Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

58

Plötzlich Schluss gemacht Ex im Dauerdrama

R
@sarai
Guten Morgen, Sarai!
Ich hoffe, dass dieser Morgen zumindest erträglich für dich beginnt! 🙏
Es tut mir wirklich sehr leid für das, was dir widerfahren ist.
So wie ich das verstanden habe, war es eine Beziehung nach dem

Motto: „Ich kann nicht ohne dich, aber auch nicht mit dir, ABER besser ohne dich“!

Auf der einen Seite ist dein Verstand erleichtert, dass dieser ganze Stress vorbei ist, aber dein Herz klammert sich noch an die Vergangenheit.
Ich kann genau nachvollziehen,
was du fühlst! Eine ähnliche toxische Beziehung habe ich auch vor ca. zwei Monaten beendet. Mittlerweile fühle ich mich sehr gut – auch dank der Community!

Verurteile dich nicht selbst! 🙏

Betreibe jetzt lieber Selbstschutz!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

PS:
Wenn der Herzschmerz dich wieder mal heimsucht, dann lass ihn ruhig zu und verdränge ihn nicht!

x 2 #46

Kroenchen_richten
Zitat von sarai:
Natürlich glaube ich, dass er mir das Geld wieder gibt wenn er es kann.

Meine Erfahrung, eher nicht.
Da kommen 1000 Gründe weshalb es nicht geht. Oder der Satz ich hab ja für dich beim Essen bezahlt, ich hatte mehr Nebenkosten, als du bei mir warst, bla bla....

Zitat von sarai:
Gleichzeitig hat er in Streitgesprächen meine Familie beleidigt, die ja daran Schuld sei, dass ich so verkorkst bin.

Das ziehst du dir aber mal überhaupt nicht an.
Da beschreibt er sich selbst.

Er ist wie aus dem Bilderbuch.

Ironie an:
Du hättest ein schönes Leben haben können mit ihm. Wenn du nur keine Kritik geäußert hättest, wenn du nur lieb alles erledigt und abgenickt hättest, wenn du ihn nur richtig in allem bedingungslos unterstützt hättest, ihn auf Händen getragen und angebetet hättest, auf dein Leben verzichtet hättest, deine dummen Wünsche und Träume gelassen hättest. Demütigungen als Liebesbekundungen, die sie ja sind, empfangen hättest...
Mein Gott, es wäre doch so einfach zu akzeptieren, dass du der Fehler bist und du einfach nur folgen musst. 🙄
Und überhaupt heimlich hast du doch schon was besseres gesucht, anstatt dich mehr anzustrengen.
Und weil das so ist, muss er jetzt unter der Brücke schlafen...

Dann lieber Single.

x 2 #47

Frau_Stern
Also Geld würde ich niemals verleihen. Sind nämlich immer die gleichen Leute, die fragen. Alles unschuldige Opfer, die nix für können. Ich hoffe, Du schaffst es, da wirklich zukünftig aus Selbstschutz NEIN zu sagen, egal, ob wer " unter der Brücke schlafen muss". Die Brücken müssten echt ausgebucht sein, wenn sie da alle wirklich hocken würden...