2

Kummer getauscht, wieder bei Null -

D
Hallo liebe Community,

Dies ist mein erster Beitrag überhaupt in einen Forum also seid Nachsichtig mit mir. Danke.

Ich lese schon sehr lange mit und möchte mich an der Stelle auch bedanken denn ihr hab mir ohne es zu Wissen schon öfter durch schlechte Phasen geholfen.

Ich habe auch nicht direkt eine Frage, sondern will mir einfach mal die Traurigkeit von der Seele schreiben. Über Ratschläge und Tipps würde ich mich aber sehr freuen.

Nun zum Thema was mich belastet. Es fing vor ca. 1,5 Jahren an, meine Freundin hatte mich nach 3 Jahren Beziehung verlassen und ich war wie so viele andere am Boden zerstört. Schon damals lass ich hier sehr viel von EX-Back, bis man an den Punkt ist, wo dann eher das Thema Wie lasse ich Los an Bedeutung gewinnt . Naja, ich denke das kennen viele von euch. Also machte ich das was auch oft geraten wird, Ich traf mich mit Freunden ging viel weg, machte wieder Sport usw. Und es hilft! Ich nahm damals auch wieder Kontakt zu einer guten Freundin auf die mit meinen besten Freund zusammen war. Leider ist diese Beziehung recht schnell gescheitert was an Ihn lag. Ich habe ihr damals so gut es eben ging versucht zu helfen.

Ich lernte recht schnell ihren Freundeskreis kennen, darunter auch ihre Beste Freundin, und dann begannen auch schon die Probleme. Keine Ahnung warum aber sie suchte schnell denn Kontakt zu mir, erst über Facebook und einige Tage und viel geschreibe später gab ich Ihr meine Nummer mit den Text Wenn du magst können wir auch mal über WhatsApp schreiben aber nur wenn es kein Ärger gibt, denn Ich ziehe sowas an! Sie fand das eher lustig, denke jetzt wohl nicht mehr. Wir schrieben fast täglich und sahen und auf Feiern dann auch sehr oft. Kurzum, bauten wir schnell ein Vertrauensverhältnis auf. Sie erzählte mir das Sie unglücklich mit der Beziehung ist da es in alle Bereichen von Freizeit bis zum S. einfach nicht mehr viel laufe. Ich versuchte Ihr auch zu helfen da ich mich durch meine Trennung sehr mit dem Thema befasst hatte. Und Sie wollte auch ihre Beziehung retten, nur es ist eben wie so oft, ein Mann begreift erst wenn seine Frau nach vielen Versuchen das Handtuch wirft. Meisten dauert es lange aber meine Erfahrung nach kannst du als Mann dann nichts mehr machen. Garnichts! Ihr Freund lies die Beziehung schleifen in jeder hinsicht!

Rückblickend kann ich nicht sagen wann ich anfing mehr als nur Freundschaft zu empfinden. Ich merkte mehr mehr das mich Sachen was Sie von Ihrer Beziehung erzählte immer mehr aufregten, so von meinen Gedanken her, Ich verstehe das nicht! ich reiße mir jedesmal den Ar..auf für eine Frau und (sorry) so ein Penner hat so eine tolle Frau! So vergingen eben ein paar Monate und zwischen uns war immer mehr Streit/Meinungsverschiedenheit, da natürlich auch anderen langsam auffiel das wir viel Zeit miteinander verbrachten(Da fingen dann auch die Lügen an um das zu rechtfertigen) Im Dezember 2015 war wieder Streit wobei es eigentlich um nichts ging aber mir ging es nicht so besonders da Weihnachten vor der Tür stand und ich es seid langen allein verbringen würde. Also das ging zu 100% auf meine Kappe! Kontaktabbruch meinerseits! Hatte mich auch recht gut damit abgefunden und dachte noch so, besser die Finger von lassen, bringt nur Probleme! Hätte ich mal auf mich selbst gehört, Ich hätte mir viel erspart! Zu diesen Zeitpunkt war außer das wir beide unsere Bekannten/Freunde, und auch uns selbst was vorgelogen haben auch nichts passiert was in Richtung Intimität ging.

Ich bin mir recht sicher das auch meine Freundin(also ihre beste, wie verwirrend!) das schon mitbekommen hat aber sie sagte nichts, was auch? Sie war ja mit den Freund von Ihr auch gut befreundet und das hätte sie in eine blöde Lage gebracht. Es kam dann auch Wochenlang nix mehr und auch vom meiner Seite kam nix. Nach ca. 2 Monaten kam dann (meistens Nachts am Wochenende, wahrscheinlich angetrunken) hey wie gehts dir? Oder auch nur ein Smiley. Ich antwortete auch am anfangs aber erst am nächsten Tag da ich nicht immer bis morgens um 4 wach bin ....kam dann aber auch nichts zurück. Irgendwann war es mir zu blöd! Zu meiner guten Freundin hielt ich weiterhin Kontakt und es stand bei Ihr ein Umzug ende Mai 2016 an wo ich mich schon angeboten hatte zu helfen. Mir war schon klar das ich auch Sie wiedersehen würde aber redet mir ein kein Problem, Ich komme damit locker klar Von-wegen!

Ja so kam es dann auch, und in den ersten Stunden war es auch kein Problem. Wir sprachen normal miteinander und alles schien ok zu sein. Abends wollte ich mit Freunden dann auf ein Fest und hatte mich auch darauf gefreut. Sie ging mir nicht aus den Kopf, ich hätte wahnsinnig werden können! Ich war dann vielleicht 30 min auf den Fest und bin mit der Begründung abgehauen das mir der Umzug doch noch in den Knochen steckt. War gelogen, in Wirklichkeit bin ich nochmal zu der Wohnung gefahren in der meine Freundin gezogen ist in der Hoffnung das die Person die sich so in meinen Hirn gefressen hat auch dort ist. Und schon auf den Weg dorthin schrieb sie mich dann an Hey was los auf den Fest? ich schrieb ihr das ich gleich wieder bei der Wohnung bin um mal zu sehen was Ihr so macht. Sie freute sich riesig mich zu sehen und machte sich immer nur Gedanken wie sie wohl aussieht, wegen ungeschminkt und so . Es war sofort alles vertraut, und sie schaffte es an diesen und an vielen nachfolgenden Treffen das wir zu Schluss allein waren. Ab diesen Zeitpunkt wurde verbrachten wir noch mehr Zeit miteinander als vor meinen Kontaktabruch. Wir schrieben uns nicht nur täglich, sondern sahen uns dann auch fast täglich. Ihr ohnehin nicht so großes Selbstwertgefühl hatte gelitten da sie auch etwas zugenommen hatte und ihr Freund(sieht echt aus wie ein Adonis! ohne was groß zu machen!) sagte zwar wird auch zeit das du das mal selber mitbekommst aber Ihr zu helfen hatte er wohl auch keine Bock! Ich sage ihr das ich mit ihr trainiere und versprach ihr Sportliche und auch in ihren Aussehen Erfolge! Sie hat gekämpft, die Pfunde purzelten und Ihr Selbstwertgefühl stieg! Es kam wie es kommen musste, Ich verliebte mich und sie auch(dachte ich). Es kam natürlich der Tag wo ich mit ihr Schlafen wollte(hatten davor schon mehrmals körperlichen Kontakt, was aber spätestens beim Küssen endete da sie das zwar auch wollte aber der Kopf gab das nicht her Aber die Hemmungen bauten sich Stück für Stück ab und wir fingen an miteinander zu schlafen.

Alles immer noch Geheim, was mich auch immer mehr belastete! Immer mehr Lügen an unsere Freunde/Bekannte. Immer mehr Konflikt! Sie kam an den Punkt wo sie mit ihren Freund Schluss machte aber auf mich nicht glücklich wirkte. Sie weinte, schrieb mir das sie emotional einfach noch zu tief in dieser Beziehung steckt. Ich lies sie ziehen. Ich schrieb ihr nach 3 Wochen das ich Sie zwar vermisse aber Ihre Entscheidung respektiere, und das sie mehr wert ist als sie denkt und das nie vergessen soll! Was soll ich sagen? Sie antwortete und das ganze Theater von vorn. Es ging wieder so weiter, treffen im Geheimen, wenn wir mal Essen gingen dann min. 100km von Wohnort entfernt. Ich habe Ihr gegenüber nie ein Geheimnis daraus gemacht das ich mir eine Zukunft mit ihr wünsche. Wieder ein paar Wochen später machte sie erneut mit ihren Freund schluss. Nur dieses mal hatte sich was verändert, diese Entscheidung traf sie aus Überzeugung! Und das meinte ich vorhin, es dauert manchmal bei einer Frau aber wenn sie dann eine endgültige Entscheidung getroffen haben dann ist das unumkehrbar! Was soll ich sagen, trotzdem hat sie sich nicht offiziell zu mir bekannt. Sie macht auch viel von der Meinung anderer abhängig, und ich muss dazu sagen das ich zwar bei Ihren Weiblichen Freundeskreis mich immer willkommen gefühlt habe aber der Männliche Freundeskreis hat mich nicht besonders gemocht. Letztendlich hatte ich gehofft das wenn ich Ihr Zeit gebe sich das weiterentwickeln kann. Wir hatten und im November 2016 für das Wochenende verabredet, und sie rief mich an mit den Worten Wir müssen reden Jaja liebe Männer ihr kennt das. Ich sagte nur(natürlich genervt von diesen ganzen hin und her) spar dir den Weg und das auch eine Begründung wohl nicht an ihrer Endscheidung ändert. Sie verlor die Fassung und weinte, Ich habe das Gespräch verständnisvoll beendet und verlor dann die Fassung. Mann eben. Ich wusste auch das sie noch andere Angebote hat, und sie erzählte mir auch davon. Nur war ich wie leider nicht zum ersten mal im Leben zu Blöde zu raffen. In meiner unendlichen Naivität dachte ich wenn ich Ihr den Raum und die Zeit lasse ihr alte Beziehung zu verarbeiten wird sie schon von allein kommen. Anfang November 2016 hatte Sie mir das verkündet, ich schrieb Ihr kurz nach Neujahr, und da merkte ich schon an der Antwort, da stimmt was nicht! Anfang Februar dann ein Bild In FB Glücklich im Urlaub mit x. Mit x. ....dieses Bild traf mich emotional wie ein Lucky Punch. Ja von diesen Mann hatte sie erzählt und ich habe es nicht(wieder mal) gesehen Ich schrieb ihr nur kurz das ich nicht böse bin aber die FB Freundschaft beende da ich im Moment schlecht damit zurechtkomme, wünsche ihr Glück....Bla Bla halt. Ich habe gleich den Account gelöscht!

Ich verstehe es nur nicht...Ich habe auch an meiner Ex Monate gesessen und dann kam jemand der einmal mit ihr auf einen Fest getanzt hat. Sie Job gekündigt, 400km zu ihm gezogen (keine 2 Monate später) ist schwanger und heiratet diesen Jahr! Und mit der anderen genauso! Ich mache ihr Monate den Hof, und hoffe. dann lernt sie in dieser Zeit jemanden auf einer Feier kennen, und nur Wochen später glücklich!? HÄ?!
Sie 27, Ich 37

16.02.2017 20:03 • #1


Luto
Den Text hätte ich Dir auf 10% stutzen können. puh!

Es ist einigermaßen klassisch, was Dir passierte, vielleicht einfach das falsche Timing.
Wenn sie noch in der alten Beziehung unglücklich aber emotional steckte, kannst Du meistens nur Auslöser zu einer Trennung sein, aber sehr selten alternatives Glück, schon gar nicht aus einer Guten-Freund-Stellung heraus.
Vielleicht solltest Du auch auf Feiern schneller zu Potte kommen, und nicht gute Gespräche führen wollen.

16.02.2017 21:30 • x 1 #2


A


Kummer getauscht, wieder bei Null -

x 3


K
Am Anfang habe ich alles verstanden aber dann habe ich den Fäden verloren. Der Text ist extrem lang und man weiß irgendwann absolut gar nicht mehr um was es eigentlich ging.

16.02.2017 21:52 • x 1 #3


D
@ Kayleena ...Sorry, Ich bin ein schlechter Schreiber und im mom etwas durch den Wind

16.02.2017 22:01 • #4


K
Deine Überschrift ist auch extrem verwirrend. Habe während des Lesens auch versucht nen Zusammenhang zur Überschrift zu finden, es ist mir aber nicht gelungen, was auch ein weiterer Grund war, nicht mehr weiter zu lesen. Kummer getauscht? Wie getauscht? Gegen was? Frau getauscht? Oder hast du den Kummer erst gehabt, und dann hatte sie den Kummer? Meiner Meinung nach Lösche alle hier was du geschrieben hast und formuliere es neu, falls sowas geht. So bekommst du nämlich keine Antwort auf deine Frage weil man hier nichts entwirren kann. Es ist einfach zu anstrengend das zu verstehen. Man verliert total die Lust. Und das finde ich schade, denn so kann man dir nicht helfen.

16.02.2017 22:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag