2

Nach Studienbeginn und Umzug hat sie Schluss gemacht

A
Hallo zusammen, ich bin 23 und männlich. Habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll. Nun habe ich meinen mit zusammen gefasst, da ich einfach nicht weiter weiß.

Meine expartnerin (19) und ich sind im März 13 zusammen gekommen, da war ich gerade einmal 3 Monate single. Aber sie hatte mich verzaubert und ich hatte mich in sie verliebt. Unsere Beziehung ist sehr umfangreich zu beschreiben. Ich versuche mich kurz zu halten. In den Beziehungen vorher hatte ich immer die Erfahrung gemacht, das wenn man als Mann zu viel gibt hauen die Frauen relativ flott wieder ab. So habe ich mich versucht in vielen Dingen zurück zu halten. Ihr auch manchmal die Brust zu zeigen. Ich wollte auch sie Volt auch in gewisser Weise nicht zu sehr an mich heran lassen. Iwan kam dann natürlich auch das übliche kennen lernen er Eltern. Mit denen Verstand ich mich sehr gut zu Beginn. Auch ihre Oma möchte und mag ich jetzt noch sehr.

Iwann hatte ich aber das Gefühl aus der Beziehung flüchten zu müssen weil ich merkte, dass wir iwie sehr verschieden sind. Wir führen zuvor in einen gemeinsamen kurzen Urlaub nach Berlin. Der Vater wurde mir danach immer suspekter. Ich fühlte mich nicht wohl in seiner Gegenwart. Er hatte en drang mir jede Kleinigkeit erklären zu müssen egal was es war. Als wäre ich ein kleines Kind. Das überforderte mich. Ebenso brachte er mir gegenüber unüberlegte Äußerungen.

Soweit so gut.... Ich dachte natürlich an Sie, habe mir immer vor Augen gehalten, dass ich mit ihr und nicht ihrem Vater zusammen bin. Also lebte ich diese Beziehung auch so. Wir beide lebten Zuhause bei unseren Eltern.

Iwann bekam ich dann aber wieder einen Rappel und machte kurzerhand Schluss, war nach 1 Std aber zu ihr gefahren und habe mich entschuldigt. Es war wirklich eine Kurzschlussreaktion, weil mir vieles zu dem Zeitpunkt durch den Kopf schies.

Danach lief die Beziehung besser als je zuvor.
Nun zum eigentlichen Problem, iwann sagte sie mir und mir war es ja auch iwo klar. Sie wird studieren, wo war noch unklar. Als sie dann iwann mit er Nachricht kam und sagte, sie ziehe in eine größere Stadt ( Düsseldorf) habe ich Angst bekommen. Ich versuchte mir da schon einzureden, als sie eine Wohnung gefunden hat, das wird nicht lange halten. Vllt um mich innerlich auf eine eventuelle Trennung vorzubereiten. Ich wollte nicht wieder eine kriese wegen einer Frau durchleben, ich hatte wirklich Angst.

Trotz alle dem habe ich Ihren Umzug dann organisiert, habe einen Transporter organisiert, habe ihr Möbel ALLEINE geschleppt und in der neuen Wohnung mehr oder weniger alles was an handwerksarbeit anstand wie Küche anfertigen usw übernommen. Einen kleinen Teil nur erledigte ihr Vater. Ich habe ihr die Wohnung zso hergerichtet wie Sie sie haben wollte. Das war Anfang 08.14. iwann war der Tag gekommen, sie lebte in der Stadt und war dort angekommen. Ich bin so oft ich konnte zu ihr gefahren ca 1 Süd fahrt (je nach Verkehr). Wir haben sehr viel zusammen unternommen. Gingen zusammen essen, spazieren am Rhein, bummeln, das was man eben in einer Großstadt so macht.

Doch jetzt am 29.10. kam alles unahnend. Ich kam von meinem 24h Dienst nach Hause. Dachte mir super, jetzt hast du ein paar Tage frei, dann kannst du heute schon zu ihr, wie es auch abgemacht war. Sie sagte mir aber morgens via whatsapp dass ich lieber morgen kommen solle, sie müsste noch viel für die Uni tun usw. Ich verstand sie nicht, am Abend vorher sagte sie mir ich liebe dich am Telefon sie würde sich auf das gemeinsame Wochenende freuen etc. also würde ich Stutzig und fragte sie was los sei. Iwann sagte sie mir sie sei nicht mehr sicher ob sie noch will.

Wir vereinbarten dass ich Abends zu ihr kommen soll. Ich packte meine Tasche und fuhr voller Hoffnung zu ihr, dass es nur eine Kurzschlussreaktion sei. Als ich angekommen war, sagte sie mir sie kann das alles nicht mehr. Die Uni, neue Freunde, alte Freund , ich.... Das würde sie nicht alles unter einen hut bekommen. Sie habe gemerkt in der Zeit als sie unter der Woche alleine war, dass es nicht mehr passt. Sie müsse jetzt auch mal an sich denken. Ich war sprachlos wusste garnicht was ich sagen sollte und nahm ihre Entscheidung nach einer Diskussion und der Bitte um eine Chance vergeblich Hin. Ich sei ein toller außergewöhnlicher Mensch aber das reiche eben nicht mehr, ihre Gefühle seien nicht mehr ausreichend. Sie sagte wir können Freunde bleiben aber da würde ich böse und sagte, das kannst du vergessen wenn du die Trennung willst will ich von dir nichts mehr hören ich blockiere dich wo es nur geht, da muss ich dann an mich denken, diese Entscheidung nahm sie einfach hin und sagte das kann sie verstehen.

Als ich ging fragte sie ob sie noch eine Umarmung bekommt, ich sagte bestimmt nicht ich fahre jetzt und kehrte ihr den Rücken zu. Ich fuhr nach Hause.

Nach drei Tagen rief ich sie an und wollte nochmal reden, ohne Erfolg, sie hielt an ihrer Entscheidung fest. Und auf meine Frage ob jemand anders im Spiel sei antwortete sie nein, das würde ich dir sagen so fair wäre ich dir gegenüber.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Habe ihr ein paar Tage darauf nochmal geschrieben und es kam absolut garnichts. Jetzt sind genau 2 Wochen vergangen und sie meldet sich absolut nicht, absolute Ignoranz. Ich habe auch seit dem nicht mehr geschrieben, das ist jetzt etwas mehr als eine Woche her.

Jegliches kopfkino zerstört mir den Tag. Ich werde wach, denke an sie, gehe zur Arbeit, denke an sie. Jede Minute begleitet es mich und es macht mich traurig wie auch wahnsinnig. Angst habe ich in etwas zu verfallen wo ich nicht mehr rauskomme.

Was ich vergessen hatte, auf Grund der kurzen stecke zur Uni habe ich ihr noch ein Fahrrad gebaut, ein Rad, das niemand anders haben kann. Es sollte ihr Geburtstagsgeschenk sein ich Gabs ihr aber vorher schon, genau gesagt 2 Wochen bevor sie Schluss gemacht hat, damit sie mobil ist.

Wie schätzt ihr die Lage ein? Ich komme mir absolut verarscht vor, ich habe so viel für sie getan. Habe sie geliebt bzw liebe sie immer noch.... Sie fehlt mir sehr!

Lg j.

12.11.2014 20:51 • #1


ari12
Es klingt nicht so, als ob sie dich verarscht hat.

Es mag hart klingen, aber ein neues Leben in einer neuen Stadt ist eine große Veränderung. Man lernt völlig neue Leute kennen, neue Denkweisen, entdeckt die Welt (da sie ja auch nun nicht mehr bei den Eltern wohnt). Vielleicht war sie vorher zufrieden, doch nun, in dem neuen Leben, stellt sie fest, dass sie doch nicht glücklich ist. Vielleicht hat sie ja auch gemerkt, dass du dich innerlich zurückgezogen hast.

Dass sie sich nun nicht mehr meldet, vielleicht geschieht das um dich zu schützen? Du hast ihr gesagt, du kannst das nicht, du brauchst für dich absolute Kontaktsperre. Vielleicht hat sie sich das gemerkt und versucht es durchzuziehen, damit du schneller darüber hinwegkommst. Aber das sind nur Vermutungen, wer weiß das schon.

Schreib ihr doch vielleicht einen Brief, in dem du deine Gefühle schilderst. Als Abschluss für dich!

12.11.2014 21:03 • #2


A


Nach Studienbeginn und Umzug hat sie Schluss gemacht

x 3


A
Hey J,

das klingt fast so wie eine Geschichte, die ich (heute 40, m) in einem ähnlichen Alter auch erlebt habe. Da ich heute eine etwas unglückliche Begegnung mit einer verheirateten jungen Kollegin hatte, surfe ich auch grad so durchs Internet und suche einige aufmunternde Worte.

Und ich will ganz ehrlich sein: die nächsten Wochen werden für Dich nicht einfach sein. Am besten ist es, wenn Du ganz klar einen Schlussstrich ziehst (was Du schon ziemlich gut gemacht hast, finde ich). Denn sie wird nun das neue Leben erleben, ist auch durch neue Eindrücke gefordert und wird sich in irgendeine Richtung entwickeln. Das ist ein neuer Lebensabschnitt und Du musst nun auch einen neuen Abschnitt anfangen. Es gibt - und das ist ganz wichtig - auch andere Frauen auf dieser Welt. Nun fängt für Dich eine neue Zeit an und je besser Du startest, um so zufriedener wirst Du in einigen Monaten sein.

Wichtig ist nur, dass Du Dir selbst eingestehst, dass die Schmerzen und Gedanken an sie nun einige Zeit anhalten werden. Das ist wie ein Kater am Sonntagmorgen. Du weisst genau, dass es gegen Abend und einer großen Portion Gyros und etwas Schlaf wieder besser werden wird, aber nun musst Du erstmal durchhalten. Lass Deine Gedanken wirken, wende Dich dem Neuen zu. Das braucht seine Zeit und Du musst nun verantwortungsvoll mit Dir selbst umgehen. Sei schlau, Du bist verletzt, heile Deine Wunden.

Und Du bist nicht der einzige, dem es so geht. Mir ging es so, anderen auch, Frauen waren früher auch schon schwierig (beschäftige Dich doch mal mit dem Lebenslauf von Uschi Obermaier, das fand ich damals sehr interessant, als sich eine andere Verflossene wie eine *beep* aufgeführt hat). Mit 20 denkt man - weil die Gefühle so intensiv sind und einem dem Atem rauben - es ist etwas ganz außergewöhnliches. Das ist es ja auch, für Dich in dieser Situation. Aber lerne, damit umzugehen. Das ist der Preis, den Du einfach zahlen musst, weil auf dieser Welt hell und dunkel, gut und böse, schwarz und weiß IMMER zusammengehören. Bleib eine Weile stehen, sieh' Dich um, lecke Deine Wunden und dann sei ein Mann. Ar. hoch, such' Dir was neues, geh' ins Fitness-Studio, unterhalte Dich mit anderen Frauen (alleine in die Disco oder den Club - Du hast nichts zu verlieren!) und schnacke einfach nur mal so, ohne Hintergedanken. Poliere Dein Selbstbewusstsein auf, schließlich hast Du viel zu bieten, sonst wäre sie nicht so lange geblieben.

Kopf hoch, ist der Hals auch noch so dreckig. Alles wird gut!

Liebe Grüße,
Andi

12.11.2014 21:11 • x 1 #3


A
Hallo andi,

Ich versuche damit auch umzugehen. Doch so tief sitzt noch der Schmerz. Es ist ja auch nicht meine erste längere Beziehung. Iwann wird es auch besser, denke hoffe und ich glaube es zu wissen. Vorher hat es ja auch geklappt.

Ins Fitnessstudio gehe ich wieder regelmäßig. Ich weis manchmal nicht wohin mit mir, weiß nicht, wie ich das verkraften kann. Ich verstehe das alles einfach iwie nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich mich wieder auf den Tag freue, an dem ich abends ins Bett gehe und sagen kann.... Hey, ich habe heute garnicht an sie gedacht.

Es wird ein langer und steiniger Weg. Ich versuche wie gesagt wirklich damit abzuschließen, aber innerlich denke ich manchmal nach ob ich Vllt kämpfen sollte. Aber warum macht sie Schluss ? Damit ich kämpfe, damit sie sieht wie sehr ich sie liebe? Ich weis es nicht

Was ratet ihr mir? Loslassen besser? Ich bin mir absolut unsicher, Angst, Unsicherheit, wird es vllt gut gehen? Ist es in ein paar Wochen oder Monaten wieder soweit?

Die Gedanken, dass sie jmd anders haben könnte, während es mir so schlecht geht....

12.11.2014 21:36 • #4


G
Hallo,

erstmal tut mir leid, was dir widerfahren ist. Mir ist fast das Selbe vor genau 8 Wochen passiert.
Aber ich leide auch jetzt noch wie ein Schlosshund ... dieser scheinbare Gefühlswandlung innerhalb weniger Tage, man ist völlig überrascht. Aber wenn Frau sagt, die Gefühle reichen nicht mehr, denkt sie da wahrscheinlich schon länger drüber nach. Egal, was sie Tage vorher noch gesagt oder geschrieben hat.
Versteh ich auch nicht ...

Ich habe versucht zu kämpfen, war keine gute Idee - der Zug, diese Frau, das ist alles abgefahren. Für immer.

Und auch ich habe viel für sie getan, u.a. ihre schweren Depressionen mit durchgemacht, ihr geholfen, den Alltag in dieser Zeit einigermaßen zu überstehen.
Aber ob man nun während einer Krankheit da ist, ihr ein Fahrrad baut oder ihre Wohnung einrichtet - das ist im Nachhinein alles egal, wenn die Gefühle nicht mehr reichen.
Bei mir waren es sogar 4 Jahre und es war die erste Beziehung für beide.

Jetzt kann man noch die üblichen Floskeln bringen:

- Stell sie nicht auf ein Podest
- Denke daran, was falsch lief in eurer Beziehung, sehe auch ihre Fehler und nicht nur deine
.....

Ich hab's 8 Wochen lang gemacht .. hilft nicht. Vom Gefühl immer noch DIE Frau für mich.

Aber irgendwann wird es vielleicht leichter. Aber das wird dauern..

Alles Gute!

12.11.2014 21:56 • x 1 #5


A
Tja ... wie sage ich das am besten ... im Laufe der Zeit habe ich mir angewöhnt, eine Beobachterposition einzunehmen. Mit etwas Abstand auf die eigene Situation zu blicken, Abstraktionsvermögen zu entwickeln. Das, was da im Moment in Deinem Kopf passiert, hat ja nur bedingt mit IHR zu tun. Egal, mit welcher Frau Du zusammen gewesen wärest, Dein Kopf reagiert so auf den Entzug der Dro., des ganzen Chemie-Cocktails, den sie in Dir freigesetzt hat. Jedes Mal, wenn Du wieder Kontakt aufnimmst, bist du wie ein J., der seinem Schuss hinterher rennt. Seien wir doch ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Zurück gibt, ist sehr gering. Heute ist es definitiv nicht der Fall. Und wenn sich das irgendwann mal ändern sollte, kannst Du Dich dann damit auseinander setzen. Lebe im hier und jetzt. Auch wenn Du denkst, dass es das Ende ist ... hey, das ist erst der Anfang!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du für immer und ewig so angeschlagen sein wirst, ist doch eher gering. Da musst Du jetzt durch. Geht mir übrigens gerade auch nicht viel anders, nur mit dem Unterschied, dass wir nur (zwei Wochen lang heftigst) geflirtet haben. Da sie seit einigen Wochen verheiratet ist, und ich zudem ihr Vorgesetzter, habe ich mich da jetzt auch rausgezogen und 'freue' mich schon auf den morgigen Tag, da ich sie einige Stunden um mich haben werde. Und natürlich versuche ich auch, mir die Sache schön zu reden, Hoffnung zu schöpfen, aber ganz im Ernst: *beep*. Ich denke über Dinge nach, die eventuell morgen, übermorgen, was-weiß-ich-wann passieren könnten. Aber es gibt nicht nur die eine. Oneitis nennt man das, wenn man zu sehr auf die eine fixiert ist. Ich halte nicht viel von Männern, die ständig eine neue aufreißen und Herzen brechen, aber besorg' Dir mal das Buch Lob des S.. Da kannst Du viel über Frauen und wie sie ticken erfahren. Mir hat das damals in einigen Situationen echt gut weitergeholfen und ich bin nun in vielen Angelegenheiten wesentlich entspannter als früher. Du bist auf dem richtigen Weg, denke ich. Und mit der richtigen Souveränität ziehst Du noch ganz andere Frauen an, die morgen und übermorgen vielleicht Deinen Bedürfnissen noch besser entsprechen. So ganz superrosig und optimal scheint es ja auch nicht gelaufen zu sein, da ist noch Potenzial nach oben. Wird schon werden, ich lebe schließlich auch noch!

12.11.2014 22:10 • #6


A
Eines Lehrt uns das immer wieder....

Die Liebe, sie kann das schönste sein, was man sich vorstellen kann. Aber genauso kann es auch das sein, was uns das Leben zur Hölle macht. Leider!

Ich bewundere dich das du gekämpft hast. Das zeigt starken mut. Ich habe es damals auch mehrfach bei den Beziehungen vorher versucht, leider nie mit dem Erfolg, den man sich erhofft. Erst läuft alles wieder super.... Doch dann kehrt der Alltag wieder und man verfällt ins alte Muster. Immerhin wurde dadurch, dass man verlassen würde enorm das Vertrauen gebrochen und die Angst kehrt immer wieder, leider. Ich weis auch das es iwann wieder besser wird. Es ist sogar so, dass es mich nervt, dass ich so viel Energie verschwende darüber nachzudenken falsch gemacht zu haben. Das raubt alles unglaublich Kraft, konzentration und Lebensfreude. Iwann , ja iwann werden wieder bessere Tage folgen. Nur muss man sich auch Zeit geben zu trauern, es ist nicht einfach, ganz im Gegenteil.

Es sind Momente in denen man denkt, es geht nicht mehr weiter. Innerlich glaubt man aber iwo dran und das sollte man nicht ablegen, genau dann kann es nämlich chronisch und gefährlich für einen werden.

Wenn ich das alles hier so schreibe, merke ich, wie einsichtig und hin und her gerissen bin in meinen gedanken und Gefühlen. Liebe ist noch immer da und das nicht zu knapp. Dir geht es wahrscheinlich genauso wie mir. Aber das macht uns Menschen eben so besonders und stärkt uns. Wir dürfen nicht die Hoffnung verlieren, damit meine ich nicht die Hoffnung an die ex, dass sie zurück kommt. Die Hoffnung an uns selbst wieder ein besseres Leben führen zu können iwann. Aber dafür muss man sich Zeit geben und auf Gar keinen Fall in etwas Neues stürzen weil man etwas vermisst. Du vermisst die Person genauso wie ich... Jmd neues könnte niemals das bekommen wie die verflossene. Dafür sitzt man einfach noch zu sehr in der Beziehung fest. Man soll zu sich selbst finden habe ich gelesen... Und erst dann wenn man wieder komplett am Boden angelangt ist... Dann wird iwann wieder ein Mensch über den Weg laufen, der das verdient was man sich selbst wünscht. Jede Beziehung ist individuell. Von daher.... ZEIT FÜR DICH... Ist das allerwichtigste jetzt! Sei stark, hart, hab Disziplin und du wirst stolz drauf sein wenn du es geschafft hast.

Ich wünschte ich könnte diese Gedanken umsetzen.

Lg

12.11.2014 22:18 • #7


A
Zu andi,

So langsam fange ich an dieses Forum gern zu haben, es tut gut sich mit Menschen auszutauschen die in einer ähnlichen Situation stecken.

Anderen Ratschläge geben ist immer sehr einfach. Das sagst du selbst ja auch, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich habe bisher auch nie das Problem gehabt andere Frauen kennen zu lernen. Ganz im Gegenteil. Oft sind sie sogar zu schüchtern und laufen weg, wenn man sie anspricht. Klingt vllt etwas eingebildet aber sowas darf man auch mal sagen... Gerade wenn das Selbstbewusstsein geknickt ist.

Leider halte ich immer zu sehr an einer Frau fest, wenn sie mir gefällt. Das wird wohl mein größtes Problem sein. Ebenso lasse ich sie zu sehr an mich ran. Ich habe einen sehr interessanten Job, der häufig für sehr viel Gesprächsthema sorgt. wie nennt sich das Buch? Was ist das genau für ein Buch was du mir empfohlen hast?

12.11.2014 22:25 • #8


G
Ich finde das schon sehr reflektiert, was du da schreibst. Bin übrigens auch 23 ..

Was mir hilft, ist diesen Schmerz zuzulassen. Es mag wahrscheinlich komisch klingen, aber ich bin fast froh darüber, dass ich nicht einfach so in den Alltag switchen kann.
Ich wusste im Vorhinein nicht, dass ich so sehr im Stande bin, einen Menschen zu lieben .. Dinge für diesen Menschen zu tun, die ich für andere wahrscheinlich nie im Leben gemacht hätte.
Mir war das in der Beziehung in diesen Ausmaßen leider überhaupt nicht bewusst. Ich wusste, dass ich liebe. Aber so krass? Das hätte ich nicht für möglich gehalten und das macht mir Mut für die Zukunft.

Für mich gilt übrigens auch, dass ich mich überhaupt nicht ablenken kann und will mit anderen Frauen. Mir fehlt ja nicht der S.. Mir fehlt wirklich diese Person.
Ich habe hier öfter gelesen Denke darüber nach, ob du wirklich diese eine Person vermisst oder nur jemanden, der für dich da ist und dir Sicherheit gibt. 8 Wochen später, zum Teil heftige Beschimpfungen erhaltend kann ich nur sagen .. Ich vermisse die Frau. Das war für mich was ganz Großes.. Schule, zusammen zum Bachelor 500km weg, danach Fernbeziehung, da ich für den Master in die Nähe von Düsseldorf ( ) musste ... und wir haben alles irgendwie gemeistert gekriegt.

Sie macht jetzt die Ablenkungsnummer. Finde ich interessant, weil sie sich ja getrennt hat.. vielleicht ist es auch nur das Bedürfnis, etwas Neues auszuprobieren. Keine Ahnung.

Deinen letzten Absatz unterschreibe ich so. Und irgendwann kann man das auch umsetzen. Nur nichts überstürzen, nur keine halben Sachen .. und nach neuen Herausforderungen Ausschau halten.

Ich gehe nächstes Jahr in die Türkei zwecks Studium. Für mich ist das eine neue Herausforderung. Und irgendwie auch ein Trost .. wahrscheinlich hätte sie spätestens dann Tschüss gesagt und ich habe jetzt Zeit, um zu verarbeiten, um in der Türkei richtig Spaß zu haben.
So eine Herausforderung wirst du auch finden.

12.11.2014 22:29 • #9


A
Ja, so ist das mit Theorie und Praxis. Aber nur, wenn Du den richtigen Weg kennst, kannst Du das Schiff durch den Sturm führen. Dabei fährt man nicht immer auf Sicht, sondern nach Instrumenten. Ist halt so im Leben.

Das Forum hier kürzt einige Begriffe ein, das ist lustig ... such mal bei dem großen berühmten Internetbuchhändler, der seine Angestellen angeblich so schlecht behandelt, nach der ISBN-Nummer 9783833469800 ... einfach ins Suchfeld kopieren, dann kommst Du bei dem Buch raus.

Ist teilweise vielleicht etwas drastisch geschrieben und nicht eins zu eins umzusetzen, aber es ist eine kleine Bedienungsanleitung für Frauen. Ich hab' viel draus gelernt und es schärft den Blick.

12.11.2014 22:32 • #10


A
Männer, ich mach' mir mal ein Fläschchen B. auf und geb' hier rein virtuell einen aus. Lustige Runde, coole Kerle! Die Mädels wissen doch gar nicht, was sie verpassen!

12.11.2014 22:36 • #11


A
Cool, hier darf man noch nicht mal B_I_E_R schreiben!

12.11.2014 22:37 • #12


A
Zu gast12345678: das Gefühl ist halt sehr erdrückend oder? Man glaubt keinen Ausweg zu finden. Aber iwann findet man ihn ohne das man es merkt. Aus Erfahrung kann ich sagen, im Nachhinein wenn man auf alte Dinger zurücksieht lächelt man drüber und freut sich sogar diese Person nochmal zu treffen. Ohne jegliche Absicht zu haben ohne zu trauern. Man sieht sich und spricht wie mit einem guten Freund und freut sich die Person nochmal gesehen zu haben. Aber wie gesagt das dauert seine Zeit.

Du kannst doch stolz auf dich sein. Den Bachelor hast du schon abgeschlossen wenn ich das richtig verstanden habe? Bestens! Meinen Glückwunsch

Sei stolz auf dich so viel getan zu haben. Der Mensch bemerkt leider immer erst im Nachhinein was fehlt, wenn es weg ist. Man hat man einen Versuch mit Ratten durchgeführt. Den Ratten wurde ein draht in eine gewisse Hirnregion gelegt. Bei Betätigung einer Taste gab das einen elektrischen Stoß, der das Gefühl von Glück vermittelte. Sie vernachlässigten alles, nur um diesen Kick zu spüren. Sogar das Essen. Bis sie iwann starben. Also! Wir sollten uns nicht wie diese Ratten verhalten, wir sollten NEIN zu uns sagen und diese Dro. Wie andi so schön ausgedrückt hat kalt entziehen. Iwann ist man von Weg. Dann kommt eine neue Dro. Vllt, die besser ist und nicht so schädlich wie die alte

Glaub mir, das wird alles seinen Weg nehmen iwann ist die Frau da, die dir das gibt, was du verdient hast. Das was du brauchst

Zu andi: Flasche b. Wär jetzt super, mir gefällt diese Runde auch. Natürlich verpassen die frauen etwas. Sie müssen nicht glauben dass wir gefühlslose Wesen sind, die immer nur nach ihrem besten handeln.

Ich finde deine Ratschläge und Metaphern bezugnehmend auf diese doch so komplizierte Thematik sehr hilfreich, sie vereinfachen ein wenig das Verständnis.

Darf ich dich fragen in was für einer kriese genau du steckst?

12.11.2014 23:06 • #13


A
Na klar darfst Du fragen! Vorher 'ne kurze Bemerkung am Rand: Meiner Erfahrung nach sind Männer die letzten hoffnungslosen Romantiker dieser Erde und Frauen eher abgebrüht. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht gefrustet, das bin ich nicht, aber schau' Dich mal um ... meistens haben eher Männer die guten Absichten und Frauen sind auf dem Ego-Tripp. So ist zumindest mein Eindruck seit einigen Jahren.

Vor gut drei Jahren habe ich einen Job in einem recht kleinen Unternehmen angenommen, dort arbeitet eine kleine süße Blondine, mit der ich mich schnell ganz gut verstanden habe. Wir haben uns oft mit allerlei Zweideutigkeiten 'aufgezogen'. Richtig passiert ist nie etwas, weil sie einen Freund hatte, mit dem sie nun verheiratet ist. Und ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass man in der Firma um Frauen einen großen Bogen machen sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht funktioniert, ist doch recht hoch und man macht sich das Leben zur Hölle.

Nun, kurz und gut, sie hat bei der letzten Weihnachtsfeier ganz vorsichtig verlauten lassen, dass er um ihre Hand angehalten hat und sie bald heiraten werden. Das war im September der Fall. Wie gesagt, ich fand sie schon immer ganz süß und habe sie dann damit aufgezogen, dass jetzt ja quasi nichts mehr passieren kann, weil sie ja verheiratet ist und so hat sich nun flirttechnisch einiges hochgeschaukelt. Es fehlte nicht viel und ich wäre mit ihr im Archiv verschwunden. Nur bin ich da für gut 30 Leute verantwortlich und kann nicht so einfach machen was ich will. Zudem will ich ihr auch nicht die Ehe versauen, indem ich rangehe. Deshalb habe ich mich ziemlich zurückgezogen und verhalte mich recht unterkühlt, was sie ziemlich mitgenommen und traurig gemacht hat. Heute hat sie sich dann richtig hübsch zurechtgemacht, um wieder meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Hab' geblockt, sie sah echt mitgenommen aus. In einer ruhigen Sekunde hab' ich ihr gesagt, dass ich mich ziemiich verknallt habe und von daher wohl etwas komisch zu ihr bin und mich stark zurückziehe.

Natürlich könnte ich mir jetzt vieles einreden, aber das bringt nix. Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Weise eine Zukunft hat und will auch nicht darüber nachdenken. Zum Glück ist grad viel zu tun, deshalb: Auf den Boden legen und auf Besserung hoffen!

Als Krise würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher als kleines Kriselchen ... alles gut. Irgendwie. Ich finde, ich kann mir das schon ganz gut einreden

12.11.2014 23:26 • #14


A
Das Frauen mehr dem egotrip hingezogen sind unterschreibe ich dir. Den Eindruck habe ich auch erlangt. Nicht nur bei ihr jetzt sondern auch in manchen Dingen vorher, eben auch außerhalb einer Beziehung... Man verliebt sich ja auch so schonmal in jmd. das selbe werden die Frauen aber auch mit Recht über uns denken, so sind wir eben doch iwo gleich gestellt, was Gefühle angeht. Wir gehen nur unterschiedlich damit um.

Aber zu deiner Sache... Das ist sehr hart, es klingt jedenfalls so. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung ( bin zwar noch sehr jung) aber weis ja auch nicht wie alt du bist vllt auch nur ein paar Jahre älter sagen, dass solche Situationen auf Deutsch gesagt einem den Kopf zum platzen bringen. Ich habe damals ein Mädel kennen gelernt, sie hatte noch ihren Freund. Nach ein paar Treffen sind wir in der Kiste gelandet. Ich machte mir erst keine Gedanken darüber, dass sie ihm gerade mit mir fremd geht. Ich war naiv und dachte, gut ist ihre Entscheidung, wenn sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.... Also lief das ganze auch so weiter und iwann machte sie auch mit ihrem damaligen Schluss. Kurzerhand später so nach 2-3 Monaten (wir waren dann auch direkt nachdem sie Schluss machte zusammen) erwischte es mich...sie ging wieder fremd, aber diesmal mir. Das hat sehr weh getan, und da wurde mir klar... Einen Menschen der in einer Beziehung steckt... Lass da bloß die Finger von. Versetze dich in die Lage des Partners einer solchen Frau, sagte ich mir jedes Mal wenn ich Frauen kennen lernte die vergeben waren. Auf der anderen Seite, denke ich dann aber.... Würde jmd anders Rücksicht nehmen?

Das Problem glaube ich ist einfach, dass wir Menschen uns das Bild beziehung zu sehr idealisiert haben. In unserer heutigen Gesellschaft, und bitte Frauen nehmt es mir nicht übel... Sind die Frauen viel unabhängiger als sie es früher vor rund 100 Jahren waren. Denn da waren es die Männer, die fremd gingen. Und ich glaube viele Frauen nutzen diesen Freiraum mittlerweile, den sie genießen dürfen. Rein biologisch betrachtet sind wir doch eigentlich garnicht zur Monogamie geschaffen, wir bekommen immer und überall dieses aber vorgelebt.

Es ist und bleibt alles immer sehr kompliziert, natürlich spielen Gefühle eine Rolle. Sonst würden wir nicht so leiden, Aber wo kommen diese her? Mein Vater hat immer gesagt, Menschen die viel leiden sind sehr intelligent, weil sie sich viele Gedanken machen. Das tut jmd der dum geboren wurde, Entschuldigung für den Ausdruck ... Nicht. Sie stehen dum auf und gehen dum schlafen.

12.11.2014 23:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag