16

Schuldgefühle! ich kann so nicht weiterleben!

B
Hallo an das forum.
ich habe schreckliche angst mich jemandem anzuvertrauen und weiß nicht ob mich überhaupt jemand versteht oder ich hier nur böse beleidigungen ernte. es muss nun aber einfach raus und da ich keine freunde habe, muss es nun auf diesem weg raus.

ich lebe seit vielen jahren mit meinem freund in einer beziehung. natürlich hat diese höhen und tiefen. wie wahrscheinlich jede beziehung. leider wird es immer schlimmer und damit meine ich nicht, dass man sich immer weniger versteht, sondern ich drehe bald durch. ich zweifle an meiner persönlichkeit und habe einen sehr schlimmen selbsthass, so sehr dass ich mir manchmal weh tun muss, damit die seele nicht mehr so schmerzt. viele menschen um mich rum halten mich für eine junge hübsche attraktive frau. ich sehe nur noch eine hinterhältige verlogene person mit einer ebenso unschönen hülle!

angefangen hat das ganze damit, dass ich meinem freund untreu gewesen bin. ich habe einen anderen mann einige male ohne sein wissen getroffen und hatte auch s mit dem mann. nach dem es zum S. kam, begriff ich was eigentlich wirklich passiert war und beichtet alls meinem freund.

ich bin wirklich nicht stolz auf meine tat und bereue es zu tiefst. ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen und hätte ihn boß einfach verlassen.
unsere bez stand am ende und ich hatte ihm ein paar tage bevor ich mich mit dem anderen mann zum ersten mal traf gesagt, dass ich unsere bez beenden möchte, da ich nicht mehr glücklich bin und er nicht mehr der war in den ich mich verliebt hatte.
da er mich dann aber überredete es noch weiter zu versuchen, versuchten wir es nur leider begann ich zu dem zeitpunkt die affaire.
ich habe ihm das schlimmste angetan was ich ihm hätte antun können sagt er. er sieht mich jetzt mit ganz anderen augen. liebt mich noch aber hasst mich auch und verabscheut meinen charakter. ich bin vono grund auf falsch un unsere ganze beziehung war nur eine lüge. jetzt würde ich erst mein wahres falsches ich zeigen.
das ganze ist nun 3 jahre hier und mich belastet das ganze immer noch so sehr dass ich keine freude mehr am leben habe. jeden tag kommt ein kommentar nach dem anderen. er sagt zwar er hat mir verziehen, dennoch hackt er bei jeder gelegenheit auf mir rum. ich verstehe das natürlich. ich bin ein schlechter mensch, dass ich dazu überhaupt im stande bin und ich muss ihm jetzt zeigen dass es mir unendlich leid tut. er sagt ich bin in der beweispflicht ihm zu zeigen wie sehr ich ihn liebe und wie viel er mir bedeutet. worte zählen für ihn nicht, nur taten.was tut man denn damit ein mensch wieder glücklich ist mit der eigenen partnerin.? ich habe keine ahnung mehr was ich tun soll. ich bin so verzweifelt, dass ich nur noch abends einschlafen will und morgens nicht mehr aufwachen will. ich wollte ihn niemals so sehr verletzen. wie konnte ich das nur tun! nur wegen dieser sch. gehe ich seit 3 jahren täglich durch die hölle! es macht mich fertig und wenn er sieht dass es mir schon schlecht geht deshalb sagt er nur dass er ja allen grund hätte zu heulen, da ich ja die jenige war die fremdgegangen war und nicht er.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter. fühle ich das alles richtig oder redet er alles noch schlechter als es ist oder bin ich nun für den rest meines lebens als fremdgängerin gebrandmarkt? ich bin totunglücklich und ich möchte wieder der fröhliche mensch sein der ich immer war

08.09.2018 11:36 • x 2 #1


unbel-Leberwurst
Warum hast du in der damals betrogen und warum wolltest du danach die Beziehung fortführen?

08.09.2018 11:43 • #2


A


Schuldgefühle! ich kann so nicht weiterleben!

x 3


M
Ein Versuch, sich zu vergeben, ein Versuch sich wieder zu finden, vielleicht eine Gesprächstherapie. Dein Freund kann dir da nicht helfen und 3 Jahre sind auch lange genug gelitten - oder

08.09.2018 11:43 • x 2 #3


hahawi
@blaueaugen
Sei erstmal willkommen hier.
3 Jahre voll mit Vorwürfen und Hass sind zu lange, zu lange für eine Sache, die Du bereut hast.
Du benötigst unbedingt Hilfe von außen, einen Therapeuten, dr Dir einen Weg zeigt, dem Hass aber auch Deinen Selbstvorwürfen zu entkommen.
Alleine Dein schlechtes Gewissen und das Ertragen Deiner Situation zeigt doch deutlich,
DAS DU KEIN SCHLECHTER MENSCH BIST!

08.09.2018 11:51 • x 2 #4


B
ich denke ich habe ihn betrogen weil ich nach aufmerksamkeit und zuneigung gesucht habe. schluss machen wollte ich auch deshalb weil er sich komplett verändert hat und er nicht mehr der mensch ist in den ich mich verliebt hatte. jetzt gibt er mir aber das gefühl , dass ich niemals das recht hätte ihn zu verlassen, weil ich die böse bin die ihm weh getan hat und wenn überhaupt hätte er nur das recht mich abzuschießen.ich sage ihm auch immer wieder dass ich wirklich leide und ich genug unter seinen beleidigungen gelitten habe, aber er meint das würde nun ein leben lang so gehen, da ich für ihn nun ein anderer mensch bin.
wenn er nachts arbeitet und er mir einfach so schreibt und ich aber schlafe fragt er mich nächsten morgen ob ich ihn mal wieder betrogen hätte weil ich nicht auf seine simse reagiert habe nachts um 1:30 uhr. wenn ich mal keinen S. will, dann sagt er, dass ich bei dem typen ja auch keine probleme hatte nein zu sagen und warum ich es denn jetzt bei meinem eigenen freund sage.
er hat doch auch echt recht. ich verdiene es gar nicht mehr geliebt zu werden ich bin schlecht und nur weil ich es bereue heißt es ja nicht dass es das ungeschehen macht.

08.09.2018 12:22 • x 1 #5


M
Zitat von blaueaugen:
wenn er nachts arbeitet und er mir einfach so schreibt und ich aber schlafe fragt er mich nächsten morgen ob ich ihn mal wieder betrogen hätte weil ich nicht auf seine simse reagiert habe nachts um 1:30 uhr.
der hat doch auch ein rad ab
wenn ich mal keinen S. will, dann sagt er, dass ich bei dem typen ja auch keine probleme hatte nein zu sagen und warum ich es denn jetzt bei meinem eigenen freund sage.
ganz ehrlich, deswegen hast du noch Schuldgefühle? Schau lieber mal ob, dein freund nicht ein Energie Vampir ist
er hat doch auch echt recht. ich verdiene es gar nicht mehr geliebt zu werden ich bin schlecht und nur weil ich es bereue heißt es ja nicht dass es das ungeschehen macht.

Man muss auch vergeben können, aber es gibt leider menschen, die alles nehmen und nichts geben, tu dir selbst einen gefallen und hau ihn zum teufel

08.09.2018 12:32 • x 1 #6


R
Wie lange willst Du Dich denn noch quälen lassen von ihm?
Du standest doch schon kurz vor der Trennung.
Was hält Dich? Haus und Kind?
Was hält Dich auf neue Wege zu beschreiten?

08.09.2018 12:34 • x 1 #7


B
wir haben ein haus zusammen, kinder haben wir keine.
ich habe es doch nicht anders verdient.. er sagt dass er der jenige sein müsste der sich verkriecht und ständig heult. aber ich hätte nicht das recht dazu weil ich den mist ja bewusst gemacht habe. er denkt dass ich alles geplant habt mit dem typ. wenn ich richtig nachdenke war es ja auch geplant, immer hin ist es schon geplant wenn man sich um eine bestimmte uhrzeit trifft. spontan und unüberlegt ist anders. er sagt, ich hätte ihm mit vollem bewusstsein hintergangen und jemand fremdes zwischen uns kommen lassen und ihn hinten an gestellt. das stimmt aber nicht. ich würde niemals jemanden über ihn stellen. ich wollte das alles nicht. ich weiß nicht warum ich das getan habe. ich bereue es so sehr und er sieht es einfach nicht

08.09.2018 12:41 • #8


E
Ist er,abgesehen von dir ,schonmal hintergangen worden?

08.09.2018 12:45 • #9


M
Zitat von blaueaugen:
ich bereue es so sehr und er sieht es einfach nicht

entweder Paartherapie
Zitat von blaueaugen:
ich bereue es so sehr und er sieht es einfach nicht

oder einzel Therapie

es kann nicht sein, das du wegen einmal fremdhupfen noch 100 Jahre leidest, dann würde ich ihm eins aufs Maul geben das es brummt. Du hast einen Fehler gemacht - und er macht seit drei Jahren auch immer den Gleichen, er lässt es nicht ruhen, er lässt kein gutes Haar an dir, eure Beziehung ist im höchsten Maße toxisch

Lies dich bitte ein zum Thema: toxische Beziehungen

und mach dich bitte nicht zum allseits bereiten Opferlamm, das jederzeit geschlachtet werden darf, soviel Demut und Schmerz-aktiv-erleiden-wollen
schlägt mir auf die Psyche

biba

08.09.2018 12:51 • #10


B
ja er wurde von einer exfreundin schon mal massiv verarscht. er sagt, dass hat in ihm soviel kaputt gemacht dass er selbst zum fremdgeher geworden ist. bis ich kam.. er war glücklich mit mir und dann betrüge ich ihn und für ihn bin ich jetzt genau so wie seine ex. er sagt wenn er mich ansieh empfindet er das selbe wie bei ihr.

08.09.2018 12:54 • #11


hahawi
Zitat von blaueaugen:
ich habe es doch nicht anders verdient.

Doch, das hast Du.
Mach Dir das bitte klar.
Das ist Lebenswichtig, dass Du das so schnell wie möglich begreifst.

08.09.2018 12:55 • x 1 #12


E
Zitat von blaueaugen:
ja er wurde von einer exfreundin schon mal massiv verarscht. er sagt, dass hat in ihm soviel kaputt gemacht dass er selbst zum fremdgeher geworden ist. bis ich kam. er war glücklich mit mir und dann betrüge ich ihn und für ihn bin ich jetzt genau so wie seine ex. er sagt wenn er mich ansieh empfindet er das selbe wie bei ihr.


War zu vermuten,dass es ihm schonmal passiert ist . Das Problem ist, dass du nun auch der Sündenbock für seine alten Verletzungen bist, da seine Ex sich ihm wahrscheinlich entzogen hat und er seine Verletzungen und die Demütigung nicht in ihre Richtung losgeworden ist .
Ich kann dir raten, dich zu trennen und in einer Therapie aufzuarbeiten, was von deiner Seite zu diesem Verhalten geführt hat.Ihm würde ich auch dringend zu einer Therapie raten, er ist aber nicht hier.
In welcher Form verletzt du dich, was geht in dir vor der Selbstverletzung vor und wie geht es dir danach?Hast du dich früher auch schon selbst verletzt, um dich zu regulieren?

08.09.2018 13:01 • #13


B
wie kann ich mir selbst denn sagen, dass alles wieder gut wird, wenn ein anderer das nicht tut.
er ist genervt wenn er mir einen spruch reindrückt übers fremdgehen, wenn ich dann betrübt oder traurig bin weil es mir dann wieder hochkommt. ich hätte keinen grund dazu und würde ihm nur die laune verderben mit meiner schlechten laune, darauf hin habe ich ihm gesagt dass er dann doch bitte mit den stichelein aufhören soll und er sagt, wenn ich ihm nicht fremdgegangen wäre, würde er sowas ja nicht sagen

08.09.2018 13:11 • #14


M
Zitat von blaueaugen:
wie kann ich mir selbst denn sagen, dass alles wieder gut wird

Kannst du dir verzeihen, was die letzten Jahre lief? Kannst du dir vergeben, das ihr zwei Euch nicht gut tut?

08.09.2018 13:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag