Wie weiterleben?

T
Hello at all!

Nach jahrelanger Beziehung mit ups and downs, hat er jetzt definitiv Schluss gemacht. Wir hatten immer wieder Krisen, Gespräche über eine mögliche Trennung usw. aber haben doch immer wieder die Kurve gefunden. Jetzt hat er endgültig Schluss gemacht. Er, wie auch ich, haben oft an den gegenseitigen persönlichen Schattenseiten gelitten. Aber trotz allem haben wir uns geliebt und es gab Vertrauen und Sicherheit. Schlussendlich sind wir an unserer Gegensetzlichkeit gescheitert, die immer wieder Anlass zu Streit gab.

Er ist ein ziemlich dominanter Mensch mit gutem Job und kann sich da reinknien und sich ablenken, und somit die Trennung besser bewältigen.

Ich bin leider seit längerem arbeitslos und habe wenig Ablenkungsmöglichkeiten. Zudem kommt der finanzielle Engpass ohne seine Unterstützung. Aus dieser Situation heraus bin ich auch wenig optimistisch einen neuen Partner zu finden. Denn wer will schon eine arbeitslose Partnerin? Die Einsamkeit nagt sehr an mir und ich habe grosse Zukunftsangst. Auch fehlt mir die Sicherheit, die er mir gab. Er hat mir immer bei Problemen geholfen und jetzt muss ich alles alleine machen und bin verunsichert und weiss manchmal bei wichtigen Entscheidungen nicht wie ich handeln soll.

Meine Gefühle für ihn sind immer noch sehr stark vorhanden und ich kann mich innerlich nicht trennen. Ich nehme immer wieder unter Vorwänden Kontakt zu ihm auf und möchte eigentlich verhindern, dass er sich ganz von mir löst. Er fehlt mir so. Manchmal erscheinen Bilder vor meinem inneren Auge von schönen Erlebnissen und lieben Gesten seinerseits. Er konnte mir soviel geben wenn er wollte. Er holte für mich die Sterne herunter und machte immer dass alles gut wird. Jetzt kümmert es kein Schwein wie es mir geht.

Wie soll ich das bloss schaffen? Ich traue mir das gar nicht zu.

Die Wochenenden sind so schlimm. Ich gehe einsam durch die Strassen und sehe viele zufriedene Menschen. Wo sind eigentlich die getrennten Leute? Haben die alle viele Freunde und sind gut aufgehoben?

Manchmal habe ich das Gefühl unter zu gehen. Mein Vertrauen in eine neue Beziehung ist zerstört. Irgendwann wird man ja wieder verlassen.

Hat jemand überzeugende Argumente für eine positive Zukunft? Kann mir jemand echte Hoffnung machen?

Grüsse von der Tinne alias Träne

21.09.2008 19:52 • #1


T
Hat denn wirklich niemand etwas zu meinem Beitrag zu sagen? ::)

22.09.2008 20:11 • #2


A


Wie weiterleben?

x 3


M
Liebe Tinne,

ein bisschen Zeit musst du den Leuten schon lassen!

Keine Frage, dass du verletzt bist und leidest, aber versuch es doch auch mal so zu sehen, dass du jetzt offensichtlich gezwungen bist, auf deinen eigenen Beinen zu stehen, und so wie sich deine Geschichte anhört, ist das auch höchste Zeit!
Also Herz in die Hand nehmen und feststellen, dass du durchaus auch alleine leben und auf die Füße fallen kannst! Ist doch auch für die nächste Beziehung eine bessere Ausgangslage, oder?

Viel Glück und viel Kraft!
MJ

22.09.2008 22:35 • #3


M
Sehe ich auch so.
Der erste Gedanke, den ich hatte, war: Wenn er ihr so viel Gutes getan hat und ihr soviel Sicherheit gab usw., warum war es nicht möglich innerhalb der Beziehung mal nachzugeben und sich etwas anzupassen? Warum hat sie gestritten wie verrückt, bis er geht?
Wenn ich diese Position in einer Beziehung habe - abhängig und unselbständig, dann muss ich auch mit diesen Konsequenzen rechnen und sorry, aber dann kann ich nicht die dicke Lippe riskieren. Ist halt so.
Btw. Du bist nun gezwungen, dich weiter zu entwickeln und das ist gut so. Also schau zu, dass du eine Weiterbildung vom Arbeitsamt bekommst, geh unter Leute, man kann sich auch caritativ betätigen und dabei das eigene Selbstvertrauen wieder aufbauen. Denke dran : auch im Geben liegt Glück. Probiere es aus. Und höre auf mit dem Gejammer Ich arme Sau, wer will mich noch. So wie du drauf bist, keiner. Da haste Recht.
Hör auf dich im Selbstmitleid zu suhlen, dann Hinterbacken zusammen kneifen und durch!

Viel Glück und Kopf hoch!
Manina

14.10.2008 04:14 • #4


easyrider
Liebe Tinne!
Ich wuenschte ich koennte Dir helfen mit einigen ratschlaegen. Jedoch weiss ich selber nicht so recht, was zu tun. Meine ehe ging vor 3 Jahren auseinander und ich gruebele immer noch tag und nacht wie das alles so kam.
Zeit heilt die wunden sagt man ja. Well, schoen waere es ja.

27.10.2008 04:08 • #5


S
hallo ,ich kann das irgendwie verstehen! ein ganz normaler abend ein ich liebe dich, ein kuß und nach zwei stunden sagte er :das klappt nicht mit uns und liebt mich nicht mehr und das nach vier jahren in denen ich ihm alles verziehen habe !alles so unverstädliche sachen halt ! auf der einen seite weiß ich das es so wohl besser ist .aber auf der anderen hab ich das gefühl nicht mehr weiter zu wissen wie soll ich mit dem schmerz umgehen ? wie geht es weiter ich fühle mich so leer und hilflos !wann hört es auf so weh zu tun ? ich fühle mich so alleine ! lg

26.11.2008 13:30 • #6


easyrider
[quote author=Tinne link=board=allgemeines;num=1222023173;start=0#0 date=09/21/08 um 20:52:53]Hello at all!

Die Wochenenden sind so schlimm. Ich gehe einsam durch die Strassen und sehe viele zufriedene Menschen. Wo sind eigentlich die getrennten Leute? Haben die alle viele Freunde und sind gut aufgehoben?

Manchmal habe ich das Gefühl unter zu gehen. Mein Vertrauen in eine neue Beziehung ist zerstört. Irgendwann wird man ja wieder verlassen.

Hat jemand überzeugende Argumente für eine positive Zukunft? Kann mir jemand echte Hoffnung machen?

Grüsse von der Tinne alias Träne[/quote]
Tinne, als mich meine Frau damals verliess, verlor ich auch mein zuhause und alle meine Sachen. War auf der Strasse und das kurz for Weihnachten. Auch jetzt drei jahre danach habe ich mich noch nicht richtig von dem schlag erholt. Weiss noch nicht mal ob ich schon geschieden bin oder nicht. werde das wahrscheinlich auch nicht erfahren. Trotzdem werde ich nicht aufhoeren und versuchen meine lage zu verbessern. Du kannst das sicherlich auch. Es dauert halt alles ein bischen

20.12.2008 03:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag