35

Große Liebe verloren Wie damit weiterleben?

P
Zitat von HalloWelt123:
Ich habe das verloren, wonach ich mein bisheriges Leben gesucht hatte und ich glaube halt nicht daran, dass ich sowas nochmal finde. Zuhause, Liebe, eine beste Freundin und eine heiße Loverin in einer Person..

Finde dein Zuhause in dir selber, pflege dich innerlich, tu dir selber gute Dinge, sei dir selber wichtig und dann wird irgendwann ein neuer Mensch in dein Leben treten

Mach dein Leben nicht von jemand oder etwas anhängig, sondern sei dir selber ganz viel wert und schätze dich selber als einen tollen Menschen

29.08.2021 02:45 • x 2 #16


Hansl
Zitat von HalloWelt123:
Hat jemand von euch Ähnliches erlebt und kann mir vielleicht einen gut gemeinten Rat geben?

Ja.
Lass sie ziehen.
Und liebe sie aus der Entfernung.

29.08.2021 02:59 • x 1 #17


A


Große Liebe verloren Wie damit weiterleben?

x 3


H
@HalloWelt123
Das macht es auch so schwer jetzt. Ich habe das verloren, wonach ich mein bisheriges Leben gesucht hatte und ich glaube halt nicht daran, dass ich sowas nochmal finde. Zuhause, Liebe, eine beste Freundin und eine heiße Loverin in einer Person..


Das habe ich auch gedacht, nachdem mein Mann mich verlassen hat und mich sehr gequält mit diesem Denkansatz.

Doch als ich es dann geschafft hatte, mit mir selbst glücklich zu sein, mein Leben auch ohne Mann als reich und gelungen zu sehen - da hat Amor tatsächlich noch einmal einen Pfeil abgeschossen. Es gibt sie tatsächlich, die Liebe nach der Liebe, nur den Zeitpunkt dafür bestimmen wir nicht unbedingt selbst.

29.08.2021 07:49 • x 2 #18


Mienchen
Zitat von HalloWelt123:
Aber wie soll ich damit leben?

Das Leben geht wirklich weiter. Und nach jedem Liebeskummer wächst man auch ein Stück weit über sich hinaus.

In deinem Fall eine absolut großartige Leistung, den Dro gen den Rücken zuzukehren.

Bleib weiter am Ball. Der Schmerz vergeht irgendwann, versprochen. Und dann ist Platz für eine neue Frau.

Alles Liebe

29.08.2021 12:23 • x 2 #19


H
Danke für all eure Antworten.

Ich würde euch ja gern glauben, dass ich irgendwann nochmal jemanden finden und so empfinden werde. Allerdings erscheint mir das gerade mehr als unrealistisch. Ich will ja auch eigentlich gar keine andere Frau an meiner Seite.

Aber es stimmt, dass ich mein Glück bei mir selbst finden muss und mein Glück nicht von einer anderen Person abhängig machen darf. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, würde es mit ihr wahrscheinlich auch nie mehr werden wie zuvor. Nur wie finde ich das Glück bei mir selbst? Das ist die große Frage..

29.08.2021 15:25 • #20


P
Zitat von HalloWelt123:
Nur wie finde ich das Glück bei mir selbst? Das ist die große Frage..

In dem du dir selber viele gute Dinge tust, die dir gut tun. Gesunde Ernährung, keine Suchtmittel zu sich nehmen, ein bisschen Sport, Pflege für den Körper, gesunder Schlaf und nur Menschen um dich hast, die dir gut tun.

Alles andere kommt irgendwann von alleine.

29.08.2021 15:30 • x 3 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag