sarai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 27
ich schreibe weil sich mein Partner relativ plötzlich von mir getrennt hat. Im Grunde weiß ich, dass es wohl das beste ist, aber trotzdem bin ich im Schock und meine Gefühle fahren Achterbahn zwischen Erleichterung und großem Liebeskummer.
Wir hatten leider insgesamt eine sehr anstrengende Beziehung mit großen Problemen.
Grundsätzlich gab es zwischen uns eine große Zuneigung und den Wunsch zusammen zu sein, andererseits eine sehr toxische Dynamik.
Hauptprobleme waren zB eine Selbstständigkeit seinerseits die nicht wirklich funktionierte mit dauerhaften Geldproblemen, Unterhalt den er zahlen muss, eine sehr anspruchsvolle Ex Frau und Kinder, deren Bedürfnissen er unbedingt gerecht werden wollte und eine völlige Unfähigkeit sich abgrenzen zu können.
Unfähigkeit Beziehungsthemen lösungsorientiert gemeinsam anzugehen. Wenn ich etwas ansprach ging er sofort in den Angriff, wurde laut, beleidigte mich und gelöst wurde nichts. Die Probleme verschwanden natürlich nicht von selbst.
Letztendlich aufgewacht bin ich als er mich um einen größeren Geldbetrag im Rahmen seiner Selbständigkeit bat, als ich das eigentlich nicht wollte, drohte er mir dann die Beziehung überdenken zu müssen, so dass ich ihm das Geld gab. Ein Viertel davon habe ich inzwischen auch wieder zurück.
Dann habe ich mitbekommen, dass er Teile des Geldes nicht für sein Geschäft sondern für einen Urlaub seines Kindes ausgegeben hat. So Sachen halt.
Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass er von mir künftig kein Geld mehr bekommt, hatte dann auch mitbekommen, dass er eigentlich wieder Geld bräuchte usw usf.
Nach einem völlig verkorksten Wochenende mit seinen Kindern ( sie sprachen in meiner Anwesenheit über Lautsprecher mit ihrer Mutter und äußerten Phantasien über eine erneute Heirat der Eltern, es sind Teenager), bin ich gefahren. Wir hatten einige Tage keinen Kontakt, als wir dann schrieben schien er erst sehr lieb und zugewandt, ich sprach die Themen vom Wochenende an. Daraufhin machte er mit mir per WhatsApp Schluss, alles sehr Dramatisch wie es seine Art ist.
Er hätte für so einen Mist keine Zeit, wolle das alles nicht mehr.
Er hätte sich nun endgültig aufgegeben weil er den Ansprüchen seiner Kinder nicht gerecht werden könne, müsse wohl bald aus seiner Wohnung raus und würde mir mein Geld so schnell wie möglich wieder zurückzahlen.
Erfahrungsgemäß ist die Situation meist nie so dramatisch wie er es darstellt, aber das ist nun auch egal.
Ich hoffe dass ich es irgendwie schaffe nun den Absprung zu schaffen, denn im Grunde hat er im letzten Jahr bei fast jedem Konflikt, sich nicht darauf eingelassen sondern es ging sofort um Trennung. Und diesen Kindergarten hält man auf Dauer nicht aus