3

Gründe für Fremdgehen und Verlieben

G
Bei mir waren es Langeweile, Depression und die Sehnsucht nach Schmetterlingen im Bauch. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet. Ich liebe meinen Mann über alles, wir verstehen uns sehr gut. Ich würde sagen er ist mein allerbester Freund. Aber S. mit ihm war immer ein wenig langweilig. Mein Mann hat mit der Zeit auch noch zugenommen. Nicht wirklich dick, aber nicht mehr s.y. Irgendwann ist Liebe zu einer sehr unangenehmen Pflicht geworden. Es war jedes Mal eine Selbstüberwindung. Ich bin depressiv geworden. Mein Mann war unzufrieden, hat mir Vorwürfe gemacht, ich sei im Bett wie eine Tote, liebe ihn nicht mehr. Ich habe angefangen von einem anderen Mann zu träumen. Und danach habe ich einen kennengelernt. Er ist sehr gutaussehend, groß und muskulös. Süß wie ein junger Bär. Jünger als ich. Und er hat sich stark in mich verliebt. Das sah man ihm an. Ich mich in ihn leider auch. Irgendwann ist es passiert: wir haben uns geküsst. Ich habe mich mehrmals mit ihm getroffen aber ohne S. Er ist auch verheiratet. Der Kick war riesengroß. Ich war auf Wolke 7. Er hat mir Liebe gestanden, Liebesemails, Gedichte und Blumen zur Arbeit geschickt. In dieser Zeit bin ich regelrecht aufgeblüht. Mein S. hat sich enorm verbessert. Mein Mann konnte sich vor mir kaum retten weil ich ja irgendwo die Spannung loswerden musste. Er war glücklich. Manchmal sehr eifersüchtig, er merkte dass etwas mit mir los war. Ich war immer fröhlich, ich habe abgenommen. Andere Männer haben mich in der Zeit ständig auf der Straße angesprochen, ich war Weiblichkeit in Person. Doch dann hat mein „Geliebter“ angefangen zu leiden. Er wusste nicht mehr wie es weiter gehen soll. Er hat sich angeblich zu stark in mich verliebt und hatte jetzt Angst dass es nach dem S. dermaßen intensiv wird, dass sein Leben zusammenbricht. Er hat sich also doch gegen S. entschieden. Wir haben uns getrennt. Während dieser fast „Affäre“ hat sich mein Mann in mich neu verliebt. Er hat wieder angefangen zum Sport zu gehen und sieht jetzt sehr gut aus. Ich habe zuerst furchtbar gelitten, etwa 1 Jahr weil ich von diesem anderen verlassen worden bin. Ich wusste aber dass es keine Liebe meinerseits war. Der Mann passt gar nicht zu mir, er ist kein Vergleich zu meinem Mann. Mein Mann ist ein interessanter Mensch, er ist gebildet, er ist beruflich erfolgreich und er liebt mich. Der andere war nur ein wenig schöner. Nicht mal das, sondern nur ein wenig attraktiver. Aber trotzdem war ich als Frau sehr verletzt, obwohl ich natürlich kein Recht habe, es einem Mann übel zu nehmen dass er seiner Frau treu geblieben ist. Aber mein Ehemann war so gut zu mir! Er war mein Trost ohne das gewusst zu haben. Jetzt ist alles wieder gut, ich bin wie Neugeboren .Ich habe das Gefühl dass ich von einer langen Reise zurückgekommen bin. Alles macht wieder Spaß. Es war sehr schmerzhaft und intensiv und trotzdem bereue ich es nicht. Das war sehr positiv für mich in vielerlei Hinsicht. Dem „Liebhaber“ wünsche ich alles Gute, dass sich nicht getraut hat sich mit mir einzulassen, war letztendlich gut für uns beide. Außerdem was für Wunder hätte er mir gezeigt? Seine Frau ist von ihm soweit ich es mitbekommen habe genauso gelangweilt wie ich damals von meinem Mann. Also schlichtweg Langeweile und 20 Jahre mit demselben Mann . Leider ist so was auch in der glücklichsten Beziehung nicht selten. Liebe ist da, aber die Lust lange nicht mehr, nicht mal ein bisschen, aber sie hält ja auch laut Wissenschaft maximal 4 Jahre.

08.02.2013 16:55 • #16


O
hallo, ich habe vor 4 wochen ( ganz klassisch) durch sns im handy meines mannes herausgefunden, dass es etwas mit einer anderen frau hatte. wie in einem schei. mit einer sekretärin nach der weihnachtsfeier im auto
danach waren sie noch ab und an mittagessen in der firma und smsn.
er war ehrlich zu mir und hat mir auf fragen geantwortet.
er bemüht sich um mich. wir nehmen uns zeit füreinander.
aber auf dieses warum, was hat dir gefehlt, bekomme ich keine für mich ausreichend antwort.
als er gestern antwortete, wenn irgendwo der blitz einschlägt gibt es auch keinen grund, du hast nicht falsch gemacht, bin ich explodiert und schrie ihn an: ein blitz ist eine naturgewalt und du ein absolut verkopfter mensch. du hättest jederzeit aufhören können.
ich kann einfach nicht
vergessen und habe ständig kopfkino von jener nacht.
wies weiter geht. keine ahnung.

23.07.2013 11:45 • #17


groupie
Hi Oktoberkind!

Dieser thread scheint schon ziemlich kalt zu sein. Wie bist Du nur auf den gekommen?

Ich glaub auch nicht, dass die TE ehrlich schrieb. Sie meldete sich nie wieder, während wirklich Betrogene ihre alten Wunden wieder aufrissen, um die Frage zu beantworten. Ekelhaft, so an den Schmerz der Menschen zu rühren, um sein Informationsbedürfnis zu decken, womöglich um sich an dem Schmerz dieser Menschen zu laben.

Du hingegen bist kein Fake und hast nichts mit der TE gemein.
Mach lieber Dein eigenes Thema auf.

23.07.2013 11:57 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag