, ein Gespräch zu verlangen, dann musst Du eben ohne abschließen.

30.08.2015 09:28 • #5


T
... und du solltest dich fragen, warum du es nicht aushältst, ihn von Mi. - Sa. nicht zu sehen (wenn ich das richtig rausgelesen habe)
Mädel, das sind 3 Tage, die du ihn nicht sehen kannst! Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber das ist doch mal gar nichts und sollte in einer Beziehung echt drin sein ...
Such dir Hilfe bei deiner Eifersucht, sonst sieht das in deiner nächsten Beziehung wieder gleich aus!

30.08.2015 14:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag