9

Mit dem Ex zum Kaffee treffen?

E
Hallo ihr lieben. Habe mich vor sechs Jahren von meinem Ex getrennt. Einen Monat später hatte er schon eine neue, die auch zu ihm zog. Nach der Trennung hatten wir noch ein halbes Jahr e-Mail Kontakt. Aber er gab mir zu verstehen, dass er bei der Frau bleibe. Dann hat er den Kontakt komplett angebrochen. Vor einem Jahr habe ich ihn in Fb eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich muss dazu sagen, dass er der erste Mann war mit dem ich so lange zusammen war (8 Jahre) .wir hatten viele Probleme durch meine Bindungsangst und haben viel durchgemacht zusammen.Und ich habe sehr oft die Beziehung beendet.aber habe immer an ihn gedacht, und mich gefragt wie es ihm geht. Er hatte zuletzt Geburtstag. Und ich gratulierte ihm über Fb. (Hätte er damals die Anfrage in Fb nicht angenommen, hätte ich ihm auch nicht gratuliert). Und er schrieb zurück. Seitdem schreiben wir wieder, da sich die Frau von ihm getrennt hat.Ich finde es schön das wir wieder Kontakt haben, aber andererseits fühle ich mich schlecht, da ich mir jetzt wie ein Lückenfüller vorkomme. Obwohl nichts passiert ist. Er fragte nur ob wir uns auf ein Kaffee treffen.einerseits würde ich sehr gerne ihn sehen, aber anderseits fühle ich mich als Notlösung. Muss dazu sagen, er war nie lange alleine als er verlassen wurde. Und ich verändere mich gerade beruflich, und war froh, dass ich soweit über ihn hinweg bin, dass ich endlich mein Leben selbst in die Hand nehme.Und zu mir zurück gefunden habe.Merke natürlich das es mich mehr aufwühlt als mir lieb ist, und er schreibt mir jeden Tag. Vor zwei Jahren habe ich mir das tagtäglich gewünscht, und jetzt als ich es annehme das er nicht mehr zurückkommt, sucht er den Kontakt. .

10.02.2018 01:54 • #1


B
Hallo evalein, an deiner Stelle wäre ich da sehr vorsichtig. So wie du es auch in deinem früheren Beitrag geschrieben hast, hört es sich für mich so an, als wärst du tatsächlich nur ein Lückenfüller. Er hat das schon einmal mit Dir und mit anderen gemacht - warum sollte es diesmal anders sein? Aber es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du dich mit ihm triffst und ob es nur bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken bleibt... Ich würde da nicht zuviel hineininterpretieren ...

10.02.2018 04:54 • x 1 #2


A


Mit dem Ex zum Kaffee treffen?

x 3


G
Ich würde es nicht tun. Du schreibst selbst, es wühlt dich auf etc.

Hör auf dein Bauchgefühl.

10.02.2018 10:40 • x 1 #3


Cappuccetto
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Wenn es dich nach 6 Jahren noch so sehr aufwühlt, dass du es hier besprichst, ist es vermutlich keine gute Idee, sich mit ihm zu treffen.

10.02.2018 10:55 • x 1 #4


P
Du hast dich damals von ihm getrennt. Ich verstehe gerade nicht wieso du dann sauer warst das er gleich eine neue hatte. Das ist das Risiko wenn man sich trennt das auch der der Verlassen würde jemand neues findet.

Ich würde mich mit ihm treffen nur schon um zu sehen ob du das noch willst. Du sagst du bist jetzt darüber hinweg. Ich denke wenn du dich jetzt gegen das treffen entscheidest wirst du dich immer fragen ob es noch was hätte werden können.
Wenn du dir zu 100% sicher wärst und ihn nich vermisst, hättest du ihm keine anfrage auf facebook geschickt.

10.02.2018 10:55 • x 1 #5


U
Hallo evalein,

ich würde an Deiner Stelle kein Treffen anvisieren. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Zudem, was vorher ablief und Dein negatives Bauchgefühl. Dazu bist Du endlich auf eigenen Beinen.

Möchtest Du davon manches riskieren für ein lumpiges Treffen mit dem Ex? Ob das so sinnvoll ist? Ich glaube nicht........

L.G.

Udi

10.02.2018 11:10 • x 1 #6


G
Guten Tag,
ich würde Dir von einem Treffen abraten.

10.02.2018 12:47 • x 2 #7


J
Zitat:
Seitdem schreiben wir wieder, da sich die Frau von ihm getrennt hat.


Besser hättest du es nicht formulieren können. Und da du kein Lückfüller sein willst, weist du auch, was zu tun ist.

10.02.2018 20:49 • x 1 #8


Morrissey
Alles Quark was hier geschrieben wird. Ich empfehle Selbstbewusstsein und Selbstwert aufbauen und dann los mit dem Treffen. Mal sehen wer dann Lückenfüller ist. Man weiss nie ob man nur zweite Wahl ist, aber man kann seine eigene Einstellung anpassen. Lass ihn doch mal DEIN Lückenfüller werden. Viel Erfolg. Kannst daran nur wachsen !

12.02.2018 13:33 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag