2

Frisch getrennt erste Beziehung

KevinF96
Hallo. Ich bin der Kevin ich bin 21 und meine Freundin hat vor 1woche mit mir Schluss gemacht.wir waren 3jahre zusammen und haben ein gemeinsames geplantes kind im Alter von knapp 2jahren. Die Beziehung war eine sehr schwierige stressige Zeit. Ich habe seid 6 Jahren Depressionen. Das hat meine Partnerin leider öfter zuspüren bekommen. Ich habe meine Ausbildung leider aufgeben müssen und habe mich zuhause größtenteils verkrochen. Nun hat sie es lieber beendet. Von jetzt auf gleich. Sie sagt zwar das sie mich irgenwo noch liebt und nimmt mich in den arm sagt das sie mich lieb hat aber ich bin am ende meiner Kräfte. Wohnung sachen arbeit finden und alles ohne freundin oder rückhalt. Ich hab zwar ein laar freunde aber was beziehung angeht ziehen die alles ins lächerliche. Ich bin echt verzweifelt ich liebe diese Frau und weiß nicht was ich denken soll. Ich heule jetzt seid 5tagen jeden Tag mehrmals einfach drauf los ich bin am Ende. War auch schon bei der jungen Erwachsenen Hilfe. Habt ihr vielleicht gute Ratschläge.

03.06.2018 18:59 • #1


Liessa
Also, es ist ja bei dir noch ganz frisch, natürlich tut es noch weh. Und das wird es auch noch eine Weile und je mehr du dagegen ankämpfst, desto schlimmer wird es und länger dauert es. Lass es einfach zu, weine, wenn dir danach ist und mache dir darum keine Gedanken. Es ist wie es ist.

Wenn du wieder ein bisschen stabiler bist, würde ich an deiner Stelle einmal anfangen, etwas für dich zu tun. Sei es, die Depressionen irgendwie anzugehen (Medis, Therapie, Klinik) oder später eine Arbeit, die dir Spaß macht, ein Hobby, mit dem du unter Leute kommst, pflege deine sozialen Kontakte und wenn sie dir nicht gut tun, suche dir andere. Nimm es doch als Chance, dein Leben in den Griff zu bekommen.

03.06.2018 21:36 • x 2 #2


F
Lieber Kevin,

wie @Liessa es schon schrieb, nutze die Chance, Dein Leben in den Griff zu bekommen. Es ist durchaus machbar und Du wirst wirst Dir Deiner Fähigkeiten mehr und mehr bewusst. Sicherlich braucht es dazu etwas Hilfe, vielleicht wäre auch eine Krisenintervention beim Fachmann eine gute Idee. Depressionen sind kein Ponyhof.
Weinen hilft, lass es alles raus!
Es gibt auch überall einen sozialpsychiatrischen Dienst, die mit Rat und Tat zur Seite stehen .

vG FT

05.06.2018 00:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag