Nach Trennung Umzug.Ist das eine Flucht??

E
:'( :'(

Hallo,

also, erstmal zu mir; Ich heisse Jennie, bin 21 Jahre und seit ca 3 Wochen solo.

Alles fing damit an, daß wir an einem Mittwoch abend in seiner Wohnung sassen und uns wieder über Kleinigkeiten gestritten haben. Irgendwann habe ich dann gesagt, wenn es ihm nicht passt, solle er sich doch von mir trennen. Gesagt - Getan.

Ich habe die Wohnung verlassen, und habe ihm noch mitgeteilt das ich keinen Kontakt mehr wünsche und dementsprechend auch handeln werde (neue Telefonnummer etc.).

Kurz darauf bekam ich, ich war gerade auf dem Heimweg im Auto, eine SMS von ihm in der er mir mitteilte ich solle meine Telefonnummer bitte behalten, er wolle in Kontakt bleiben.

Die nächsten Tage ging es mir sehr dreckig. Nur die Hoffnung, da er ja sagte, das wir es eventuell ja irgendwann nochmal probieren könnten, hielt mich aufrecht.

Aus welchem Grund auch immer, ich kann es heute wirklich nicht mehr nachvollziehen, erzählte ich ihm dann ich seie wieder mit meinem Exfreund zusammen. Darauf hin hatte sich das mit dem Neuanfang für ihn erledigt. Und doch kam es noch schlimmer: Wir telefonierten noch sehr oft; doch jedes dieser Gespräche endete im Streit. Bei unserem letzten Telefongespräch meinte er dann noch das er mit mir nichts mehr zu tun haben mag.

Lange Rede- kurzer Sinn:

Ich habe die Möglichkeit bekommen nach Augsburg zu gehen.

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich ein Neuanfang oder nur eine Flucht ist.

Wie denkt ihr darüber? Ich weiss nicht mehr weiter....

Liebe Grüsse

Jennie

07.05.2002 10:13 • #1


E
Hallo Jennie!

Also erst einmal verstehe ich den Grund für eure Trennung nicht so ganz. Das er einfach so Schluss macht verstehe ich kaum. Man sagt halt manchmal so im Streit, dass der andere doch schluss machen soll, doch eigentlich will man ja dann nur das Gegenteil hören, oder? Dass er es dann wirklich getan hat finde ich hart.

Aber zu deinem Jetzigen Problem: Wenn ihr jetzt immer noch so viel telefoniert, und euch viel streitet, zeigt das auch, dass ihr euch gegenseitig noch etwas bedeutet. Wenn Du dir allerdings sicher bist, dass Du nichts mehr von ihm willst, dann würde ich mich auch vollständig distanzieren. Sonst ist jedes weitere Gespräch reine Qual! Ein Umzug ist da eine gute Möglichkeit um Abstand zu gewinnen, neue Leute kennen zu lernen, und einfach einen Neuanfang zu starten - das ist keine Flucht, sondern tut dir wahrscheinlich gut. Du solltes jedoch andererseits nichts überstürzen. Wenn Du schon länger überlegt hast weg zu gehen - dann tu es! Wenn Du eigentlich zufrieden gewesen bist und jetzt vollkommen ziel- und planlos irgendwohin ziehen willst - dann überlege es dir noch einmal. Nur dir Ruhe, Du findest schon einen Weg!

Viele liebe Grüsse,

Zarbel

07.05.2002 23:27 • #2


A


Nach Trennung Umzug.Ist das eine Flucht??

x 3


E
Hallo Jennie!

Also erst einmal verstehe ich den Grund für eure Trennung nicht so ganz. Dass er einfach so Schluss macht verstehe ich kaum. Man sagt halt manchmal so im Streit, dass der andere doch schluss machen soll, doch eigentlich will man ja dann nur das Gegenteil hören, oder? Dass er es dann wirklich getan hat finde ich hart.

Aber zu deinem Jetzigen Problem: Wenn ihr jetzt immer noch so viel telefoniert, und euch viel streitet, zeigt das auch, dass ihr euch gegenseitig noch etwas bedeutet. Wenn Du dir allerdings sicher bist, dass Du nichts mehr von ihm willst, dann würde ich mich auch vollständig distanzieren. Sonst ist jedes weitere Gespräch reine Qual! Ein Umzug ist da eine gute Möglichkeit um Abstand zu gewinnen, neue Leute kennen zu lernen, und einfach einen Neuanfang zu starten - das ist keine Flucht, sondern tut dir wahrscheinlich gut. Du solltes jedoch andererseits nichts überstürzen. Wenn Du schon länger überlegt hast weg zu gehen - dann tu es! Wenn Du eigentlich zufrieden gewesen bist und jetzt vollkommen ziel- und planlos irgendwohin ziehen willst - dann überlege es dir noch einmal. Nur dir Ruhe, Du findest schon einen Weg!

Viele liebe Grüsse,

Zarbel

07.05.2002 23:29 • #3


E

Hallo,

vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort. Ja, es war schon ziemlich hart, aber in dieser Situation habe ich wohl auch ziemlich falsch reagiert. D.h. ich habe es hingenommen und bin wort/und tränenlos gegangen.

Wir hatten sehr oft und heftig Meinungsverschiedenheiten. Es hat im grossen und ganzen wohl einfach nicht mehr geklappt.
Nach der Trennung wurde mir erst bewusst das ich ihn liebe, aber es war seiner Meinung nach wohl zu spät. Ich versuche nun so gut wie möglich souverän mit der Situation umzugehen auch wenn es mir wahnsinnig schwerfällt.

Zu meinem Umzug; dran gedacht habe ich ab und zu schon mal. Der Umzugstermin wäre allerdings schon zum 010602. Auf eine Art denke ich mir auch das es besser ist, auf der anderen Seite weiss ich jetzt schon ganz genau das ich ihn sehr vermissen werde. Zu unseren Telefongesprächen sei noch angemerkt, daß es oft anfänglich neutrale Gespräche sind, die dann aber immer wieder auf unsere damalige Beziehung zurückfallen. Und dann kommt es zum Streit....

Ich glaube trotz alledem wird er immer das grösste für mich bleiben....

Liebe Grüsse

Jennie :'( :'( :'( :'(

08.05.2002 09:46 • #4


E
Hallo Ihr Lieben,

nahezu drei Jahre ist es her, dass ich mich an dieses forum gewandt habe. In der Zwischenzeit musste ich viele negative Dinge überwinden, u.a. habe ich den Krebs besiegt. Aber es gab auch schöne Dinge, z.b. die geburt meine tochter. Es war nicht immer einfach, jedoch möchte ich euch auf diesem Wege Mut zusprechen. Es geht immer weiter, nur die Weichen müsst ihr allein stellen.

In diesem Sinne möchte ich mich bei Juice und Jensi bedanken.

Viele Grüsse

Jennie

15.02.2005 11:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag