16

Schuldgefühle! ich kann so nicht weiterleben!

B
es geht mir nicht besser wenn ich mir weh tue aber ich habe sonst das gefühl zu explodieren und zu platzen, deshalb muss es raus und da ich innerlich so sehr verletzt bin, lasse ich allles an mir aus, da ich die jenige bin die schuld an alem ist

08.09.2018 13:21 • #16


M
Zitat von blaueaugen:
es geht mir nicht besser wenn ich mir weh tue aber ich habe sonst das gefühl zu explodieren und zu platzen, deshalb muss es raus und da ich innerlich so sehr verletzt bin, lasse ich allles an mir aus, da ich die jenige bin die schuld an alem ist

Eindeutig zeit dich in Therapie zu begeben, dass ist nicht normal. Frag mal deinen Hausarzt, zahlt ja die Krankenkasse und man muss auch keine Angst haben, wenn der erste Therapeut nicht zu einem passt

08.09.2018 13:24 • x 1 #17


A


Schuldgefühle! ich kann so nicht weiterleben!

x 3


X
Du hast einen Fehler gemacht. Machen wir alle mal. Dein Fehler war schon gravierend mit dem Betrug. Aber Du hast den Mumm gehabt und es ihm gestanden. Das war sicher irre schwer und hat Dich immens Überwindung gekostet. Ich nehme einmal an, dass Du den Kontakt zu Deinem Seitensprung danach abgebrochen hast. Ich weiß, auf einer anderen Ebene, dass dies unglaublich weh tut, wenn man das von seinem Partner / seiner Partnerin hört. Das ist ein Schlag in den Magen und zieht Dir den Boden unter den Füßen weg. Aber ganz ehrlich, irgendwann ist auch mal wieder gut. Auf der einen Seite liegt der Betrug in der Waagschale. Auf der anderen Seite aber eben die Ehrlichkeit und der Mut das zu gestehen. Die Offenheit damit umzugehen und eben auch die Liebe, die man füreinander empfindet. Diese Seite muss irgendwann einmal wieder überwiegen. Das ist bei Euch leider nicht der Fall. Das ist ja schon Horror, den Du da empfinden musst. Ihr befindet Euch in keinster Weise mehr auf Augenhöhe und Du gehst daran kaputt. Ja, Du bist fremd gegangen. Ja, Du hattest S. mit einem anderen Mann. Aber Du bist auch ein Mensch der bereut, was er getan hat und das findet keinerlei Beachtung. Dein Freund, so kommt es bei mir an, nutzt das geradezu in einer sadistischen Art und Weise aus. Ich sehe hier nur die Möglichkeit mit einem Therapeuten Tabula rasa zu machen und zu schauen, ob ein Neubeginn Sinn macht. Andernfalls gehst Du vor die Hunde und das ist es nicht Wert.

10.09.2018 12:21 • x 3 #18


E
Zitat von xdiver:
Dein Freund, so kommt es bei mir an, nutzt das geradezu in einer sadistischen Art und Weise aus.


So ist es! Mir blieb beim lesen wirklich der Mund offen stehen. Ohne Worte. Das ist nichts anderes als Gewalt!

10.09.2018 12:41 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag