37

Nahrung, Trinken - Gesundheit bei Kummer und anderes

hahawi
Zitat von Shibb:
Ich hatte Ernährungslehre und bin die letzten 2 Jahre 40 kg leichter

Bravo!
Bei mir waren es in den letzten 12 Monaten knapp 30.

Was ich auch lustig finde ist der Vitamin C Irrtum.
man nimmt täglich so viel Vitamin c zu sich, dass es absolut unnnötig ist, mittels irgendwelcher Mittelchen noch zusätzlich welches einzunehmen.

Mit 1 Paar Frankfurter hat man den 10fachen Tagesbedarf abgedeckt.
Überhaupt hat Wust mehr Vitamin C (künstlich angereichert) als eine Zitrone oder Orange.

07.01.2019 10:14 • x 2 #31


K
Zitat von hahawi:
Das problem ist ja nicht der Zucker, den Du bewusst zu Dir nimmst.
Problematisch ist es, dass Zucker als Geschmacksträger in Lebensmitteln eingesetzt wird, wo Du es gar nicht vermutest und teilweise mit irreführenden Namen in Inhaltsangaben findest.
Eine der grössten Bösartigkeiten ist es ja, das sogenannte Light-Produkte, die fettreduziert sind besonders Zuckerhaltig sind.
Oder, wo es mir aufgefallen ist, bei Brot, nämlich bei Vollkornbrot.
Billiges Schwarzbrot ist ja zum Teil Weißbrot, das mit Zuckercoleur gefärbt ist.
Und da kommst Du schon auf Zuckermengen, die weit über den Tagesbedarf hinausgehen.
Dass zum Beispiel ein Glas Orangensaft oder Apfelsaft genau so viel Zucker enthalten wie Cola, Traubensaft sogar deutlich mehr ist ja auch nicht jedem bewusst.


Brav machst meinen Job. Daumen hoch. Das versuch ich alles genauso schon den Erstklasslern zu vermitteln.

Shibb, du hattest mal 40 kg mehr? Wow, tolle Leistung in 2 Jahren.

07.01.2019 10:15 • x 3 #32


A


Nahrung, Trinken - Gesundheit bei Kummer und anderes

x 3


Vicky76
Zitat von Shibb:
Natürlich. Ich hab auch brav meinen Schokonikolaus verdrückt. Man gönnt sich ja sonst nichts

Ich kann die Dinge,r nicht mehr sehen........Bei uns stehen immer noch gefühlt, 15.

07.01.2019 10:23 • x 1 #33


S
Zitat von Vicky76:
Ich kann die Dinge,r nicht mehr sehen........Bei uns stehen immer noch gefühlt, 15.

Schmelz sie ein und mach Bruchschokolade draus?
Oder Schokofondue?

@Katasmile
Ja ich bin Frustfresser. Ist nen ständiger Kampf mit mir selbst ^^ Aber ich halt mich ganz gut bis jetzt.

@hahawi
auch dir nen Bravo

07.01.2019 10:25 • x 3 #34


Vicky76
Zitat von Shibb:
Schmelz sie ein und mach Bruchschokolade draus?
Oder Schokofondue?

Ich darf sie nicht anfassen, die Kinder haben ein Adlerauge drauf, obwohl die schon nach Schokolade riechen.
Wenn sie auf andere Sachen auch so aufpassen würden, bekämen wir nen Preis, für den organisiertesten Haushalt.

07.01.2019 10:37 • x 1 #35


E
Zitat von Shibb:
früher gern getrunken, mittlerweile aber schon lange Leitungswassertrinker.

Ich find diesen Hype um Zucker die letzte Zeit allgemein anstrengend. Egal ob Kokosblütenzucker, Stevia, Traubenzucker, Birkenzucker aka Xylit... einfach einschränken und gut ist.
Einmal heißts Xylit verursacht Krebs, dann wiederrum soll es gut gegen Karies vorbeugen und Zahnstein mindern etc.
Ist doch alles gleich umstritten und wenn kein gesunder Umgang mit dem Zeug da ist - ist alles gleich schädlich ^^

Ich krieg nach einem Red Bull Magenschmerzen und Kopfweh meine liebe Kata - versteh dich da also.

Und ich oute mich - ich brauche Zucker im Kaffee



Ich trinke gern Mineralwasser mit dieser Kohlensäure, oder wie Mans nennt, gibt mir ein wenig was von Coca Cola, da es dann auch für mich einen ähnlichen Geschmack hat, wegen der Kohlensäure dazu und erinnert mich dann halt ein wenig an Cola.

Ich kenne Xylit kaum, hoffe dass ich es noch garnicht gegessen, genommen habe, sei es durch mich selbst beim allein kochen, oder doch das vorbeikommen zu meinen Eltern zum Essen, aber ich denke die verwenden sicher kaum Xylit als Zuckerform.

Ich mag zum Beispiel sehr Red Bull TV, zum Beispiel kürzlich den Snowboard Film * The Art of Flight * gratis angesehen, hat mich gut für eine Weile abgelenkt, fahre ja bald auf Skiurlaub 26.01. Bereite mich aber schon Geistig darauf vor, war schon lange nicht mehr snowboard en, Sport für meine Gesundheit, die machen ja auch Werbung für das Getränk Red Bull, aber ich habe es noch nie probiert, du schreibst du bekommst davon Bauchschmerzen? Ich kann daweil noch nicht darüber urteilen, habs noch nie probiert, getrunken, vielleicht werde ich es mal ausprobieren.

Mal sehen was ich mir heute zum Essen machen werde.

07.01.2019 12:58 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag