1

Liebe des Lebens verloren - Wie gehe ich damit um?

R
Hallo,

mein Freund hat sich vor 1 1/2 Monaten von mir getrennt. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und kannten uns davor schon etliche Jahre. Die Beziehung lief bis vor kurzer Zeit gut bis sehr gut, dann fing alles an.

Er war genervt von mir, ich konnte es ihm einfach nicht mehr recht machen. Es wurde von ihm alles negativ aufgefasst was ich sagte, was eigentlich nicht so gemeint war. Er wollte nichts unternehmen, fand immer andere Gründe um nicht vor die Türe zu müssen. Dazu sei gesagt, ich habe immer gedacht der Grund liegt daran, dass wir beide zu dem Zeitpunkt viel Stress hatten und es deswegen nicht so gut läuft. Und dann fing alles erst richtig an.

Wir hatten eines abends einen kleiner Streit. Wir hatten selten Streit. Er war nicht konfliktbereit, wollte lieber Problemen aus dem Weg gehen, statt sie zu lösen. So auch an diesem Abend. Er ging mit einem Arbeitskollegen etwas trinken. Der kleine Streit drehte sich nur darum, dass ich sagte: Wieso gehen wir nie weg? Ich meine es ist doch selbstverständlich, dass man auch mal raus gehen muss und nicht nur in der Bude zusammen seine Zeit verbringen will. Na gut, er meinte er kommt danach noch zu mir. Wie ich es mir dachte, kein Anruf, einfach nichts. Am nächsten Tag kam er dann zu mir, tat so als wäre nichts gewesen am Abend zuvor. Doch ich merkte genau irgendetwas stimmte nicht. Ich sprach ihn darauf an, nichts.

Innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen meldete sich immer wieder eine Frau abends bei ihm. Die Frage wer das sei wurde durch eine Arbeitskollegin abgespeist. Es war schon seltsam das Ganze, jedoch meldeten sich öfters abend Arbeitskollegen worauf hin er plausible Antworten geben konnte. Zur selben Zeit fieng er urplötzlich an von zusammenziehen zu reden, Zukunftspläne zu schmieden in dem Sinne wenn der Stress vorbei ist dann machen wir dies, dann machen wir das. Heiraten ist damit nicht gemeint, von dem Thema wollte er nie was wissen. Er meinte er wird nie heiraten. Er wollte auch keine Kinder mehr, er hat mit seiner damaligen Partnerin bereits ein Kind und das würde reichen. Aber in die Zukunftspläne von uns wurde das Kind selbstverständlich miteingebunden.

Und zack 1 1/2 Wochen nachdem er trinken war, machte er von heiterem Himmel her Schluss. Ein paar Tage zuvor redete er noch von zusammen ziehen etc. Und das wieder alles besser wird und dann so etwas. Es traf mich wie der Schlag. Ich habe noch versucht um ihn zu kämpfen. Als ich es schon sein lies kam er nach weiteren 2 Wochen wieder an. Er wäre sich sicher, mich zurückhaben zu wollen. Er machte mir Komplimente, kam zu meinem Geburtstag alles wie als wäre nichts gewesen. Und eine Woche später fällt ihm dann wieder ein, ne also es ist doch nichts, das wird nichts mehr. Das war ein weiterer Schlag ins Gesicht. Da dachte ich ok sowas überlegt man sich doch vorher bevor man nocheinmal einen neuen Versuch wagt.

Die Gründe das es aus war, waren in meinen Augen lächerlich und ohne irgendwelche Substanz. Er habe seine Ruhe nicht. Er hatte Ruhe die er sich nur wünschen kann. Ich habe mich in den letzten Monaten immer nach ihm gerichtet. Es liegt natürlich nicht an mir. Einer der blödesten Antworten die es nur geben kann. Es ist nervig wenn ich mich einmal am Tag melde. Usw. Was schlussendlich rauskam war, dass er an diesem besagten Abend eine andere Frau kennengelernt hat. In die er sich verliebt hat. Und nahtlos von einer Beziehung in die andere gehüpft ist. Was ich daran nicht verstehe, wozu dann das ganze Theater mit dem zusammenziehen? Wozu nocheinmal einen neuen Versuch starten, wenn schon alles klar war?

Das sollte aber noch nicht alles sein. Ich habe ihn mich dann bis heute auch von ihm distanziert. Ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen und mich nicht mehr gemeldet. Dann kamen Nachrichten von ihm, er wolle sich entschuldigen, wie er mich behandelt hat, dass er mich nicht auf Händen getragen hat. Das er nicht auf mich eingegangen ist, dass ihm das jetzt alles klargeworden ist. Er habe mich geliebt, aber nur an sich gedacht. Und jetzt sei es aber dafür zu spät. Er wird mit der neuen Freundin zusammenziehen, er will sie heiraten und womöglich Kinder haben. Er unternehme jetzt auch sehr viel mit ihr. Sie ist die Liebe seines Lebens.

Ich bin am Boden zerstört, ich weiß nicht was ich tun soll. Er war die Liebe meines Lebens. Ich wusste es ist vorbei, doch die Nachricht heute hat mich in der Luft zerrissen. Er kennt sie seit kurzem und redet von Liebe, zusammenziehen, Heirat und Kinder. Wieso kann er jetzt genau das machen, was er mit mir nicht konnte? Es hat mir den Boden von den Füßen weggezogen. Ich war auf einem guten Weg in Leben zurückzufinden.

01.06.2015 01:54 • #1


N
Hallo Resurrection,
Genau wie man mit einer plötzlichen Trennung umgeht kann ich dir leider nicht sagen. Was ich sagen kann das du nicht alleine bist, und ich hoffe das du jemanden hast um darüber zu reden. Das ist nämlich für mich das beste Mittel gegen den unerträglichen Schmerz. Meine Trennung liegt jetzt auch erst zweieinhalb Monate zurück und kam von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung und Vorahnung. Es gibt Tage da geht es so einigermaßen und dann gibt es Tage wo ich am liebsten abhauen möchte.
Ich hoffe das du stark bist und Unterstützung von Freunden und Familie bekommst.
Liebe Grüße Nina

01.06.2015 10:33 • x 1 #2


R
Hallo Nina,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, ich habe Familie und Freunde mit denen ich reden kann. Zum einen möchte ich diese aber nicht ständig mit meinem Kummer belasten und zum anderen weiß dort auch keiner eine Erklärung dafür weshalb er sich so verhalten hat. Ich möchte das doch nur verstehen wieso er das mit mir so gemacht hat. Wenn man weiß es ist aus, dann lässt man es auch dabei und macht einem nicht noch unnötige Hoffnungen. Und sticht dann nochmal zusätzlich mit dem Messer in die Wunde und erzählt wie toll jetzt alles mit der neuen ist und das jetzt dort alles aufeinmal geht was mit mir nicht gegangen ist.

01.06.2015 13:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag