37

Nahrung, Trinken - Gesundheit bei Kummer und anderes

E
Da ich und @NochEine und @Käferfreundin kürzlich bei dem Thema * Zustandsbericht * über sowas geschrieben haben , dachte ich mir , ich eröffne so ein Thema über Nahrung , Trinken , Tabletten und Co , allgemein über Gesundheit bei Kummer , wäre doch echt mal interessant hier zu lesen , was manche für ihre Gesundheit tun , während Sie Kummer haben , sei es gerade Eifersuchts Gedanken oder Trauer , Wut , oder einfach nur da sitzen und sich kaum bewegen zu können , bei all diesen negativen Gedanken , wäre es doch mal schön zu wissen , wie ihr mit Nahrung und Trinken umgeht in solchen Situationen , wer mag kann ja gerne dazu was schreiben , ist kein Muss , aber dachte falls es nicht schon so ein Thema gibt , dachte dass es mal echt interessant wäre zu wissen wie ihr damit umgeht .

Es muss sich nicht unbedingt nur um Nahrung drehen , sondern allgemein um das Thema Gesundheit bei Kummer , was nehmt ihr zum Beispiel für Tabletten wie Antidepressiva , falls ihr welche nehmt , um euch besser zu fühlen bei Kummer und Co ? Trinkt ihr viel Alk oder anderes während ihr trauert ?

Ich habe bemerkt ich trinke sehr viel momentan , manchmal mehr als 3 Liter kommen zusammen , sei es verschiedene Tees und oder normal Mineral Wasser , aber zum Beispiel schmeckt mir ein Kaffe oder Alk kaum , auch wenn ich das bestimmt testen werde beim Arzt ob bei mir Gesundheitlich dazu alles in Ordnung ist , wieso ich so normal Wasser viel trinke .

Essen , was esst ihr bei Trauer und Kummer ? Welches Essen macht euch Glücklich ? falls ihr überhaupt was essen könnt ? Ich tu mir zum Beispiel schwer zu Essen , während ich mir denke , dass Sie mit ihm jetzt zusammen sind und was weiß ich tun , diese Vorstellung allein verdirbt mir manchmal den Hunger und ich trinke wahrscheinlich deswegen auch sehr viel lieber als was zu essen , aber essen muss man für seine Gesundheit , um auch weiter leben zu können , sonst gehts auch nur bergab und Tabletten sollte man auch nicht auf nüchternen Magen nehmen , also ist man oftmals gezwungen da durchzugehen , selbst bei Eifersuchtsgedanken und dieser Vorstellung was Sie wohl gerade machen , während du das machst . Während man eine Mahlzeit zu sich nehmen mag .

Ich dachte es wäre mal ein gutes Thema , was uns alle ablenken würde , alles was uns von denen Gedanklich ablenkt ist doch gut .

06.01.2019 14:27 • x 2 #1


K
Hallo,

Gute idee.

Seit ich wieder alleine bin, und meine Gedanken sich in Kreis drehen habe ich kein Appetit mehr , was merkwürdig ist. Ich bin nirmalerweise eine Genießerin.
Dafür gehe ich jeden Tag im Sportstudio mindestens 1 Stunde.
Ich trainiere wie seit Jahren nicht mehr, ich schwitze meine Traurigkheit aus.

Was das trinken betrifft, kaffee ohne Ende.

06.01.2019 14:35 • x 1 #2


A


Nahrung, Trinken - Gesundheit bei Kummer und anderes

x 3


NochEine
Hier auch nochmal ein Hallo.
Mensch @Bewusstsein das hast Du aber jetzt fix gemacht, klasse und finde es toll

Also ich kann bei Kummer/Sorgen nichts essen, kein Hunger , kein Appetit, trinken geht. Wie schon erwähnt, grüner, loser Tee, auch andere wie Fenchel und Kamille und Hagebuttentee, Wasser meinen Espresso, keinen Alk.den vertrage ich eh nicht und von sinnlosem besaufen halte ich nichts. Cola nur bei Kopfschmerzen und wenn BZ abstürzt.

Das mit dem Essen ist so eine Sache da ich so einige Allergien und Unverträglichkeiten habe.
Aber ist ja dann auch egal, weil ich ja dann eh nichts esse.

Was mir jedoch aufgefallen ist, bis vor einer Woche hatte ich vermehrt Lust etwas zu essen, oder einen warmen, süßen Kakao zutrinken. Kenne ich so nicht von mir. Ok, ich dann mal meine Grauen Zellen angestrengt und mein berufliches Wissen dazu geholt. Ich kam dann zu der Erkenntnis das ich mich nach Nähe gesehnt hatte, statt in den Arm genommen zu werden trank ich dann einen Kakao oder aß mehr. Er wärmte so schön von innen. Ich war dann etwas beruhigter, fühlte mich wohler.
Jetzt verstehe ich all die Menschen besser die aus Kummer mehr essen als sie sollten und bevor das bei mir einreißen tut habe ich wieder bewusst zurück geschraubt, ich möchte ja nicht das ich noch das Problem von Übergewicht bekomme.

Medis nehme ich keine, habe zwar Schlaftbl. verschrieben bekommen und bisher nur eine davon genommen, brachte nicht wirklich viel, also lasse ich es gleich ganz.

Ich bewege mich so oft es geht an der frischen Luft und mache regelmäßig mein Yoga.
Was mir noch sehr gut tut und hilft sind gute Gespräche und nicht zu jammern, tu ich eh nicht, nur wohl dosiert.

Ab morgen habe ich meine erste Therapiestunde zur Stabilisierung, und die ist wirklich wichtig für mich, denn alleine ist es echt schwer tapfer und taff auf meinem Weg weiter zu gehen.

06.01.2019 14:55 • x 2 #3


E
Zitat von Kenyanne:
Hallo,

Gute idee.

Seit ich wieder alleine bin, und meine Gedanken sich in Kreis drehen habe ich kein Appetit mehr , was merkwürdig ist. Ich bin nirmalerweise eine Genießerin.
Dafür gehe ich jeden Tag im Sportstudio mindestens 1 Stunde.
Ich trainiere wie seit Jahren nicht mehr, ich schwitze meine Traurigkheit aus.

Was das trinken betrifft, kaffee ohne Ende.


Sport ist auch sehr gut für seine Gesundheit ,aber auch da muss man doch später wieder Nahrung zu sich zu nehmen , sonst hat man ja keine Kraft diese Sportart auszüben , ich werde bald auch wieder Sport machen für meine Gesundheit , bzw. auch wenns nur am Anfang ein Skiurlaub sein wird , ich habe früher auch sehr viel genossen was Essen betrifft , Pasta hat mir sehr gut getan , Pasta Bolognese oder was mir besonders gut tut , ist Gemüse , Gemüse könnt ich immer essen und tut nicht so weh auch wenn ich Eifersuchtsgedanken beim Essen habe .

Ich würde das mit dem Sportstudio bei dir beibehalten ,wird dir sicherlich viel gutes tun .Und so kann man auch seine Traurigkeit ausschwitzen

Was schmeckt dir denn so am Kaffee ? Ich kann manche Menschen nicht verstehen , denen Kaffee oder selbst Alk. schmeckt . Vielleicht kann mir das ja jemand mal erklären , was daran so schmackhaft sein soll oder ist es einfach nur , weil es wach macht ?

06.01.2019 15:34 • #4


E
Zitat von NochEine:
Hier auch nochmal ein Hallo. Mensch @Bewusstsein das hast Du aber jetzt fix gemacht, klasse und finde es toll Also ich kann bei Kummer/Sorgen nichts essen, kein Hunger , kein Appetit, trinken geht. Wie schon erwähnt, grüner, loser Tee, auch andere wie Fenchel und Kamille und Hagebuttentee, Wasser meinen Espresso, keinen Alk.den vertrage ich eh nicht und von sinnlosem besaufen halte ich nichts. Cola nur bei Kopfschmerzen und wenn BZ abstürzt. Das mit dem Essen ist so eine Sache da ich so einige Allergien und Unverträglichkeiten habe. Aber ist ja dann auch ...


@NochEine , Tees mag ich sehr gerne , mache mir am Abend öfters einen Früchte oder Pfefferminz Tee , ist irgendwie echt erfrischend , besonders der Minz Tee , für mich .. Gut , dass du auch keinen Alk verträgst , ich verstehe manche Menschen nicht , die an Alk gefallen haben . Ich geb zu , ich hab auch mal bei einer Homeparty mich besauft mit Alk , aber nie wieder und geschmeckt hat es auch garnicht , ich war dann nur besoffen und bin wie ein Zombie herumgegangen in meiner Wohnung , wie mir mal meine alten Freunde erzählt hatten , war schon sehr lange her , mittlerweile sind wir alle nicht mehr befreundet . Das Leben geht weiter ,auch ohne Sie .

Ich hatte früher auch eine Allergie bzw. Unverträglichkeit bei Glutein , glaub ich war das und durfte etwas spezielles nicht essen , irgendwann stellte sich dann aber doch durch andere Ärzte heraus bei mir fest , dass ich kaum so eine Unverträglichkeit gehabt hatte , sondern es eine falsche Ärztliche Diagnose war .

Selbst wenn du kein Hunger oder Apetitt haben solltest bei Kummer , irgendwann müssen wir doch trotzdem wieder was essen , sei es auch nur was kleines .

Ich hab mir heute wieder mal Pizza bestellt mit Salami und Mais .. manchmal hebt das bei mir etwas die Stimmung bei mir . Auch wenn ich so viel noch dazwischen denke , während ich esse .

06.01.2019 15:41 • x 1 #5


K
@Bewusstsein

Ich liebe Kaffee, schwarz weil es bitter und zart ist, am liebsten Expresso. ich mag den Geruch von Kaffee, der Geschmack...es ist einfach etwas was ich gerne trinke. Warm oder kalt.
ich trinke auch Tee oder wasser.

Essen war immer wichtig in mein Leben, komm aus ein anderen Land ( sorry für mein Deutsch), wo das Essen, Geniessen und schmecken wichtig ist.
Momentan bin ich eher lustlos was das betrifft, aber es kommt wieder später.

Und was machst du ?

06.01.2019 19:09 • x 1 #6


E
Zitat von Kenyanne:
@Bewusstsein

Ich liebe Kaffee, schwarz weil es bitter und zart ist, am liebsten Expresso. ich mag den Geruch von Kaffee, der Geschmack...es ist einfach etwas was ich gerne trinke. Warm oder kalt.
ich trinke auch Tee oder wasser.

Essen war immer wichtig in mein Leben, komm aus ein anderen Land ( sorry für mein Deutsch), wo das Essen, Geniessen und schmecken wichtig ist.
Momentan bin ich eher lustlos was das betrifft, aber es kommt wieder später.

Und was machst du ?


Verstehe, wieso du Kaffee nun so magst, mein Geschmack und Geruch ist es eher nicht, aber wir sind alle so verschieden und einzigartig.

Ich wurde in Wien geboren, meine Eltern kommen aber aus Polen, ich kenne daher mehrere Küchen und deren Spezialitäten.

Was ich mache? Ich habe mir gerade ein Snowboard Film angeschaut auf Red Bull TV Gratis. Hat mich ein wenig abgelenkt, bereite mich auch so Geistig auf meinen Skiurlaub vor, am 26.01, habe heute normal viel getrunken, diesmal nicht so viel und Pizza gegessen, darf es ja auch mal ab und zu, nicht nur Gemüse und Co, ansonsten hab ich mich sogar schon fast sowas wie gut gefühlt, aber meiner Gesundheit geht es gut, daweil bin ich nicht Krank oder so, eigentlich geht es mir gut soweit. Wenn da nicht manchmal diese Gedanken wären. Ich werde mich weiterablenken. Aber ich hab mich gefreut, dass ich heute normal essen konnte ohne wirkliche andere Gedanken dazwischen, also nicht so schlimm mehr.

06.01.2019 19:21 • x 1 #7


Siam
Hey Leute ,ja das mit dem Alk hab ich auch mittlerweile sein lassen zum ersten hat es meine Beziehung zum größten Teil kaputt gemacht und zum anderen Hilft es bei Kummer null weiter kostet Geld und es geht einen danach Tagelang dreckig!
Also trink seit gut einer Woche Grünen Tee Kaffee und hektoliterweise Wasser plus viel Sport und eine echt Gesunde Ernährung Gemüse Pfanne ,Müslie, Obst Gemüse usw null Süßes oder junk food na ja es ein wenig hart aber versuch grad mein Hirn zu verarschen dadurch das ich ständig Hunger hab denk ich mehr über die nächste Mahlzeit nach als an sie mal wie gut es funktioniert

06.01.2019 21:20 • x 2 #8


E
Zitat von Siam:
Hey Leute ,ja das mit dem Alk hab ich auch mittlerweile sein lassen zum ersten hat es meine Beziehung zum größten Teil kaputt gemacht und zum anderen Hilft es bei Kummer null weiter kostet Geld und es geht einen danach Tagelang dreckig!
Also trink seit gut einer Woche Grünen Tee Kaffee und hektoliterweise Wasser plus viel Sport und eine echt Gesunde Ernährung Gemüse Pfanne ,Müslie, Obst Gemüse usw null Süßes oder junk food na ja es ein wenig hart aber versuch grad mein Hirn zu verarschen dadurch das ich ständig Hunger hab denk ich mehr über die nächste Mahlzeit nach als an sie mal wie gut es funktioniert


@Siam Ich meinte dieses Thema eher ernst, schade dass solche Beiträge dann kommen wie deine die es als Verarschung abtun und runtermachen.

Ich wollte damit lediglich was gutes und damit es mal wirklich ist, wo man sich darüber austauschen und ablenken kann aber doch nicht so.. Wie auch immer hab einen schönen Abend und verschwende deine kostbare Zeit nicht.

06.01.2019 21:26 • #9


Vicky76
Zitat von Bewusstsein:
Wenn da nicht manchmal diese Gedanken wären

Hey, hallo.........
Was ist denn da los?
Lass mal die dunklen Gedanken und erfreu dich des Lebens........

06.01.2019 21:30 • x 1 #10


E
Zitat von Vicky76:
Hey, hallo.........
Was ist denn da los?
Lass mal die dunklen Gedanken und erfreu dich des Lebens........


Hey Vicky76 Schön dich auch noch hier zu lesen, ja ich versuche mich auch wieder am Leben zu erfreuen, selbst wenn es bloß an einer guten Mahlzeit ist Ich wollte halt ehrlich von euch hier wissen, wie ihr halt mit dem Essen während des Kummer oder wenn ihr traurig seid umgeht. Was für Essen euch Glücklich macht etc.

06.01.2019 21:34 • #11


Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

Hey Vicky76 Schön dich auch noch hier zu lesen, ja ich versuche mich auch wieder am Leben zu erfreuen, selbst wenn es bloß an einer guten Mahlzeit ist Ich wollte halt ehrlich von euch hier wissen, wie ihr halt mit dem Essen während des Kummer oder wenn ihr traurig seid umgeht. Was für Essen euch Glücklich macht etc.


Ahhh...., ich verstehe
Eis und Schwarzwälderkirschtorte......
Dann ist die Welt auf einmal, für ein paar Minuten gut.

06.01.2019 21:42 • x 1 #12


E
Zitat von Vicky76:
Ahhh...., ich verstehe
Eis und Schwarzwälderkirschtorte......
Dann ist die Welt auf einmal, für ein paar Minuten gut.


.. Eis gibt's bei mir nur im Sommer, auch nur selten, eine Schwarzwälderkirschtorte, wäre mal wieder was, danke für den Tipp, werde ich aufjedenfall bald wieder versuchen, eine Torte muss ja nicht immer an Feiertagen bzw. Geburtstagen sein. Und wenns sehr selten vorkommt , kann man es sich auch mal gönnen.

06.01.2019 21:47 • #13


Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

.. Eis gibt's bei mir nur im Sommer, auch nur selten, eine Schwarzwälderkirschtorte, wäre mal wieder was, danke für den Tipp, werde ich aufjedenfall bald wieder versuchen, eine Torte muss ja nicht immer an Feiertagen bzw. Geburtstagen sein. Und wenns sehr selten vorkommt , kann man es sich auch mal gönnen.

Du wohnst doch in der Tortenstadt.......
Manchmal stell ich mir vor, ich wüßte, ich habe noch eine Woche zu leben.
Ich würde nur Torte füttern, bis sie mir aus den Ohren wieder rauskommt.
Eigentlich dachte ich, wenn ich im Heim sitze, kreuz ich als Wunschkost, Kuchen aller Art an, mit Eierlikör an.
Aber ich glaube, das Leben ist nicht schön, fett, mit morschen Knochen.

06.01.2019 22:03 • x 1 #14


E
Zitat von Vicky76:
Du wohnst doch in der Tortenstadt.......
Manchmal stell ich mir vor, ich wüßte, ich habe noch eine Woche zu leben.
Ich würde nur Torte füttern, bis sie mir aus den Ohren wieder rauskommt.
Eigentlich dachte ich, wenn ich im Heim sitze, kreuz ich als Wunschkost, Kuchen aller Art an, mit Eierlikör an.
Aber ich glaube, das Leben ist nicht schön, fett, mit morschen Knochen.


Ja zuviel ist auch nicht wieder gut.. Aber man isst ja jeden Tag was anderes, auch wenns einem schlecht geht, muss man irgendwann wieder Energie zu sich nehmen, Gottseidank, sonst wers auch irgendwann langweilig, wenns immer das gleich wäre, vielleicht doch gut so, dass es Torten nur an sogenannten Speziellen Tagen gibt .

Viel Sport vermischt mit Gesundem Essen ist sowieso der beste Lebensweg oder wie man es nennt, was man führen kann

06.01.2019 22:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag