37

Nahrung, Trinken - Gesundheit bei Kummer und anderes

K
Siam hat doch nicht Schlimmes geschrieben Bewusstsein.
Wenn man sich sehr gesund ernährt, dann bekommt man oft Heisshunger auf Junk Food. Davon versuchtcer sich abzulenken.

06.01.2019 22:35 • x 2 #16


Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

Ja zuviel ist auch nicht wieder gut.. Aber man isst ja jeden Tag was anderes, auch wenns einem schlecht geht, muss man irgendwann wieder Energie zu sich nehmen, Gottseidank, sonst wers auch irgendwann langweilig, wenns immer das gleich wäre, vielleicht doch gut so, dass es Torten nur an sogenannten Speziellen Tagen gibt .

Viel Sport vermischt mit Gesundem Essen ist sowieso der beste Lebensweg oder wie man es nennt, was man führen kann

Das denke ich nicht........
Man muss seinen Geis,t täglich mit Zucker belohnen.
Wofür lebt man denn ?
Und grad, wenn man trauert, braucht man Fett und Zucker, weil man sonst nix ißt.

06.01.2019 22:44 • x 1 #17


A


Nahrung, Trinken - Gesundheit bei Kummer und anderes

x 3


E
Zitat von Katasmile:
Siam hat doch nicht Schlimmes geschrieben Bewusstsein.
Wenn man sich sehr gesund ernährt, dann bekommt man oft Heisshunger auf Junk Food. Davon versuchtcer sich abzulenken.


Ja ist alles okay, nichts für ungut, vielleicht hab ich es falsch verstanden was Siam damit sagen wollte zum Schluss, aber ja auch Junk Food, bzw. Fast Food esse ich manchmal zu viel, mache mir aber dann doch wieder was eigenes, Puszta Gemüse, dieses Pfannengemüse dazu Wurst, oder Cordon Bleu und mehr kann ich daweil eh nicht Selbst kochen bzw. hab zu mehr machen / kochen nicht lust. Alles gut Katasmile.

06.01.2019 22:44 • #18


E
Zitat von Vicky76:
Das denke ich nicht........
Man muss seinen Geis,t täglich mit Zucker belohnen.
Wofür lebt man denn ?
Und grad, wenn man trauert, braucht man Fett und Zucker, weil man sonst nix ißt.


Fett und Zucker sind aber ungesund, ich versuche es zu vermeiden viel davon zu sich zu nehmen, aber selbst wenn man einiges selbst kocht, ist auch einiges an Fett und Zucker dabei wenn auch in kleinen Dosis gesund sind. Siehe gesunde Fette, aber hab noch nie gehört das Zucker gesund sei und man es zu irgendwas braucht. Aber siehe auch Fruchtzucker

06.01.2019 22:46 • x 1 #19


K
Zitat von Bewusstsein:

Fett und Zucker sind aber ungesund, ich versuche es zu vermeiden viel davon zu sich zu nehmen, aber selbst wenn man einiges selbst kocht, ist auch einiges an Fett und Zucker dabei wenn auch in kleinen Dosis gesund sind. Siehe gesunde Fette, aber hab noch nie gehört das Zucker gesund sei und man es zu irgendwas braucht. Aber siehe auch Fruchtzucker


Jede einzelne Körperzelle braucht Glucose als Hauptbetriebsstoff. Kann der Körper aber auch aus anderen Zuckern rausnehmen oder herstellen.
Auch ohne Fett kann der Körper nicht leben, weil dann klzB keine neuen Zellen gebaut werden können.
Gesunde Ernährung heisst also von allem etwas Essen, aber Zucker eben besser aus Gemüse, Obst und Vollkornmehl ( Stärke im Getreide ist auch nichts anderes als eine Glucosekette) als aus Schoko und Kuchen.
lg

07.01.2019 09:04 • x 2 #20


hahawi
Zitat von Bewusstsein:
Aber siehe auch Fruchtzucker

Fruchtzucker ist sogar noch ein wenig fieser, weil er zwar gleich wirkt wie raffinierter Zucker, aber keinerlei Sättigungsgefühl auslöst.
Probiers mal mit Xylit. Aber Vorsicht, ist Gift für Hunde.

07.01.2019 09:15 • #21


S
Zitat von hahawi:
Xylit


Ich finde das kannste persönlich aber nur zum Backen etc nehmen.
Im Kaffee schmeckt es meines Erachtens furchtbar.

07.01.2019 09:39 • x 1 #22


K
Stimmt, Fruchtzucker gilt auch als starker Dickmacher. Gerade in diesen ganzen Süßgetränken / Mineralwasser mit Geschmack.

Habe gerade Coffein und Zucker zugeführt, ohne gehts morgens gar nicht. Jetzt erkenne ich auch Rechtschreibfehler.

Warum Kaffee und anderer (Bitter)stoffe in Lebensmitteln/ Wein etc schmecken? Man gewöhnt sich daran und irgendwann schmeckt es interessant.

Xylit führt bei vielen zu Verdauungsproblemen. Ich kaue inzwischen keine Kaugummis mehr, habe danach oft Magen- und Bauchschmerzen.

07.01.2019 09:41 • x 1 #23


hahawi
Ich verwende auch kein Xylit mehr, hat mir aber zu Beginn geholfen, vom Zucker wegzukommen.

Dass man sich an Bitter gewöhnen muss, hat evolutionäre Gründe, da Bitter mit Giftig gleichgesetzt wird.
Das muss man dem Körper tatsächlich anlernen.

07.01.2019 09:47 • x 1 #24


S
Zitat von Katasmile:
Mineralwasser mit Geschmack.

früher gern getrunken, mittlerweile aber schon lange Leitungswassertrinker.

Ich find diesen Hype um Zucker die letzte Zeit allgemein anstrengend. Egal ob Kokosblütenzucker, Stevia, Traubenzucker, Birkenzucker aka Xylit... einfach einschränken und gut ist.
Einmal heißts Xylit verursacht Krebs, dann wiederrum soll es gut gegen Karies vorbeugen und Zahnstein mindern etc.
Ist doch alles gleich umstritten und wenn kein gesunder Umgang mit dem Zeug da ist - ist alles gleich schädlich ^^

Ich krieg nach einem Red Bull Magenschmerzen und Kopfweh meine liebe Kata - versteh dich da also.

Und ich oute mich - ich brauche Zucker im Kaffee

07.01.2019 09:48 • x 1 #25


K
https://mobil.stern.de/genuss/essen/war ... 60994.html

07.01.2019 09:49 • #26


Vicky76
Zitat von Shibb:
Und ich oute mich - ich brauche Zucker im Kaffee

Endlich jemand, der ein bisschen sündigt.......

07.01.2019 09:54 • #27


hahawi
Zitat von Shibb:
Ich find diesen Hype um Zucker die letzte Zeit allgemein anstrengend.

Das problem ist ja nicht der Zucker, den Du bewusst zu Dir nimmst.
Problematisch ist es, dass Zucker als Geschmacksträger in Lebensmitteln eingesetzt wird, wo Du es gar nicht vermutest und teilweise mit irreführenden Namen in Inhaltsangaben findest.
Eine der grössten Bösartigkeiten ist es ja, das sogenannte Light-Produkte, die fettreduziert sind besonders Zuckerhaltig sind.
Oder, wo es mir aufgefallen ist, bei Brot, nämlich bei Vollkornbrot.
Billiges Schwarzbrot ist ja zum Teil Weißbrot, das mit Zuckercoleur gefärbt ist.
Und da kommst Du schon auf Zuckermengen, die weit über den Tagesbedarf hinausgehen.
Dass zum Beispiel ein Glas Orangensaft oder Apfelsaft genau so viel Zucker enthalten wie Cola, Traubensaft sogar deutlich mehr ist ja auch nicht jedem bewusst.

07.01.2019 09:57 • x 3 #28


NochEine
Zitat:
Zitat von hahawi Problematisch ist es, dass Zucker als Geschmacksträger in Lebensmitteln eingesetzt wird, wo Du es gar nicht vermutest


Oder einfach als Füllstoff.

Ich trinke meine warme Getränke auch mit Zucker, schmeckt mir besser und da ich SD Medis nehmen muss würde ich viel zu oft in den Unterzucker rauschen. Ich weiß aber genau wieviel Zucker in meinem Körper landet, da ich so gut wie keine Fertigprodukte zu mir nehme. Bei mir ist es auch so wenn ich den Zucker komplett weg lassen würde, dann würde mein Gewicht zu sehr runter gehen.

Jeder tickt halt anders.

07.01.2019 10:03 • #29


S
@hahawi
Weiß ich alles schon Ich hatte Ernährungslehre und bin die letzten 2 Jahre 40 kg leichter geworden.
Du findest Zucker ja mittlerweile selbst in so mancher Wurst. Viele betreiben ja mittlerweile aus genau solchen Gründen Clean-Eating. Ist im Endeffekt nichts anderes als nur mit Lebensmitteln zu kochen die naturbelassen sind.
Wobei du in der heutigen Zeit wahrscheinlich nichts naturbelassenes mehr kriegst außer du gehst zum Bauer deines Vertrauens etc.
Ansonsten will ich auch nicht wissen mit was unser Fleisch alles gefüttert wird und mit was unser Gemüse gespritzt. Wahrscheinlich kriegst du nicht mal richtig naturbelassenes Gemüse wenn du selbst anbaust wenn man von den ganzen Abgasen ausgeht die überall herumschwirren.
Sorry für den Ausschweifer

Säfte trinke ich allgemein nicht außer ich press mal wieder meine nicht gegessenen Orangen aus. Brot backe ich die meiste Zeit selbst - wobei ich allerdings so ziemlich alles selbst mache. Ich kann kochen und mach es gern also nutz ich das auch aus .

@Vicky76
Natürlich. Ich hab auch brav meinen Schokonikolaus verdrückt. Man gönnt sich ja sonst nichts

07.01.2019 10:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag